Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum vor ein paar Tagen entdeckt und finde es sehr interessant, was hier so alles zu lesen gibt und wer weiß, vielleicht entwickelt sich was draus.
Zu mir: Ich bin ein typischer, berufstätiger (sozialer Bereich) Großstadtsingle mit Mietwohnung und Winzlingsbalkon. Nur leider passt dieses Leben so gar nicht zu mir. Auf dem Land und mit Garten würde es mir viel besser gefallen. Alleine kann ich meine Ideen/Vorstellungen allerdings nicht umsetzen und bin auch keine Einzelkämpferin - gemeinsam macht es mehr Spaß! Ein Haus mit Grund ist für mich viel zu teuer und auch um es zu bewirtschaften müssen mehr Menschen ran. Familienmensch bin ich aber keiner (zu individualistisch) und "Bauer sucht Frau" ist daher auch nicht mein Ding

. Was nun tun? Ein Projekt mit mehreren Leuten (Familien, Singles, Jüngere, Ältere) würde mir gut gefallen. Wichtig wäre mir ein eigener, ruhig kleiner, abgeschlossener Wohnbereich und die Lage in Süd-/Südwestdeutschland sowie in Pendeldistanz zu möglichen Arbeitsplätzen (irgendwo muss der Schotter für Haus und Grund zunächst ja herkommen - ein bissl was bringe ich bereits mit). Auch ein schöner Holzbauwagen mit Anschluss an ein Projekt käme als Wohnbereich in Frage. Verbissene Ideologie ist aber nicht mein Ding. Ich esse manchmal Fleisch, kann aber gut mit toleranten Vegetariern, bin nicht religiös, aber respektiere undogmatische Religion, bin lernbereit, lasse mich aber nicht verbiegen, handwerklich begabt bin ich leider nicht, aber anpacken kann ich. Da Landwirtschaft und Viehzucht nicht meinen Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen (wie gesagt, aber lernbereit), käme auch ein soziales Projekt, Seminarhausbetrieb etc. in Frage. Falls mich jemand brauchen kann, bitte melden

. LG