etwas länger als ein Jahr bin ich hier im Forum angemeldet. Hatte das Glück schon in diesem 1. Jahr Samen aus dem Samen Paket auf unserem neu erworbenem Reich zu verteilen.
Das 1. Jahr war toll, das ganze Jahr jede freie Minute draußen gewesen.
Alles war Wiese als wir es im März übernommen haben. Konnten aber trotzdem schon ganz gut aus dm Garten ernten, alles in geringen Mengen aber es war toll.Fast alles ohne umgraben und mit Hilfe der Bokashi Eimer die ich im Vorfeld gesammelt hatte.
Die Tomaten wurden garnix, da ich weiß woran es lag, kann ich es in diesem Jahr besser machen. Habe auch schon alte Fenster organisiert, so das es in diesem Jahr besser wird.
Habe auch angefangen den Bereich um die 3 kleinen Apfelbäume als Waldgarten vor zu bereiten.
Ein wenig Sorge habe ich, dass ich in diesem Jahr nicht genug Rasenschnitt oder Häckselmaterial zusammen bekomme.
Hatte zwar schon in diesem Jahr Kontakt im Ort zu haben und darüber eine menge Blätter Abfall zu bekommen, und auch einen riesigen Berg Tanne der gehäckselt wurde.
o das ich jetzt stolzer Besitzer von 4 großen Regentonnen und 9x 60 L Fäßer Bokashi bin + noch einigen Großen Säcken voll die allerdings nicht richtig gepresst wurden.
Gespannt bin ich wie lange diese Menge reicht.
der 1. Sommer in der Uckermark war TOLLLLLLL
Re: der 1. Sommer in der Uckermark war TOLLLLLLL
Hallo Sylvia,
wir haben fast zur selben Zeit einen kleinen Hof übernommen. Gut, wir verbringen im Augenblick nur unsere Ferien dort. In dieser Zeit haben wir einen Schuppen abgerissen und ein neues Fundament gegossen. Darauf haben wir eine Outdoorkuche errichtet. Achja und ca. 250 kg Äpfel haben wir geerntet und zum saften gebracht.
Außerdem mußten wir eine Biokläranlage setzten lassen. Aber ich kann Dir nur beipflichten......der Sommer draußen war trotz schlechten Wetters toll!!!
Was habt ihr euch für dieses Jahr vorgenommen? Ach ja, was ist Bokashi?
LG Chrissi
wir haben fast zur selben Zeit einen kleinen Hof übernommen. Gut, wir verbringen im Augenblick nur unsere Ferien dort. In dieser Zeit haben wir einen Schuppen abgerissen und ein neues Fundament gegossen. Darauf haben wir eine Outdoorkuche errichtet. Achja und ca. 250 kg Äpfel haben wir geerntet und zum saften gebracht.
Außerdem mußten wir eine Biokläranlage setzten lassen. Aber ich kann Dir nur beipflichten......der Sommer draußen war trotz schlechten Wetters toll!!!
Was habt ihr euch für dieses Jahr vorgenommen? Ach ja, was ist Bokashi?
LG Chrissi
Re: der 1. Sommer in der Uckermark war TOLLLLLLL
Hallo Sylvia,
liest sich klasse, das ist doch schon ein guter Anfang! Weiter so.
liest sich klasse, das ist doch schon ein guter Anfang! Weiter so.