_stina_ neu hier

_stina_

_stina_ neu hier

Beitrag von _stina_ » Fr 23. Aug 2013, 07:26

Hallo Zusammen!

Ich lese schon seit einigen Wochen begeistert hier mit und bin mir mittlerweile nichtmehr so sicher, ob ich hier richtig bin... :rot:

Wir, das sind mein Mann, mein Hund und ich, wohnen in einem Häuschen mit Garten. Unseren Obst und Gemüsebedarf decken wir zum Großteil selbst, aber wir sind erst dieses Jahr eingezogen und entsprechend durcheinander ist alles noch.

Seit ich denken kann, war es für mich selbstverständlich, dass Gemüse aus dem Garten kommt. Kaufen war mir schon immer sehr suspekt. Bin ich doch mit selbst gezogenem Gemüse groß geworden. Mit 3 Jahren hatte ich mein eigenes kleines Gärtchen. Aber meistens nur mit Radieschen, die wurden wenigstens schnell fertig :)

Ich "bewirtschafte" momentan ca. 50 qm Gemüsegarten, 5 qm Erdbeeren, 5 qm Kräuter, 2 Kirschbäume, 1 Apfelbaum und 1 Birnenbaum.

Damit kommen wir momentan ganz gut hin.

Meine Eltern betreiben Landwirtschaft und von dort bekommen wir unser Fleisch, Eier, etc.

Zum größten Teil versorgen wir uns selbst, aber nicht komplett. Bin ich trotzdem bei Euch richtig? :hmm:

Ich lass Euch noch ein paar Bildchen vom Gemüsegarten da :)

Der Rasen ist hin, nicht so genau gucken :D
Bild

Bild
Und ich mit geschossenen Radieschchen :flag:
Bild

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: _stina_ neu hier

Beitrag von hobbygaertnerin » Fr 23. Aug 2013, 07:48

Hallo stina,
ein herzliches Willkommen, euer Garten ist sehr schön. Wünsche dir weiterhin viel Freude damit.
100 % SV ist wohl nicht so einfach möglich, aber je mehr, desto besser.
Was mich ganz besonders freut, dass du die Erfahrungen aus deinem Elternhaus, das selbstgezogene Gemüse usw. sehr schätzt.
Denn das was man hat, wird oft als wertlos gesehen.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Fr 23. Aug 2013, 07:58

Auch ein Willkommen aus dem schönen Tirol. Freue mich auf deine Erfahrungsberichte :)

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Fr 23. Aug 2013, 08:12

Willkommen auch von mir- ach du bist schon richtig hier, machst mehr als so manche hier!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

_stina_

Beitrag von _stina_ » Fr 23. Aug 2013, 08:29

Danke fürs Willkommenheißen :rot:
hobbygaertnerin hat geschrieben:Denn das was man hat, wird oft als wertlos gesehen.
Ich weiß nicht, wann bei mir angekommen ist, dass Gemüse auch aus dem Supermarkt kommen kann.
Meine Eltern wohnen in einem 2 Familien "Dorf" - eher Weiler. Bis ich 16 war, bin ich kaum rausgekommen. Klar in die Schule, aber mehr nicht. Wollte ich auch nicht. Ich hab mich so total wohl gefühlt.
Irgendwie war das so normal.
Und dann bin ich für den Job in die Großstadt gezogen. Grausam! Zum Glück konnten wir uns jetzt unseren Traum vom Eigenheim mit Garten erfüllen. Wenn auch nicht in der Lage und Größe wie ich es mir immer vorgestellt habe, aber zumindest wieder ländlicher.

Heute früh haben wir Radieschen geerntet. Die Dinger sind sooo scharf :flag:
die fellberge hat geschrieben:ach du bist schon richtig hier, machst mehr als so manche hier!
Findest du? Ich hab den Eindruck das alle hier so fleißig sind und so viel Fläche haben :hmm:

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Fr 23. Aug 2013, 08:32

Findest du? Ich hab den Eindruck das alle hier so fleißig sind und so viel Fläche haben :hmm:
Aber geh. Außerdem habe die wenigsten das Glück, noch von ihren Eltern gelernt zu haben.

_stina_

Beitrag von _stina_ » Fr 23. Aug 2013, 08:37

Das stimmt wohl :rot:

Meine Mama hat mir da wirklich alles beigebracht. Auch wenn ich jetzt vieles doch ein bisschen anders mache, aber die Grundprinzipien habe ich gelernt :)

Mein Mann ist immer wieder total erstaunt, wie das alles so funktioniert. Er ist in der Stadt groß geworden.

Er wusste bis zu diesem Jahr nicht, wie Rote Beete aussieht :eek:

edit: Habt ihr auch Seiten über Eure Gärten? Ich bin neugierig :)

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 23. Aug 2013, 08:47

Willkommen im Forum,
_stina_ hat geschrieben:bin mir mittlerweile nichtmehr so sicher, ob ich hier richtig bin... :rot:
Du kannst sicher sein, dass du hier goldrichtig bist. :daumen: Klasse, dass du dich gleich mit Fotos vorgestellt hast.
_stina_ hat geschrieben:edit: Habt ihr auch Seiten über Eure Gärten? Ich bin neugierig :)
Schau mal unter "Sv Projekte"
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

_stina_

Beitrag von _stina_ » Fr 23. Aug 2013, 08:49

Dann guck ich gleich mal bei SV-Projekte. :)

Mal für mich zur Verständnis: Die Vorstellrunde ist zum Hallo-Sagen und die SV-Projekte als Tagebuch? :hmm:

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Fr 23. Aug 2013, 08:49

_stina_ hat geschrieben:Danke :rot:

Dann guck ich gleich mal bei SV-Projekte. :)

Mal für mich zur Verständnis: Die Vorstellrunde ist zum Hallo-Sagen und die SV-Projekte als Tagebuch? :hmm:
Genau :)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“