wie man dat hier oben ja so sagt.
Also ich bin die Sarah zarte 23 Jahre jung und ein richtiges 'Landei'... groß geworden bin ich im Alten Land in Niedersachsen, wohnen tu ich mittlerweile an der Ostseeküste - Timmendorfer Strand
Und da ich dort wohne wo andere Urlaub machen arbeite ich auch in der beliebtesten und ich würd sagen fürchterlichsten Branche die es gibt.. der Gastronomie - ich lieb meinen Job aber

Warum ich hier bin hat ganz viele Gründe, zum einen weil ich das Leben in einer teil-zeit-Stadt wie Timmendorf leid bin - im Sommer ist es hier laut und furchtbar, mit dem Auto kommt man keine 3 km weit wenn man nicht alle möglichen Nebenstrecken kennt, Einkaufen wird zum Sport weil alle der Meinung sind Morgen gibs nichts mehr und im Winter komm ich nicht aus der Straße raus weil hier kein Räumdienst längs fährt

Ich vermisse auch das echte Landleben, arbeiten tu ich in einem Hofcafé wo ich zwar hautnah miterleben kann wie es sein könnte wenn ich genug Geld hätte... hab ich aber nicht und das schürt die Sehnsucht nur noch mehr. Also hab ich mir gedacht, wieso ziehste nicht einfach auch wieder in eine Ländliche Gegend... tjaa da kommt dann meine bessere Häfte (wer's glaubt *glucks*) ins Spiel, ein so richtig echtes Nordlicht - alles unterhalb der Elbe ist Ausland sacht er - und Fischer uuund ums noch besser zu machen ohne Führerschein. Was das ganze Vorhaben natürlich nicht wirklich vereinfacht. Aber er teilt meine Verrücktheiten zumindest ein bisschen... Ich hätt gern nen Hof mit allerlei Viechzeugs, Mittel und Rechte eben jenes sofern geeignet auch auf unseren Teller zu bringen.. bisher fast alles Traum.
Was aber zumindest im Moment möglich ist sind ein paar dicke Karnickel - die mein Chef für mich ganz fachgerecht um die Ecke bringt, er ist Jäger - wobei ichs gern selbst lernen würd aber er sagt ich bin zu zart beseitet.. Naja wie gesagt das ist bisher unsere einzige kleine 'Land-Leben-Maßnahme' und eben nur klein und Suboptimal, da die Viechers bei Schwiegereltern im Garten sind, jeden Tag hinfahren und 2h Zeit dafür einplanen inkl. Sprit macht das ganze nicht wirklich ökologisch - bestenfalls als Spielerei zu bezeichnen da Futter und co. alles zugekauft werden muss statt es selbst vor Ort zu haben.
Ich hoffe bei euch darauf nette Menschen kennen zu lernen, herrauszufinden ob ich meinen Traum nicht irgendwann doch irgendwie verwirklich kann, das eine oder andere übrige Karnickel los zu werden usw. Vielleicht findet sich ja auch jemand mit Hof hier aus der Gegend der ein bisschen Platz übrig hat und gegen Unterstützung auf dem Hof nicht so viel Miete haben möchte.. mal sehen.
Ich geh erstmal weiter lesen

Viele Grüße
Sarah