Hallo aus Bochum

Antworten
Grunling

Hallo aus Bochum

Beitrag von Grunling » Sa 11. Sep 2010, 17:01

Hallo,

Ich bin der Grünling.Ich bin 28 und vor einigen Jahren in Bochum gelandet.
Auf den Namen bin vor kurzem gekommen. Ich bin gerne draußen, habe einen grünen Daumen und möchte eben noch viel viel lernen.

Ich bewege mich täglich in verschiedenen Welten und finde das weiterhin sehr spannend. Da wäre Grün des Ruhrgebiets, die IT-Welt und mein Psychologiestudium.

Das witzige an Bochum ist, dass ich in all der Beton- und Industriekultur gute Freunde gefunden habe die genauso jede freie Minute in der Natur verbringen könnten. Wir beschäftigen uns mit allem von Selbstversorgung bis Survival und Bushcraft.
Dabei gibt es kaum ein Thema, für das wir uns nicht begeistern können. Wir lernen voneinander als auch miteinander und stecken andere damit an. Was nur noch fehlt ist ein Platz wo wir uns ausbreiten können. Aber da gibt es natürlich auch schon Pläne. ;)

Auf das Forum hier bin ich gekommen, nachdem ich das Selbstversorgerforum entdeckt habe. Ich hoffe das dieses Forum bald eine ebenso große Wissensfundgrube wird.

lg, Grünling

erdbeben
Re: Hallo aus Bochum

Beitrag von erdbeben » So 12. Sep 2010, 18:40

herzlich willkommen und viel spass und anregung hier
klimazone 8a?

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 13. Sep 2010, 12:56

Willkommen Grünling :)

Ein ganz liebes Hallo aus Hattingen von einer gebürtigen Bochumerin :hallo:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Grunling

Beitrag von Grunling » Do 16. Sep 2010, 02:51

Hattingen ja, da in der Richtung waren ich schon oft unterwegs. :)

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Do 16. Sep 2010, 23:40

Hallo Grünling,

habe dich gerade zufällig auf der Mitgliederkarte entdeckt, da ich ebenfalls in Bochum lebe.
Es überrascht mich, dass du Gleichgesinnte triffst, denn ich fühle mich hier immer ziemlich alleine und treffe nur auf Unverständnis mit meinem Selbstversorgerdasein.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Grüße,
Birgit

Grunling

Beitrag von Grunling » Fr 17. Sep 2010, 01:30

Hallo Zacharias,

Eine Bochumerin :) . Nun, ich war ebenso überrascht wie du wen man hier so alles im Ruhrgebiet treffen kann. Aber die Universitäten und Musik haben mich in den letzten Jahren immer wieder zu Leuten geführt, die an dem Thema SV mindestens interessiert waren. Klar dabei waren auch eine Menge Hippies, Spinner usw... nun wer ist das nicht. Mir sind "bunte" Charaktere immer lieber gewesen als der glatt-gebügelte, angepasste Typ.

Unverständnis gibt es eine Menge auf der Welt, auch in Bochum. Wenn man aber seine Standpunkte offen darlegen kann, ohne dabei zu missionieren, trifft man auf zumindest Toleranz und damit kann ich ganz gut leben. Zugegeben, diese Sache mit der Offenheit anderen Personen gegenüber fällt mir selbst noch schwer. Wenn ich mir aber ansehe, wie viele Wege sich mir dadurch verschlossen haben, finde ich darin einen guten Grund mich wieder anzustrengen.

Deine Ziegen würden mich ja schon mal interessieren :)

lg, Grünling

Grunling

Beitrag von Grunling » Di 3. Jan 2012, 15:28

Ich bin mal eine Weile weg. Falls das anstehende Großprojekt nun wirklich realisiert wird für kurze Zeit, wenn nicht für längere Zeit.

viellieb

Beitrag von viellieb » Di 3. Jan 2012, 21:16

Ist genehmigt, solange du deine Quartalsberichte pünktlich abgelieferst ! :opa:

lg derflip

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 3. Jan 2012, 21:40

:) Hey, Grüner, wir werden daumendrückend warten... :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“