Mein Lieblingsbuch im Bücherschrank meiner Eltern war "Leben auf dem Lande" von John Seymour und noch heute schaue ich es mir gerne an. Ich bewege mich gerne in der Natur und lebe gerne im Rythmus mit den Jahreszeiten. Leider sind meine Möglichkeiten (noch) begrenzt. Trotzdem möchte ich versuchen, auch in diesem Rahmen, meinem Traum etwas näher zu kommen.
Vielleicht ist es etwas großspurig, mich bei euch im Selbstversorger-Forum anzumelden (denn von der Selbstversorgung bin ich noch Lichtjahre entfernt), aber ich habe das Gefühl, hier ähnlich Denkende zu finden

Ich lebe zwar auf dem Land, aber leider in einem Mehrfamilienhaus in einer kleinen Wohnung und habe einen kleinen Balkon (1,80m x 1,60m, überdacht, süd-östliche Ausrichtung) und ich möchte nun versuchen, auf diesem Balkon etwas anzupflanzen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ob und was ich (leider ist es ja schon Oktober) anpflanzen kann und was ich beachten muss.
Ich muss leider feststellen, dass "Vorstellen" nicht so meine Stärke ist, aber ich hoffe, ihr heißt mich trotzdem Willkommen!

Ich freue mich auf interessante, aufschlussreiche und schöne Gespräche/Geschreibse

Liebe Grüße!
maybe