Hallo ich bin Dooe, John Dooe.

Antworten
johndooe

Hallo ich bin Dooe, John Dooe.

Beitrag von johndooe » Di 22. Jan 2013, 12:58

Hallo zusammen,

nachdem ich einen "Anpfiff" kassiert habe... möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Papa zweier erwachsener Kinder.

Ich lebe mit meiner Frau in der Nähe von Nürnberg, bin Häuslesbesitzer und habe durch meine Arbeit nebenbei noch in ein paar Solaranlagen investieren können, die mir nach einem richtig heftigen Berufsleben meinen "Renteneintritt" 15 Jahre früher erlaubt haben als es unsere Regierung gerne hätte.

Ich fahre (neben anderen, wenn nötig) ein Elektroauto. Primär weil das irre Spaß macht. Daß es nebenbei auch noch keine Abgase macht schadet ja nicht.
Ich nutze seit dem Hausbau vor 20 Jahren Regenwasser für Garten und Toiletten. Bei steigenden Wasserkosten bin ich hier unanfällig. Daß man kein Trinkwasser durch den Kanal spülen muß ist ein angenehmer Nebeneffekt. Ach ja, ich esse Fleisch, gern sogar. Wenns keine Metzgereien gäbe würde ich dafür auch Tiere töten.

Jetzt suche ich zunehmend nach Methoden sich von der Energiewirtschaft weitgehend abzukoppeln OHNE den Komfort und die Versorgungssicherheit dabei in die Steinzeit zurückzubomben.

Ein Erdloch mit Feuer ist KEINE Option ;-) (für mich!)

Ich bedenke meine Entscheidungen primär wirtschaftlich. Sollten sich vernünftig vertretbar ökologisch brauchbarere Alternativen finden... gern. (Meine Regenwasseranlage hat sich auch nicht vom ersten Tag an rentiert, macht aber vom Kosten Nutzen her durchaus Sinn). Mit "Öko-Veganer-Anarchie-Weltverbesserungs-Aktivsten" habe ich meine persönlichen Herausforderungen. Mir gefällt unser Land grundsätzlich erst mal ganz gut. Mit all seinen Schwächen.

Jetzt dürft ihr mir sagen, ob ich hier mitlesen und schreiben darf oder nicht.

viele Grüße

John

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Hallo ich bin Dooe, John Dooe.

Beitrag von Olaf » Di 22. Jan 2013, 13:02

Jetzt dürft ihr mir sagen, ob ich hier mitlesen und schreiben darf oder nicht.
*lach*
Was soll denn der Satz?
Willkommen. Klingt in meinen Ohren doch alles ganz vernünftig und interessant!
Olaf
Edit: Jetzt versteh ich den Satz. Also ich find Vorstellen auch immer ganz nett, und oft verhindert es auch gleich mal Missverständisse.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 22. Jan 2013, 13:15

:mrgreen: Hallo, und willkommen hier,
und das war kein Anpfiff, sondern ein zarter Hinweis, daß wir gern wissen wollen, mit wem wir reden.... :engel:
Veganerdiskussionen sind hier unerwünscht, weil die Mehrheit gern ihre eigenen Viecher zum Essen aufziehen/wollen - von daher bist du hier schon mal richtig. ;)
Würdest du uns ein bißchen mehr über deine Regenwassernutzung erzählen?
Ich bin in Planungsphase, und nach viel Rumsuchen im Internet eher verwirrt....
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Di 22. Jan 2013, 15:04

Hallo John...

dann will ich Dich mal ganz lieb und familiär begrüßen. Trotzdem werde ich dabei sachlich bleiben :lol:

Deine Herangehensweise an das Thema "Selbstversorgung" macht doch Sinn. Auch wenn die Entscheidungen erst mal primär wirtschaftlich getroffen werden ist es doch ein herrlicher Nebeneffekt wenn sie der Allgemeinheit dadurch dienen, das sie mit den Ressourcen schonender umgehen.

Viele kommen ja erst mal auf den Trichter genauer hin zu schauen, weil sie wirtschaftlich dazu gezwungen wurden /werden. Ich will mal stark annehmen, das viele Menschen sich wenige oder gar keine Gedanken machen würden, wenn sie Z.B. noch Strom-, Wasser- und Gaspreise wie in der DDR hätten. Klar waren die subventioniert, aber das merkt man als Endverbraucher ja nicht. Ungefähr so wie heute die Lebensmittel die wir uns billig einverleiben können.

Sei also nochmals ganz lieb begrüßt.....

johndooe

Beitrag von johndooe » Di 22. Jan 2013, 15:32

Danke erst mal....
ich hatte nach dem "Genuß" einiger Statements in den "Wasserverschwendungstread" jetzt mit Steinen gerechnet....

Und übrigens. ich habe nichts gegen Leute die zu doof zum jagen und zum fischen sind... sorry, das war jetzt gemein.

Nein mal ohne Flachs. Wenn jemand meinst es nicht mit sich ausmachen zu können Lebewesen zu töten um sie dann zu essen, dann ist das für IHN und für MICH OK.

Wenn so jemand aber glaubt, daß das auch für MICH glückseeligmachend wäre...... Sorry DANN und nur dann geht mit der Gaul durch.
Ich setze ihm ja auch nicht meine Essweise vor.

Zum Thema Regenwasser mach ich ne andere Diskussion auf.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 22. Jan 2013, 16:13

Hallo und willkommen

Mit deinem Hintergrund scheinst du hier doch genau richtig zu sein. Praktiker sind hier immer gerne gesehen und ich glaube der Job des Foren-Regenwasser-Spezialisten ist noch offen :mrgreen:
johndooe hat geschrieben:ich hatte nach dem "Genuß" einiger Statements in den "Wasserverschwendungstread" jetzt mit Steinen gerechnet....
Wir sind oft ruppig, aber meistens herzlich ;)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

fredy

Beitrag von fredy » Mi 23. Jan 2013, 15:46

Servus John,

Willkommen im Forum. Und deine Idee sich autark versorgen zu könne ist doch eine sehr gute. Es wird für die Zukunft, meiner Meinung nach, immer wichtiger sich unabhängiger machen zu können.

Grüße
Fred

johndooe

Beitrag von johndooe » Mi 23. Jan 2013, 21:15

Da kannste leider Gift drauf nehmen.

Es wir die geben, denen das völlig egal ist.
Dann die, die ohne fremde Hilfe nicht mal mehr Wasser geschweige denn warmes Wasser haben werden.
Und die, die sich gerade noch leisten können und die die obigen über Abgaben mitfinanzieren werden.

Wir amerikanisieren zusehends. Immer schneller. Traurig aber wahr.

Daher ist jede Recource, die man nicht KAUFEN muß eine zweimal gesparte ;-)

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 23. Jan 2013, 22:42

Daher ist jede Ressource, die man nicht KAUFEN muß eine zweimal gesparte ;-)
Exakt genau SO. :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“