Hallo aus Rheinlandpfalz

Antworten
silberlady

Hallo aus Rheinlandpfalz

Beitrag von silberlady » Sa 22. Okt 2011, 15:57

Durch meine Freundin die erdbeben, habe ich von diesem Forum erfahren. Da ich mich schon seit längerem damit befasst habe, endlich Kräuter in unserem Garten selber zu ziehen und zu pflanzen, denke ich dass ich hier bei Euch die eine oder andere Idee oder auch Erfahrung bekommen kann. Auch möchte ich im nächsten Frühjahr die Blumen für den Sommer selber ziehen. Deshalb habe ich mir ein kleines Gewächshaus zugelegt, das auch schon immer ein Traum von mir war.
Ach ja und zu meiner Person, ich bin seit vielen Jahren verheiratet und wir haben einen Sohn und einen Jack Russel.

LG
an alle Mitglieder und das Team
von
silberlady :)

Kessy

Re: Hallo aus Rheinlandpfalz

Beitrag von Kessy » Sa 22. Okt 2011, 18:27

herzlich Willkommen :grinblum:
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)

erdbeben

Beitrag von erdbeben » Sa 22. Okt 2011, 18:44

:michel: juhu schön das du da bist und von wegen nur kräuter was ist mit deinen tomaten erdbeeren und salaten gg :hhe:
lg martina
klimazone 8a?

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 26. Okt 2011, 23:27

hallo!

Herzlich willkommen! :wink_1:

Kräuter mag ich seeehr - ich hab gerade saftige Äpfel gegen total aromatischen Salbei getauscht (war "im Süden" auf Urlaub).
Äpfel wachsen bei uns besser, der Salbei tut es zwar auch, aber dieses Aroma kriegt wohl nur ein Garten mit viiel Sonne zsam!
Bei uns (feucht und recht schattig) wächst dafür Pimpinelle (kleiner Wiesenknopf) und Liebstöckel gut.

Viel Freude beim Gärtneren!

liebe Grüße!

stevo12

Beitrag von stevo12 » Mi 26. Okt 2011, 23:57

hallo
auch aus thüringen.
achja: pfefferminze, baldrian und engelwurz mögens feucht und brauchen nicht viel sonne.
vg

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“