Ich habe mir einen Traum erfüllt und mir im Coburger Land ein kleines Häuschen mit Garten, Obstbäumen, Hühner- und Hasenstall gekauft und im letzten Jahr schon viel renoviert. Dieses Jahr soll der Garten angelegt werden.
Ich möchte versuchen, mich soweit als möglich selbst zu versorgen und habe schon Unmengen von Saatgut gekauft.

(Mal sehen, ob ich dann auch alles unterbringe, was ich mir vorstelle...?! )
Mit Freunden zusammen haben wir uns schon wegen weitervermehrbarem Saatgut abgesprochen, bestellt, ausgetauscht und uns mit der Pflanzenanzucht abgesprochen.
Ich fände es schön, wenn ich hier in der Gegend Oberfranken, Unterfranken, Südthüringen nette Menschen kennenlernen könnte?
Vielleicht könnte man sich ja auch regelmäßig zu einem "Selbstversorger-Stammtisch" treffen und Erfahrungen austauschen?
Oder mal miteinander Wandertouren unternehmen? Vielleicht möchte sich Jemand auch an dem Saatgut- und Pflanzenaustausch beteiligen?
Ich freu mich auf Eure Antworten!
Liebe Grüße aus dem Coburger Land,
Pastinake