Hallo aus tirol!

Antworten
Eisheilige
Familienstand: verheiratet

Hallo aus tirol!

Beitrag von Eisheilige » Mo 22. Apr 2013, 14:38

Hallo!
Möchte mich gerne vorstellen....
Bin 37jahre alt, 2kinder 10 wochen und 10 jahre alt und wohne mit meinem mann seit einiger zeit wieder auf dem land.
Ich bin mit allerhand getier aufgewachsen, darunter auch pferde und kühe, bin leider im moment nur katzenbesitzer.
Mich hat es immer mehr in die ställe als in diskotheken gezogen und mir sind die gartenschuhe lieber als die high heels....obwohl ich die schon auch habe :pft:
Als anhänger möglichst naturnaher ernährung - folglich auch gärtnerei ,bin ich auch mitglied bei der arche noah und bei der arche austria.
Ich freue mich seit letztem sommer ein grundstück zu haben (2000qm) mit ein paar alten bäumen und einem alten glashaus -7x3-auf dem wir auch bauen wollen. (auf dem grund, nicht auf dem glashaus)
Letztendlich möchten wir nicht nur dort wohnen, sondern auch ein paar ziegen, hühner, enten und zwei pferde halten, sowie eien obst und gemüsegarten haben der uns ganz oder grösstenteils versorgen kann....
Die gartenplanung ist wg der geplanten baustelle aber mehr oder minder provisorisch.
Letztes jahr habe ich das glashaus mit tomaten (11sorten) paprika, chilies und melanzani mit diversen mediterranen kräutern in betrieb genommen und hatte eine sehr gute ernte bis anfang november!
Heuer möchte ich zumindest 15m beet schaffen und einen kompostbereich anlegen, sowie eine strategie gegen die schneckenarmada finden. Hoffe das ich das bis mitte mai schaffe, da ich berge von jungpflanzen habe und mich heuer an salat und kohlsorten wagen möchte.
Da ich in punkto gärtnerei mehr wissen aus büchern( monty don, seymour) als erfahrung habe , hoffe ich mich austauschen zu können... Sei es mit wissen, oder auch mit saatgut. Ich freu mich auf das gartenjahr 2013!
Alle lieben mich - sie trauen es sich nur nicht sagen....

Benutzer 72 gelöscht

Re: Hallo aus tirol!

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 22. Apr 2013, 20:13

herzlich willkommen! :wink_1:
Eisheilige hat geschrieben:sowie eine strategie gegen die schneckenarmada finden. Hoffe das ich das bis mitte mai schaffe, da ich berge von jungpflanzen habe und mich heuer an salat und kohlsorten wagen möchte
aber da: nix da!
Arche Noah soll doch bitteschön schneckenresistente Salat- und Kohlsorten züchten... :holy:

Viel Erfolg und viel Freude im Gartenjahr!!

tipopaar
Familienstand: verpartnert

Beitrag von tipopaar » Mi 24. Apr 2013, 08:34

Auch hallo aus Tirol!
Freut uns, dass sich immer mehr Landsleute hier finden :daumen:
Schönen Gruß aus'm Unterland! :)
Mirjam & Ernst

Omni

Beitrag von Omni » Mi 24. Apr 2013, 08:37

Hallo und Willkommen.

Die Pferde wollt Ihr aber doch wohl nicht nur auf Euren 2000qm halten? Wir haben 5000qm und meine Frau sagte schon öfter das reicht noch lange nicht für ein Pferd... (Als eine Wiese, ja, aber man müsste ja auch wechseln sonst ist nach 6 Monaten da die Wiese nur noch Matsch)

Eisheilige

Beitrag von Eisheilige » Mi 24. Apr 2013, 20:13

Omni hat geschrieben:Hallo und Willkommen.

Die Pferde wollt Ihr aber doch wohl nicht nur auf Euren 2000qm halten? Wir haben 5000qm und meine Frau sagte schon öfter das reicht noch lange nicht für ein Pferd... (Als eine Wiese, ja, aber man müsste ja auch wechseln sonst ist nach 6 Monaten da die Wiese nur noch Matsch)

Nein, keine angst! Bin kein pferdequäler. Nur der schlafplatz, sprich stall ist Dann auf der parzelle!

Eisheilige

Beitrag von Eisheilige » Mi 24. Apr 2013, 22:19

tipopaar hat geschrieben:Auch hallo aus Tirol!
Freut uns, dass sich immer mehr Landsleute hier finden :daumen:
Schönen Gruß aus'm Unterland! :)
Mirjam & Ernst
Freu mich auch! Vielleicht trifft man sich in Rotholz....Freu mich, das es bei uns so eine veranstaltung gibt!
Grüsse aus dem ausserfern! :kuuh:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“