Sage auch mal Hallo

Antworten
Simone

Sage auch mal Hallo

Beitrag von Simone » Do 16. Sep 2010, 12:59

Hallo Zusammen,

wollt mich kurz vorstellen, bzw. eher fragen, ob auch Noch-Nicht-Selbstversorger hier willkommen sind? Ich werd sicher nur (für Euch) doofe Fragen stellen und eher nicht so viel Infos/ Tips geben können, da wir von der Selbstversorung bzw. auch Gartenarbeit, Landwirtschaft 0,0 Ahnung haben. Wir sind so diese typischen Stadtkinder, die sich gefragt haben, ob eine Kuh immer Milch gibt....

Wir arbeiten aber schon länger an dem Ziel der Selbstversorgung, bzw. möchten so viel es geht halt selbermachen und vor allem ökologischer leben. Wir, das sind mein Mann und ich (40 & 45) Jahre. Kommen eigentlich aus Norddeutschland sind aber auf dem Aussteigerweg in die Pyrenäen leider hier im 3-Länder-Eck (D-CH-F) hängen geblieben. Hier haben wir nun ein "Öko"-Haus gekauft mit Erd-Boden-Keller, kleineren Ställen und 2 kleinen Wiesen/Weiden drum rum. Da wir aber noch Vollzeit in unseren Berufen arbeiten, ist erstmal noch nicht an Zeit für Tiere und Gemüse zu denken. Leider. Aber wir arbeiten dran :aeh: und Haus, Garten und Wiesen fordern uns schon sehr. Im Frühjahr haben wir sogar schon unser erstes Heu mit der Sense gemacht. Naja, natürlich nicht viel, aber für unser Kleingetier reicht es ein paar Wochen :) . Und für uns gibt es keine schönere Arbeit.

So, da ich nicht weiß, was in eine Vorstellung noch so gehört, hör ich jetzt erstmal auf. Beantworte aber gern Eure Fragen.

Und natürlich würd ich mich freuen, wenn ich viel von Euch lernen kann.

Bis dahin, viele Grüße und danke für dieses Forum.

Simone

Spottdrossel
Re: Sage auch mal Hallo

Beitrag von Spottdrossel » Do 16. Sep 2010, 13:04

Na, selbstverständlich seid ihr hier willkommen :wink2:
Und wieso "leider" hängengeblieben?
Ich bin zwar auch ein Süddeutschland-Fan, aber Haus mit Stall und Wiese hört sich doch ganz gut an..?
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Simone

Beitrag von Simone » Do 16. Sep 2010, 14:17

Dank fürs Willkommenheißen.

Das "leider" war mehr darauf bezogen, dass die Aussteigerpläne nicht verwirklicht werden konnten. Naja und auch etwas, weil wir uns in Deutschland doch im Norden mehr wohl fühlen. Aber hast Recht, unser neues Zuhause ist viel wichtiger und wir können nun endlich unsere eigene kleine Welt aufbauen. Und so nah am SV waren wir bisher noch nie....

Cathy

Beitrag von Cathy » Do 16. Sep 2010, 14:29

Hallo Simone,
da haben wir uns ja fast zeitgleich vorgestellt. :)
unser neues Zuhause ist viel wichtiger und wir können nun endlich unsere eigene kleine Welt aufbauen.
Was freue ich mich darauf, wenn wir auch so weit sind.
Wir werden hier bestimmt jede Menge lernen können und ich freue mich schon drauf.
Liebe Grüße Cathy

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Do 16. Sep 2010, 14:39

Hallo!
Und natürlich würd ich mich freuen, wenn ich viel von Euch lernen kann.
Wichtig ist der erste Schritt in die richtige Richtung!(den habt ihr ja schon gemacht).
Das Lernen kommt dann von selbst :mrgreen: .
Wir sind damals auch einfach von der Großstadt aufs Dorf gezogen und bereuen es keine Minute!

Viel Spaß im Forum!
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Simone

Beitrag von Simone » Do 16. Sep 2010, 15:30

naja, dann hoffe ich, dass ihr mich nach den ersten Fragen nicht lyncht!!!!

Also, das mit den Kühen und der Milch und den Hühnern und den Eiern haben wir ja mittlerweile dann schon drauf :hhe:

Ja Cathy, mußte auch schmunzeln. Dann halt uns mal auf dem Laufenden. Ein eigenes Reich ist sowas von schön. Wenn es bezahlt ist natürlich noch besser. Das ist bei uns leider nicht der Fall.

So spontan als Tip ist mir Immobiliensscout24.de - darüber haben wir auch unser Häuschen gefunden. Aber das kennste sicher schon.

Dann viel Spaß noch!!

Cathy

Beitrag von Cathy » Do 16. Sep 2010, 15:42

@Simone..
Wenn es bezahlt ist natürlich noch besser. Das ist bei uns leider nicht der Fall.
Das wird bei uns auch auf gar keinen Fall so sein. Ich hoffe nicht, das es sich so angehört hat, das wir uns eben mal ein Häusel kaufen vom Erbe. Finde, das müsste "komisch" rüber kommen. :roll:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“