Hallo aus dem Norden

Red_Scarlet

Hallo aus dem Norden

Beitrag von Red_Scarlet » Di 3. Jan 2012, 23:13

Moin, moin
wie man dat hier oben ja so sagt.

Also ich bin die Sarah zarte 23 Jahre jung und ein richtiges 'Landei'... groß geworden bin ich im Alten Land in Niedersachsen, wohnen tu ich mittlerweile an der Ostseeküste - Timmendorfer Strand
Und da ich dort wohne wo andere Urlaub machen arbeite ich auch in der beliebtesten und ich würd sagen fürchterlichsten Branche die es gibt.. der Gastronomie - ich lieb meinen Job aber :dreh: meistens.

Warum ich hier bin hat ganz viele Gründe, zum einen weil ich das Leben in einer teil-zeit-Stadt wie Timmendorf leid bin - im Sommer ist es hier laut und furchtbar, mit dem Auto kommt man keine 3 km weit wenn man nicht alle möglichen Nebenstrecken kennt, Einkaufen wird zum Sport weil alle der Meinung sind Morgen gibs nichts mehr und im Winter komm ich nicht aus der Straße raus weil hier kein Räumdienst längs fährt :flag:
Ich vermisse auch das echte Landleben, arbeiten tu ich in einem Hofcafé wo ich zwar hautnah miterleben kann wie es sein könnte wenn ich genug Geld hätte... hab ich aber nicht und das schürt die Sehnsucht nur noch mehr. Also hab ich mir gedacht, wieso ziehste nicht einfach auch wieder in eine Ländliche Gegend... tjaa da kommt dann meine bessere Häfte (wer's glaubt *glucks*) ins Spiel, ein so richtig echtes Nordlicht - alles unterhalb der Elbe ist Ausland sacht er - und Fischer uuund ums noch besser zu machen ohne Führerschein. Was das ganze Vorhaben natürlich nicht wirklich vereinfacht. Aber er teilt meine Verrücktheiten zumindest ein bisschen... Ich hätt gern nen Hof mit allerlei Viechzeugs, Mittel und Rechte eben jenes sofern geeignet auch auf unseren Teller zu bringen.. bisher fast alles Traum.

Was aber zumindest im Moment möglich ist sind ein paar dicke Karnickel - die mein Chef für mich ganz fachgerecht um die Ecke bringt, er ist Jäger - wobei ichs gern selbst lernen würd aber er sagt ich bin zu zart beseitet.. Naja wie gesagt das ist bisher unsere einzige kleine 'Land-Leben-Maßnahme' und eben nur klein und Suboptimal, da die Viechers bei Schwiegereltern im Garten sind, jeden Tag hinfahren und 2h Zeit dafür einplanen inkl. Sprit macht das ganze nicht wirklich ökologisch - bestenfalls als Spielerei zu bezeichnen da Futter und co. alles zugekauft werden muss statt es selbst vor Ort zu haben.

Ich hoffe bei euch darauf nette Menschen kennen zu lernen, herrauszufinden ob ich meinen Traum nicht irgendwann doch irgendwie verwirklich kann, das eine oder andere übrige Karnickel los zu werden usw. Vielleicht findet sich ja auch jemand mit Hof hier aus der Gegend der ein bisschen Platz übrig hat und gegen Unterstützung auf dem Hof nicht so viel Miete haben möchte.. mal sehen.

Ich geh erstmal weiter lesen :kaffee:

Viele Grüße
Sarah

DerElch

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von DerElch » Di 3. Jan 2012, 23:39

ein herzliches hallo und willkommen aus dem noch nördlicheren norden :)

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Mi 4. Jan 2012, 00:17

DAnke für die nette Vorstellung :grinblum:

Leider wohnen wir im Osten der Republik :aeh:

Ich wünsche dir, das sich deineTräume ansatzweise verwirklichen lassen und step by step geht es weiter ........

LG vom Lande
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Red_Scarlet

Beitrag von Red_Scarlet » Mi 4. Jan 2012, 21:09

Danke für die nette Begrüßung =)

Ach Elch alleine dein Wohnort macht mich neidisch *träum* vielleicht klappts dieses Jahr mit Urlaub in Schweden, mein Schatz hatte letztes Jahr nen Praktikanten von da der uns eingeladen hat...

Hihi Marianne, ja kleine Schritte zum großen Ziel.. bisher hat alles was ich in meinem Dickschädel an Flausen ausgebrütet hab auch funktioniert, wieso sollte es jetzt anders sein :daumen: wird schon irgendwann.

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Do 5. Jan 2012, 00:19

Sarah, Neujahrsgrüße aus dem ,,Ausland,, :aeh: und herzlich Willkommen im Forum. :flag:

LG Recke Klaus :wbier:

Heute wünsche ich eine :n8:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

tory

Beitrag von tory » Mo 9. Jan 2012, 15:55

hallo....
ohjeh, timmendorf ist fürchterlich, das bestätige ich gerne. neh, ostholstein war mir zu modern und großstädterisch geworden, wir sind deshalb in der holsteinischen schweiz gelandet - bei die seeadlers :) .
im kreis plön tiscken die uhren noch etwas anders - obwohl wir hier auch tourismus haben, aber nicht so schickimickihaft!

denn mal herlich willkommen, näh?
liebe grüße
helene

wege entstehen, indem man sie geht

viellieb

Beitrag von viellieb » Mo 9. Jan 2012, 16:14

Moin moin,

ich find Niendorf gaarnicht so schlecht. Ich kenn aber auch nur den Hafen und den Strand am Segeler-Verein und den schnellsten Weg hin und weg ;)

p.s. entschuldige das wir plöden Ausländer eure schöne Küste im Sommer so belagern :pfeif:

lg derflip

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 9. Jan 2012, 17:03

Willkommen!
Orte, wo man mit Touristen in ein paar Wochen den Jahresumsatz erwirtschaften muss, gleichen sich alle irgendwie ... hier sinds die Skiurlauber.
Die Einheimischen haben dann eine Mentalität, die man am ehesten mit der eines Berufsmelkers vergleichen könnte. Und für die Touristenscharen gilt, dass sich die Masse dümmer verhält als die überdurchschnittlich dummen Mitglieder der Masse einzeln.
Dafür kannst Du lange Strandwanderungen machen, wenn keine Leute da sind und man das Wasser und den Sand oder Kies wieder sehen kann.
Was ich mir nicht vorstellen kann: Zartbesaitet und Gastrobranche und Tourismusort passen nun wirklich nicht zusammen.

Ich würd mir an deiner Stelle einen nicht allzu teuren Metalldetektor (aber keinen China-Neuschrott) kaufen - an solchen Stränden findet man recht viel Hartgeld und das Graben im Sand macht Spass.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

viellieb

Beitrag von viellieb » Mo 9. Jan 2012, 17:15

Ich würd mir an deiner Stelle einen nicht allzu teuren Metalldetektor (aber keinen China-Neuschrott) kaufen - an solchen Stränden findet man recht viel Hartgeld und das Graben im Sand macht Spass.
Natoll und was machen die Rentnern dann den Winter über ? :engel:

:grinblum:

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mo 9. Jan 2012, 17:37

viellieb hat geschrieben:
Natoll und was machen die Rentnern dann den Winter über ? :engel:

:grinblum:
....sitzen vorm PC und schreiben kluge Beiträge im SV-Forum...... :hhe:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“