nun gut... Dann ist das Abenteuer Interpretation ja schon gut angelaufen.
Wie ich sehe, wurde selbst bei meinem ersten Post "knapp Negatives" dazu gedichtet. Aber zudem mal folgendes. Ich habe manche Sätze so formuliert, weil es in Vergangenheit schon recht oft vorkam, dass ich vorher verurteilt wurde und mir nur unsinnige Beschimpfungen durchlesen musste. Das war also rein prophylaktisch. Ich war auch nie ein
"stiller Leser" hier und habe mir also auch noch kein Urteil über die Nutzer hier gebildet. (gestern first time)
Nunja, auch wenn das hier die Vorstellrunde ist und ihr was anderes erwartet habt, muss ich leider passen und auf meine Ausführung im Interessen-Feld (im Profil) und meinen 2. Satz im 1. Posting verweisen.
Was ich aber machen kann, ist, weil ich nämlich die Nacht noch viele Minuten hier im Forum gelesen habe und mich umgeschaut habe, zu sagen: Cooles Forum!
Finde das Forum wirklich astrein gelungen. Super Oberflächen-Design. Sinnig gute Inhalte und gut moderiert.
Wie ich schnell bemerkte, dreht sich das Forum hauptsächlich um "Selbstversorgung". Da ich hier und da auch politische Themen gefunden hab, zu denen gepostet wird, gehe ich mal davon aus, dass der ein oder andere nicht ohne Grund "Selbstversorger" ist. Ich schätze, manche haben eventuell Angst vor Krisen jeglicher Art, durch die die "normale" Versorgung mehr oder minder ausfallen würde. Vielleicht wollen viele aber auch einfach nur Geld sparen und noch dazu gesund leben und möglichst aus diesem "Konsumleben" fernbleiben. Wobei das "Selbst versorgen" ja auch ein Konsumieren ist, nur eben mit dem Unterschied, dass es Natur ist und selbst erwirtschaftet wurde. Man muss praktisch nicht dafür bezahlen. Wie auch immer dem sei. Ich bin mir also sicher, dass ich hier viele Nutzer finde, die eben "Selbstversorger" mehr oder weniger sind oder werden wollen. Das sind also die Leute, die selbst Karotten, Kartoffeln, Äpfel, Birnen oder auch Hanf anbauen und konsumieren.

(

)
Ok... hoffentlich denken sich jetz hier nicht gleich alle, "was is das denn für n Depp?!"
Bitte um Verzeihung, wenn ihr ein Problem damit habt, dass ich von euren Hauptthemen noch nicht viel Plan hab.
MfG
Affenbrotbaum