Hallo Zusammen

Wildrenner

Hallo Zusammen

Beitrag von Wildrenner » Do 23. Feb 2012, 11:29

Hi ich lese eure Beiträge schon eine Weile und bin Begeistert wie viele Gedanken ihr euch schon gemacht habt Großes Lob an euch :)
Deshalb wollte ich mich mal Vorstellen ich bin Robin bin 20 komme aus Nordhorn und suche auch einen Weg auszusteigen

Ich Freue mich bereits mehr eurer Beiträge zu Lesen

Grüße Robin :)

bert7

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von bert7 » Do 23. Feb 2012, 13:16

Hallo Robin,
willkommen und umsteigen ist einfacher als aussteigen,schliesst aber dieses nicht aus.Umsteigen kann man peu a peu,Schritt f. Schritt und irgendwann ist man dann ausgestiegen.
Aussteigen auf die schnelle ist mit viel,viel Geld verbunden und gerade das möchte man ja nicht hierzu nicht ausgeben.
Viel Spass im Forum

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Do 23. Feb 2012, 22:30

Hallo Robin und herzlich Willkommen im Forum.

Gruß Recke :yoda: Klaus
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Sophia

Beitrag von Sophia » Fr 24. Feb 2012, 02:30

Hallo Robin,

herzliches Willkommen von ganz weit südwestlich

wünsche dir du findest hier die optimalen Leute - geh's ruhig an, vorher lange genug anschauen die Menschen . . .

LG
Sophia

Highlands

Beitrag von Highlands » Do 1. Mär 2012, 15:46

hi,
ich glaube nicht, dass das geld am wichtigsten ist.
der wunsch und die focossierung auf die situation bestimmen den erfolg.
so ist jedenfalls meine erfahrung. das gesetz der anziehung funktioniert auf jeden fall.
meine situation hat mir das gezeigt.

und heute bin ich näher dran an dem, was mich zufrieden und glücklich macht, als jeh zuvor!!

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Do 1. Mär 2012, 15:58

Hallo und guten Tag Anja,

nö Geld ist wirklich nicht das Wichtigste, aber es Beruhigt ungemein.....monatliche Zahlungsverpflichtungen wie ...?...zum Beispiel.

Somit herzlich Willkommen und viele schöne und neue Erkenntnisse hier im Forum.

Was machst Du sonst noch so ?

Gruß Klaus

Highlands

Beitrag von Highlands » Do 1. Mär 2012, 16:37

na alles was zum landleben dazu gehört. im letzten jahr ca.1500m² garten versorgt. hühner, enten und hasen angeschafft. dieses jahr kommen 2 kälber und drei schweine dazu. und natürlich nochmal mehr landbearbeitung (ca.1000 m² nahrung für die tiere). sonst holzvorräte schaffen, den alten hof renovieren, ställe ausbauen ect.

brauchen jetzt noch ein paar gleichgesinnte (wohnraum ist genug vorhanden), die mitmachen dem ganzen noch mehr gesicht zu geben. ich bin im letzten jahr schon ziemlich an meine grenzen gestoßen, was das zeitkontingent betrifft.

für den schnöden mamon, den man ja dann doch noch benötigt (die krankenversicherung nimmt keine kartoffeln), sorgt die selbstständigkeit im bereich bau (leider ein scheißjob, da es immer wieder menschen gibt, die meinen eine leistung nicht bezahlen zu müssen).

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Do 1. Mär 2012, 17:45

Hört sich ja wirklich Super an.
Bin aber mit meinen landwirtschaftlichen Kenntnissen und preisgeben von persönlichen Daten sehr Vorsichtig geworden.

Bin Letztens erst wieder einer Truppe aufgesessen die sich hier Vorgestellt hatten. Nach den ersten Kontakten stand
einem Schnupperkurs nichts mehr im Wege. Tja was soll ich sagen, es war Lug und Trug, die Menschen wird
es gegeben haben, aber nicht da wo sie den Anschein hier im Forum vermittelten. Bin sogar dann hin gefahren um wirklich
sicher zu sein.

Jetzt kann ich nur sagen, viel Spass mit meinen Daten die in jedem Register stehen.

Da ging es dann erstmal um Finanzierung, Erwerb von Eigenanteilen 20.000Eus. Nachtigall ich hör dir Trapsen.

War auch schon auf einen anderen Hof zum Schnupperkurs. Da mußte ich den ganzen Tag schwer Rackern, sonst kein Abendbrot.
3 Tage in der Pampa, Geknechtet bei Mohrübensüppchen ohne Einlage und mit knurrenden Magen zum Gebet. (Ich nicht)
Ich konnte da nicht mal weg. Nie wieder. MeinTatendrang hat ganz schön gelitten.

Manche suchen wohl nur billige Arbeitskräfte und verkaufen dass dann nach Vorne sehr Gekonnt und Überzeugend.

Wie geht Ihr damit um und welche Erfahrungen wurden schon gesammelt ?

LG Klaus

laracine

Beitrag von laracine » Do 1. Mär 2012, 18:49

Recke Klaus (1962) hat geschrieben:
Dann hast Du doch als "gebranntes Kind" bestimmt auch eine Meinung hierzu?

http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =54&t=4949

Highlands

Beitrag von Highlands » Do 1. Mär 2012, 22:03

Recke Klaus (1962) hat geschrieben:

Manche suchen wohl nur billige Arbeitskräfte und verkaufen dass dann nach Vorne sehr Gekonnt und Überzeugend.

Wie geht Ihr damit um und welche Erfahrungen wurden schon gesammelt ?
Hi Klaus,

ich bin sehr erschrocken über deine erfahrungen, die du hier erläuterst. leider gibt es auch in diesem bereich schwarze schafe und menschen, die versuchen andere abhängig zu machen und auszunehmen.

ich für meinen teil habe da eine ganz klare vorstellung.
außerdem habe ich bestimmte grundsätze und werte für mein leben und meine lebensweise (sonst würde ich diesen weg bestimmt nicht gehen).

persönliche daten, konkrete ansichten und alle aspekte der umsetzung würde ich nur in dem privaten teil des forums besprechen und erörtern, eben wegen dem von dir angesprochenen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“