Hallo an alle :-)
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo an alle :-)
Hallo zusammen,
manche "kennen" mich noch aus dem alten Forum, ("Erdengast"),
-is aber schon ne Weile her...;deshalb hier also eine frische kurz-Vorstellung:
männlich, Ü 50, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, selbständig...;
am ehesten würde ich mich als "bodenständigen Altfreak" mit Hang / Drang zum minimalistischen Leben
bezeichnen, damit meine ich wenig Geld verdienen (müssen) um viel leben zu können...
Ist mir / uns in all den Jahren einigerm. gelungen, es reichte immer so zum (über-)leben, ein altes Haus haben wir mittlerweile abbezahlt und die Kinder sind gut geraten, eins studiert und eins ist Handwerker ;-)
"Selbstversorgertechnisch" haben wir derzeit halt einen kleinen Garten für Gemüse und Kräuter,
Früher (das war woanders + vor über 20 jahren) hatten wir auch mal ein paar Schafe und Hühner.
Ausserdem heizen wir immer schon mit Holz (mittlerweile per Zentralheizungsherd,- was für ein Luxus...) und haben eine kleine Solaranlage für Warmwasser.
Warum ich mich hier im Forum anmelde:
Zum Austausch unter Gleichgesinnten, im Besonderen aber auch dazu:
Wir sind am hadern mit unserer Lebens-und Wohnsituation, unser jetziges Haus ist zu groß, dafür der Platz drumrum zu klein, Garten etc voll einsehbar;
hat uns all die Jahre nicht gestört, aber -alles ist im Fluss + wir verändern uns ja auch,- nun möchten wieder viel mehr "back to the roots" - was bei uns heisst, einfachst leben, paar Hühner und evtl. sonstiges Getier, Katz' und Hund sowieso...
um sich rum haben und mit wenig Geld über die Runden kommen...;
+ ganz wichtig : da wo wir hinwollen, sollten auch wenigstens ein paar Leute in der Nähe sein, die auf ähnliche Weise drauf sind,ähnlich ticken,, .;
So suchen wir nun eine Alternative, evtl. in Meck-Pomm.
Dazu werde ich dann mal die Tage viell. noch was schreiben in der Suche-Finde-Ecke..;
Als Schlusswort meiner Vorstellung wähle ich einen Titel von The Doors
..Take it easy baby, take it as ist comes...
was besseres fällt mir grad nicht ein ;-)
in diesem Sinne, - Gruss von Rancher
(mein Spitzname aus Jugendtagen)
manche "kennen" mich noch aus dem alten Forum, ("Erdengast"),
-is aber schon ne Weile her...;deshalb hier also eine frische kurz-Vorstellung:
männlich, Ü 50, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, selbständig...;
am ehesten würde ich mich als "bodenständigen Altfreak" mit Hang / Drang zum minimalistischen Leben
bezeichnen, damit meine ich wenig Geld verdienen (müssen) um viel leben zu können...
Ist mir / uns in all den Jahren einigerm. gelungen, es reichte immer so zum (über-)leben, ein altes Haus haben wir mittlerweile abbezahlt und die Kinder sind gut geraten, eins studiert und eins ist Handwerker ;-)
"Selbstversorgertechnisch" haben wir derzeit halt einen kleinen Garten für Gemüse und Kräuter,
Früher (das war woanders + vor über 20 jahren) hatten wir auch mal ein paar Schafe und Hühner.
Ausserdem heizen wir immer schon mit Holz (mittlerweile per Zentralheizungsherd,- was für ein Luxus...) und haben eine kleine Solaranlage für Warmwasser.
Warum ich mich hier im Forum anmelde:
Zum Austausch unter Gleichgesinnten, im Besonderen aber auch dazu:
Wir sind am hadern mit unserer Lebens-und Wohnsituation, unser jetziges Haus ist zu groß, dafür der Platz drumrum zu klein, Garten etc voll einsehbar;
hat uns all die Jahre nicht gestört, aber -alles ist im Fluss + wir verändern uns ja auch,- nun möchten wieder viel mehr "back to the roots" - was bei uns heisst, einfachst leben, paar Hühner und evtl. sonstiges Getier, Katz' und Hund sowieso...
um sich rum haben und mit wenig Geld über die Runden kommen...;
+ ganz wichtig : da wo wir hinwollen, sollten auch wenigstens ein paar Leute in der Nähe sein, die auf ähnliche Weise drauf sind,ähnlich ticken,, .;
So suchen wir nun eine Alternative, evtl. in Meck-Pomm.
Dazu werde ich dann mal die Tage viell. noch was schreiben in der Suche-Finde-Ecke..;
Als Schlusswort meiner Vorstellung wähle ich einen Titel von The Doors
..Take it easy baby, take it as ist comes...
was besseres fällt mir grad nicht ein ;-)
in diesem Sinne, - Gruss von Rancher
(mein Spitzname aus Jugendtagen)
- Spottdrossel
- Förderer 2018
Re: Hallo an alle :-)
Hallo, herzlich Willkommen wieder hier im Forum!
-
- Förderer 2017
Willkommen, Rancher,
nach den ersten paar Zeilen habe ich meinen Mann gefragt, ob er sich seinen eigenen account geschaffen hat
Nur Schaf unf Hund passten nicht.
Wenn´s nicht unbedingt McPomm sein muß, schau dir doch Stemwede mal näher an. Hier gibt´s auch viele Leerstände mit kleinem Haus und großem Garten und recht günstig.
Gruß, Bärbel (und Harald ! )
nach den ersten paar Zeilen habe ich meinen Mann gefragt, ob er sich seinen eigenen account geschaffen hat

Wenn´s nicht unbedingt McPomm sein muß, schau dir doch Stemwede mal näher an. Hier gibt´s auch viele Leerstände mit kleinem Haus und großem Garten und recht günstig.
- Spencer
- Förderer 2019
Na dann mal Hallo..
Und komm her nach Meck/Pom... Solche Typen brauchen wir hier
Die Vorstellung ist mit ja sowas von symphatisch 
Und komm her nach Meck/Pom... Solche Typen brauchen wir hier

-
Danke für die Wilkommensgrüße :-)
freue mich, wieder hier zu sein nach so langer Abstinenz
- wobei nicht ganz abstinent,- habe ja immer wieder mal zwischendurch hier im "neuen" Forum gerne querbeetgelesen
:-)
Naja, Meck-Pomm,- da landet man irgendwie zwangsläufig auf der Suche nach viel Land für wenig Geld,
dazu lockt die Nähe zum Meer,- obwohl wir ja überhaupt keine Wasserratten sind - aber der Geruch von Meer riecht wie der Geruch von Freiheit... ;-)
Wenn alles passt, würden wir uns auch woanders niederlassen
(Stemwede -muss ich mal schaun, wo das ist) - das "es muss halt passen" ist das wichtigste, aber gleichzeitig auch schwer zu definieren...;
Alla vorerst hier schonmal danke + viele Grüsse auch an dein`' Männe :-)
Ich dacht mir schon (beim abundzu querbeetlesen) - dieser Spencer , der scheint schwer in Ordnung :-)
Positive Vibrations gehen ja sogar durchs Internet-kabel
Jo, dann bis später :-)
Also nochmals danke an alle und gemeinsam für eine gute Gegenwart und Zukunft
freue mich, wieder hier zu sein nach so langer Abstinenz
- wobei nicht ganz abstinent,- habe ja immer wieder mal zwischendurch hier im "neuen" Forum gerne querbeetgelesen
:-)
Das ist ja lustig mit deinem Männe :-)greymaulkin hat geschrieben:Willkommen, Rancher,
nach den ersten paar Zeilen habe ich meinen Mann gefragt, ob er sich seinen eigenen account geschaffen hat![]()
![]()
Naja, Meck-Pomm,- da landet man irgendwie zwangsläufig auf der Suche nach viel Land für wenig Geld,
dazu lockt die Nähe zum Meer,- obwohl wir ja überhaupt keine Wasserratten sind - aber der Geruch von Meer riecht wie der Geruch von Freiheit... ;-)
Wenn alles passt, würden wir uns auch woanders niederlassen
(Stemwede -muss ich mal schaun, wo das ist) - das "es muss halt passen" ist das wichtigste, aber gleichzeitig auch schwer zu definieren...;
Alla vorerst hier schonmal danke + viele Grüsse auch an dein`' Männe :-)
Aber Hallo - geht ja runter wie Öl :-) da fühlt man sich ja gleich wie schon zuhause :-)Spencer hat geschrieben:Na dann mal Hallo..
Und komm her nach Meck/Pom... Solche Typen brauchen wir hierDie Vorstellung ist mit ja sowas von symphatisch
Ich dacht mir schon (beim abundzu querbeetlesen) - dieser Spencer , der scheint schwer in Ordnung :-)
Positive Vibrations gehen ja sogar durchs Internet-kabel

Jo, dann bis später :-)
Also nochmals danke an alle und gemeinsam für eine gute Gegenwart und Zukunft

gut das du wieder am start bist. sehr intressant dein beitrag danke.
schon mal ausland überlegt? ungarn? oder solls deutschland bleiben?
-
Hallo,murmi83 hat geschrieben:gut das du wieder am start bist. sehr intressant dein beitrag danke.
also momentan suchen wir innerhalb D aus finanziellen Gründen, wenn sich "was ergibt", sind wir aber aufgeschlossen für andere Länder.
Ausland - überlegt? Ja, schon desöfteren - oft,- aber letzendlich ist die grosse Frage bei uns immer die Frage nach dem dem Einkommen,- solange ich in D lebe, weiss ich, wie ich finanziell überleben kann, im Ausland wirds echt schwierig, auch was Aufenthaltsgenehmigungen u.ä. betrifft, alles nicht soo easy (es sei denn, man könnte fette Nachweise erbringen zu Kapital oder Rente oder hat nen einheimischen Partner/Verwandschaft ...);
Wenn Ausland, dann denke ich eher an ausserhalb Europa, sonst hat man ja die gleiche **** am Hut wie hier ind D (Regulierungswut durch EU-Gesetzgebung.... greift in ja wirklich alle Lebensbereiche, in ganz Europa...)
Viell. Südamerika?
Obwohl ich ansich den "unbekannten Osten" - denke da an Albanien, Mazedonien,Montenegro - mittlerweile mit etwas anderen Augen sehe, wie früher; unsere Tochter war da viel unterwegs (Soziales Jahr) hat auch länger in Bulgarien gelebt,- und die Bilder und Erfahrungen die wir so mitbekamen machen grosse Lust auf mehr ;-)
Dieses Jahr geht Sie nach Peru (Auslandssemester in Lima + anschliessend noch 2-Monate reisen, viell. lernt Sie ja nen schnuckeligen Peruaner kennen und bleibt da und wir kommen dann nach im Zuge der Familienzusammenführung ;-)
lach ;-)
Ungarn - irgendwie schon interessant, landschaftlich auf jeden Fall,- aber auch da: von was leben, auch wenn man wie wir, mit relativ wenig hinkommt....?
Wie ich so mitgelesen habe, seid Ihr -recht frisch- in Ungarn, wodurch finanziert Ihr euer Leben da, das habe ich noch nicht entdeckt?
Soweit mal meine Gedanken dazu und danke auch fürs reinlesen + willkommenheissen :-)
Etwas mehr dazu bald in der Suche-Rubrik...da ich selbständig bin, bin ich halt selbst und ständig am arbeiten und habe wenig Zeit zum hier schreiben, ich les dann auch gerne was - gibt soooviele tolle Beiträge hier :-)
Viele Grüße,Rancher
(übrigens, Rancher ist nur mein Spitzname aus der Jugend, nicht das da falsche Assoziationen aufkommen)
danke für deinen beitrag.
ist natürlich schon nicht einfach im ausland geld zu verdienen und du hast recht in seinem heimatland weiss man natürlich wie das am besten geht.
es ist natürlich auch so das man in schweiz, östereich und deutschland recht hohe lebenskosten hat. also eigentlich kann ich da nur von der schweiz reden aber da hat man schon viele fixkosten und irgendwie ein grundstück zu kaufen ist praktisch unmöglich ausser man hat einen haufen kohle.
wir sind noch gar nicht in ungarn. erst ab ende juni. zuerst müssen wir unser haus bauen. wir können uns eigentlich erst ab frühling 2014 einer arbeit wittmen. diese wird sicher im selbständigen bereich sein.
ferien anbieten, tippidorf aufbauen, ferienlager für kinder anbieten, etwas produzieren für auswandere, produktion von etwas für das reiche europa, kleines kaffe oder so...das sind so unsere ideen und favoriten. was wir schlussendlich machen wird sich zeigen. vlt auch 2-3 sachen. gut überlegen, planen und die erfolgchancen abschätzen. etwas wagen und etwas versuchen. was klappt und was nicht wird sich zeigen. wen nichts klappt versuchen wir was neues:-) finanziele grundlagen haben wir. wir haben das glück das wir so autesten und proben können. einfach ist es bestimmt nicht aber ich denke jeder der will und offen und kreativ ist, findet irgendwas. wir brauchen ja auch sehr wenig geld um finanziel überleben zu können, dass wenige geld muss einfach irgendwie reinkommen. wir finden sicher einen weg.
ist natürlich schon nicht einfach im ausland geld zu verdienen und du hast recht in seinem heimatland weiss man natürlich wie das am besten geht.
es ist natürlich auch so das man in schweiz, östereich und deutschland recht hohe lebenskosten hat. also eigentlich kann ich da nur von der schweiz reden aber da hat man schon viele fixkosten und irgendwie ein grundstück zu kaufen ist praktisch unmöglich ausser man hat einen haufen kohle.
wir sind noch gar nicht in ungarn. erst ab ende juni. zuerst müssen wir unser haus bauen. wir können uns eigentlich erst ab frühling 2014 einer arbeit wittmen. diese wird sicher im selbständigen bereich sein.
ferien anbieten, tippidorf aufbauen, ferienlager für kinder anbieten, etwas produzieren für auswandere, produktion von etwas für das reiche europa, kleines kaffe oder so...das sind so unsere ideen und favoriten. was wir schlussendlich machen wird sich zeigen. vlt auch 2-3 sachen. gut überlegen, planen und die erfolgchancen abschätzen. etwas wagen und etwas versuchen. was klappt und was nicht wird sich zeigen. wen nichts klappt versuchen wir was neues:-) finanziele grundlagen haben wir. wir haben das glück das wir so autesten und proben können. einfach ist es bestimmt nicht aber ich denke jeder der will und offen und kreativ ist, findet irgendwas. wir brauchen ja auch sehr wenig geld um finanziel überleben zu können, dass wenige geld muss einfach irgendwie reinkommen. wir finden sicher einen weg.