Klaus aus dem Datzetal
Klaus aus dem Datzetal
Wie versprochen möchte ich mich kurz vorstellen. Da mache ich es mir mal ganz einfach und verweise auf meine Webseite http://klaus-59.de. Dort steht alles Wissenswerte über mich.
Viele kennen mich schon aus dem alten Forum von Zaunreiter, wo ich als klaus_59 registriert bin.
LG, Klaus
Viele kennen mich schon aus dem alten Forum von Zaunreiter, wo ich als klaus_59 registriert bin.
LG, Klaus
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Re: Klaus aus dem Datzetal
Hi Klaus schön das du her gefunden hast 

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
lustige homepage :-) - kein auslachen, ich finds mutig und für mich wäre das nix.
und weil du anscheinend gerade dabei bist, hierzu so viele dinge (z.b. css - gut!) zu lernen, noch ein gut gemeinter tipp: wenn du weiterhin regelmäßig schreiben willst, nutze eine open-source-software. die macht dir das leben leichter, ist genial einfach und trotzdem kannst du deine css-kenntnisse auch individuell verwirklichen.
mein persönlicher favorit: http://www.wordpress-deutschland.org - ist auf tausenden seiten im einsatz.
grüße aus baden
und weil du anscheinend gerade dabei bist, hierzu so viele dinge (z.b. css - gut!) zu lernen, noch ein gut gemeinter tipp: wenn du weiterhin regelmäßig schreiben willst, nutze eine open-source-software. die macht dir das leben leichter, ist genial einfach und trotzdem kannst du deine css-kenntnisse auch individuell verwirklichen.
mein persönlicher favorit: http://www.wordpress-deutschland.org - ist auf tausenden seiten im einsatz.
grüße aus baden
Hallo Daniel,
du meinst vermutlich das mit dem Nacktsein, was nichts für dich wäre. Ist nicht schlimm. Ich bin ja tolerant. So stört es mich nicht übermäßig, wenn Andere Kleidung tragen, obwohl es dazu grad gar keinen Grund gibt.
Wordpress hab ich mir mal angeschaut. Konnte aber nicht rausfinden, wie bzw. wo denn die Daten dann gespeichert sind. Ich möchte gerne unabhängig von Fremdservern bleiben.
Gruß, Klaus
du meinst vermutlich das mit dem Nacktsein, was nichts für dich wäre. Ist nicht schlimm. Ich bin ja tolerant. So stört es mich nicht übermäßig, wenn Andere Kleidung tragen, obwohl es dazu grad gar keinen Grund gibt.

Wordpress hab ich mir mal angeschaut. Konnte aber nicht rausfinden, wie bzw. wo denn die Daten dann gespeichert sind. Ich möchte gerne unabhängig von Fremdservern bleiben.
Gruß, Klaus
ja, meinte ich. trifft sich prima, bin auch tolerant :-)
wordpress: betreibst du einen eigenen server? oder meinst du mit fremdem server so einen kostenlos-anbieter? das ist nicht erforderlich. wenn du ein webspacepaket inkl. mysql-datenbank bei einem kommerziellen anbieter (1&1, strato, candan etc.) buchst, ist das ja auch im prinzip ein fremdserver.
jedenfalls ist es wirklich ausgesprochen praktisch.
wordpress: betreibst du einen eigenen server? oder meinst du mit fremdem server so einen kostenlos-anbieter? das ist nicht erforderlich. wenn du ein webspacepaket inkl. mysql-datenbank bei einem kommerziellen anbieter (1&1, strato, candan etc.) buchst, ist das ja auch im prinzip ein fremdserver.
jedenfalls ist es wirklich ausgesprochen praktisch.
Ich meinte, wo sind meine Daten hin, wenn ich mit Wordpress nicht mehr weiter machen will, oder die mit mir?
Wie ich es jetzt habe, kann ich meine ganze Homepage auf jeden beliebigen Webspace laden und es ändert sich dadurch nichts. Wenn mich Wordpress rausschmeisen würde, müsste ich dann alles neu schreiben? Oder ist das nur ein Progaramm, das Quellcode erzeugt, so wie ich es mit den Fotoalben gemacht habe?
Wie ich es jetzt habe, kann ich meine ganze Homepage auf jeden beliebigen Webspace laden und es ändert sich dadurch nichts. Wenn mich Wordpress rausschmeisen würde, müsste ich dann alles neu schreiben? Oder ist das nur ein Progaramm, das Quellcode erzeugt, so wie ich es mit den Fotoalben gemacht habe?
ah, jetzt habe ich es verstanden :-)
auch da kann ich dich beruhigen....
das kannst du ja mal, wissbegierig wie du scheinst, einfach parallel ausprobieren. macht deine bisherige seite ja nicht kaputt. vielleicht gefällts dir - wenn nicht, dann eben nicht. ich will es jedenfalls nicht mehr missen.
auch da kann ich dich beruhigen....
>>> wordpress installierst du auf deinem webspace, ein rausschmiss ist somit nicht möglich. wordpress ist open source. du meintest vermutlich, wenn du dir einen account bei wordpress.com anlegst und dort direkt schreibst. das geht zwar auch, davon rate ich dir aber ab. erst recht, wenn du schon eigenen webspace gemietet hast. das einzige, was du bei deinem webspace-anbieter brauchst, ist eine mysql-datenbank. dann einfach wordpress hochladen und den installationsanweisungen folgen. wordpress spricht von 5-minuten-installation - und das stimmt sogar. höchstens! ;-)Ich meinte, wo sind meine Daten hin, wenn ich mit Wordpress nicht mehr weiter machen will, oder die mit mir?
>>> cms steht für content management system. es macht dir also das veröffentlichen von inhalten (text/foto) leichter. wenn du von webspace a zu webspace b umziehen willst (kann ja vorkommen), dann exportierst du deine datenbank von webspace a auf deinen pc und anschließend importierst du die wieder auf den webspace b --> deine daten gehen nicht verloren.Wie ich es jetzt habe, kann ich meine ganze Homepage auf jeden beliebigen Webspace laden und es ändert sich dadurch nichts. Wenn mich Wordpress rausschmeisen würde, müsste ich dann alles neu schreiben? Oder ist das nur ein Progaramm, das Quellcode erzeugt, so wie ich es mit den Fotoalben gemacht habe?
das kannst du ja mal, wissbegierig wie du scheinst, einfach parallel ausprobieren. macht deine bisherige seite ja nicht kaputt. vielleicht gefällts dir - wenn nicht, dann eben nicht. ich will es jedenfalls nicht mehr missen.
- Stefan
- Familienstand: in einer Beziehung
Deine Stein Türme gefallen mir, und meinem Sohn auch!!! Werden wir morgen auch antesten 
Liebe Grüße

Liebe Grüße
- Distelbauer
Hallo Klaus,
hört sich irgendwie sehr "frei" an Dein Leben. So privat könnte ich mir das auchvorstellen, aber in der Öffentlichkeit wär das nichts für mich. Find Den Mut aber gut.
LG Georg
hört sich irgendwie sehr "frei" an Dein Leben. So privat könnte ich mir das auchvorstellen, aber in der Öffentlichkeit wär das nichts für mich. Find Den Mut aber gut.
LG Georg