Komme aus dem Süden der Republik (ca. 30 min. von der Schweizer Grenze entfernt), bin 32, ein Weibchen, wohne in einem 4000-Seelenstädtchen in einem sehr schönen renovierten Altbauhaus mitten in der Altstadt, in dem vom ehemaligen Ökonomieteil zum Glück noch viel erhalten ist. D.h. genug Platz für Brennholz, Traktor usw.
Bin nur ein "Mini-Selbstversorger", d.h. habe Hühner, (und ein Kaninchen, aber das ist nicht zum essen, nur zum dran erfreuen

Brot/Brötchen etc. backe ich immer selbst (muß allerdings das Mehl natürlich in der nächsten Mühle erstehen), mache Quark und Joghurt selber (muß dafür aber auch wieder die Milch kaufen), Marmelade wird selbst gemacht aus komplett eigenen Früchten, Fichtenhonig mach ich immer selber im Frühjahr, auch Senf (wobei man das nicht zählen kann, da ich die Zutaten alle kaufen muß). Heu fürn Hasen (und als Stalleinstreu für die Hühner) mach auch selbst, mit der Sense mähen ist gut für die Figur

Womit ich schon länger liebäugle ist, mir irgendwann ein paar Ziegen anzuschaffen wegen der Milch. Ist aber im Moment noch im Stadium "Luftschloß"

So, das wars erst mal, mehr fällt mir grad nicht ein.