Mein erster eigener Gemüsegarten

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Mein erster eigener Gemüsegarten

Beitrag von Thomas/V. » Do 1. Jan 2015, 12:15

Stimmt!

Ich hatte im Sommer eine in einem Topf (gekaufte, schon mit Blütenknospen, war eher als Deko im Hof gedacht), da waren viel mehr Früchte dran als an denen, die ich mal im Garten hatte. Die waren zwar 2m hoch, aber die paar Früchte konnte man an einer Hand abzählen, und geschmeckt haben die auch nicht.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Eos

Beitrag von Eos » Do 1. Jan 2015, 14:16

Danke für den Tipp!! Das könnte echt funktionieren, denn im Garten sind sie wirklich riesig geworden, haben gar nicht mehr aufgehört, zu wachsen. Und da scheints logisch, dass sie nicht genug Energie ins Früchte machen gesteckt haben...

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 1. Jan 2015, 16:01

Sehr interessant!
Meine Erfahrungen und auch die meiner Mutter mit Physalis waren:
Pflanzt man sie ins GH, werden sie riesengroß, tragen aber keine Früchte. Pflanzt man sie nach draußen (und in unseren Hungerboden), tragen sie ganz viele Früchte, die aber nicht mehr reif werden. Aus den letztjährigen Erfahrungen mit Augberginen hatte ich ohnehin noch mal ein Experiment vor, sie im Kübel im Gurkenhäuschen oder GH vorzutreiben und dann irgendwann rauszupflanzen. Da passt Eure Idee mit dem Kübel super rein, dann lass ich die da einfach drin und kann sie ggf. im Spätsommer noch wieder ins GH stellen!
:daumen:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Do 1. Jan 2015, 16:25

ja, ich schätze, man muß sie sehr zeitig aussäen, wie Aubergine, anfangs ins GH und dann, wenn sie anfangen zu blühen, in einen Kübel ins geschützte Freiland
bei mir waren die im Oktober reif, haben sehr gut geschmeckt, aber wie gesagt, schon einen halben Meter groß und mit Blüten, als ich sie im Mai gekauft habe
im GH hatte ich auch mal eine, wie Tomaten, wurde sehr hoch und üppig, aber keine Früchte
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“