Vorstellung

Antworten
Wolfgang

Vorstellung

Beitrag von Wolfgang » Do 29. Dez 2011, 20:15

Hallo,

ich möchte uns hier vorstellen.

Wir sind eine Familie auf etwa 2 ha Land, manchmal eine Kuh (gerade wieder keine), ein paar Schafe, Ziegen, Federvieh, zwei Hunde und Katzen. Unser Gartenland wächst von Jahr zu Jahr. Im Moment versuchen wir unsere Erfahrungen mit dem Mulchen zu machen. Maschinen (öl oder stromschluckende) versuchen wir zu vermeiden. Seit letztem Jahr mähen wir nicht mehr mit dem Traktor sondern mit der Sense (auch ein weites Übfeld).

Um ehrlich zu sein halte ich nicht all zu viel von solchen Internetforen. Der Wunsch sich auszutauschen hat aber überwogen, so daß ich mich doch hier angemeldet habe.

So, ich denke das reicht für's erste. Alles weitere wird sich ja wohl in irgendwelchen Themengesprächen ergeben.

Wolfgang

Knurrhuhn

Re: Vorstellung

Beitrag von Knurrhuhn » Do 29. Dez 2011, 20:17

Hallo und willkommen Wolfgang,

na, dann hoffe ich mal, daß Du hier eines besseren belehrt wirst und den Nutzen solcher Foren bzw. des Austauschs bald zu schätzen weißt. ;)

Viel Spaß hier.

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Do 29. Dez 2011, 21:11

Willkommen hier :pfeif: na denn mal auf einen regen Austausch!

Warum hälst du denn von Foren nichts??????
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 29. Dez 2011, 21:37

:lol: Hallo, und willkommen hier!
*Mir* hat das Forum und sein Vorgänger schon ne Menge Lehrgeld erspart - von daher halte *ich* sehr viel von Foren. :engel:
Und wenn man dann auch noch was zurückgeben kann, umso besser. ;)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Sonnenschein
Förderer 2019
Förderer 2019
Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung

Beitrag von Sonnenschein » Fr 30. Dez 2011, 18:28

Hallo Wolfgang!

Herzlich willkommen!! :kuuh:
Auch ich habe dieses Jahr begonnen, unser Grundstück per Sense zu mähen (und nicht mehr per Traktor mähen zu lassen). Geht ganz gut - sofern man genug Zeit und trockenes Wetter hat.

Viel Spaß in diesem Forum wünscht dir
Sonnenschein, die auch schon viel Wertvolles hier lernen konnte
!!! Viva la Vielfalt !!!

Wolfgang

Beitrag von Wolfgang » Sa 31. Dez 2011, 12:52

Hallo Sonnenschein und andere,
Auch ich habe dieses Jahr begonnen, unser Grundstück per Sense zu mähen (und nicht mehr per Traktor mähen zu lassen). Geht ganz gut - sofern man genug Zeit und trockenes Wetter hat.
Darüber würde ich gerne sprechen. Aber in welcher Rubrik ist das jetzt richtig? Eigentlich wäre das fast eine eigene Rubrik. Genauso fehlt mir die Rubrik Samenbau oder Saatgut. Kann man einfach eine neue Rubrik erstellen?

Wolfgang

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Sa 31. Dez 2011, 13:51

Hallo,Wolfgang!

Willkommen im Forum!
Aber in welcher Rubrik ist das jetzt richtig? Eigentlich wäre das fast eine eigene Rubrik. Genauso fehlt mir die Rubrik Samenbau oder Saatgut. Kann man einfach eine neue Rubrik erstellen?
Zuerst mal kannst Du die Suchfunktion benutzen. Zum Thema Sensen wurden schon etliche Beiträge geschrieben.
EInfach mal "mähen mit der sense" eingeben ;)

Grundseätzlich kannst Du aber auch einen eigenen Thread in der passenden Rubrik eröffnen.
Einfach die passende Rubrik anklicken (z.B. "Handwerk") und dann auf "neues Thema" klicken.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“