Mötel's Hof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
centauri

Re: unsere kleine farm

#311

Beitrag von centauri » Mi 15. Feb 2017, 10:07

Wieso?
Was ist denn im April los? :hmm:

Sandbader
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 17:58
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: unsere kleine farm

#312

Beitrag von Sandbader » Mi 15. Feb 2017, 10:21

Ich werde samt Hofstaat Hofstaat lange Reise nach Schneverdingen antreten um dort Freunde zu Besuchen.
„Ich lebe so, nicht weil ich die Welt retten will, sondern weil es mir Selbstwertgefühl vermittelt, mich zufrieden und glücklich macht."

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: unsere kleine farm

#313

Beitrag von connymatte » Mi 15. Feb 2017, 19:53

Es gibt auch nicht so schöne Tage im Leben eines Selbstversorgers. Wie ich ja schrieb hat am Wochenende als wir weg waren eine Muhkuh gekränkelt. Unsere Hofvertretung hat sich da bestens drum gekümmert. Also unsere Punktemuhkuh hat halt etwas gekränkelt was wohl zur Folge hatte das sie vermutlich beim toben oder so etwas unglücklich gefallen ist und sich einen Halswirbel verdreht oder so hat. Sie konnte seit Samstag nicht mehr aufstehen, Tierarzt hat alles versucht nix hat geholfen. So haben wir uns heute morgen entschlossen sie zu erlösen, leiden soll hier kein Tier. Unabhängig davon das uns Lady immer sehr bespasst hat war sie auch tragend und hätte im April kalben sollen. Somit ist das kalb auch weg also auch ein Wirtschaftlicher Schaden. Die anderen Muhkuh´s und Ihr Kalb vom letzten Jahr hatten noch 1 Stunde Zeit sich zu verabschieden bevor wir Lady dann aus dem stall genommen haben. Bleibt zu hoffen das bei den anderen beiden Kälbern die dieses Jahr kommen alles glatt geht.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

christine-josefine
Beiträge: 2064
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: unsere kleine farm

#314

Beitrag von christine-josefine » Mi 15. Feb 2017, 19:57

:troest:
das tut mir leid
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Sandbader
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 17:58
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: unsere kleine farm

#315

Beitrag von Sandbader » Mi 15. Feb 2017, 20:00

Hey ihr beiden,
das ist nicht schön und traurig aber aus meiner Sicht die einzig richtige Entscheidung.

Mein Bedauern u Beileid seid euch gewiß .

Gruss Jan
„Ich lebe so, nicht weil ich die Welt retten will, sondern weil es mir Selbstwertgefühl vermittelt, mich zufrieden und glücklich macht."

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: unsere kleine farm

#316

Beitrag von connymatte » Mi 15. Feb 2017, 20:01

http://www.selbstvers.org/forum/downloa ... p?id=15553

Lady war die weiße mit den Punkten
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5371
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: unsere kleine farm

#317

Beitrag von Rohana » Mi 15. Feb 2017, 21:16

Ausgerechnet die hübsche Lady :( naja, sind alle hübsch und irgendwie wachsen einem die Viecher so oder so ans Herz, die Unmöglichen genauso wie die Schmusigen... so zumindest bei mir. Grosser Mist.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Baumfrau

Re: unsere kleine farm

#318

Beitrag von Baumfrau » Mi 15. Feb 2017, 21:34

Oh jeh, traurig!
Fühle mit euch!!

Liebe Grüße
Eure Regina - (die schon bei einer zu frühzeitig verstorbenen Wachtel traurig ist..)

Archibald
Beiträge: 171
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:56
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: unsere kleine farm

#319

Beitrag von Archibald » Mi 15. Feb 2017, 21:50

Oh je, herzliches Beileid! Auch wenn man weiß, dass so etwas dazu gehört, tröstet das in dem Moment nur wenig. Ich wünsche euch einen Ausgleichs - Sonnenmoment nur für euch!

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: unsere kleine farm

#320

Beitrag von Reisende » Mi 15. Feb 2017, 23:59

arme lady, armer matte, arme conny!
ich drück euch mal ganz fest!
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“