Und das bin ich...

Affenbrotbaum

Und das bin ich...

Beitrag von Affenbrotbaum » Di 18. Okt 2011, 01:03

Hallo Leute,

ich bin der Affenbrotbaum. Warum ich mich hier angemeldet habe, werdet ihr noch früh genug sehen.

Aber, gleich vorweg: Ich stehe nicht darauf, einfach so verurteilt zu werden von Personen, die mich garnicht kennen. Sprich, alle, die hier schreiben, sind mir wahrscheinlich sowieso fremd.
Und ich suche auch ganz gewiss kein Ärger. Desweiteren bin ich kein Fan von Zensur. Stattdessen bin ich für Meinungs- sowie Pressefreiheit.

Zu mir selbst will ich noch sagen, dass ich partei- und religionsloser Freidenker bin. :daumen:

MfG
Affenbrotbaum

stevo12

Re: Und das bin ich...

Beitrag von stevo12 » Di 18. Okt 2011, 01:26

hallo
viel spaß beim schreiben.

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Di 18. Okt 2011, 07:55

Willkommen hier!

Warum hab ich gerade ein dejá vu?
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Beitrag von Saurier61 » Di 18. Okt 2011, 07:57

Affenbrotbaum hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin der Affenbrotbaum. Warum ich mich hier angemeldet habe, werdet ihr noch früh genug sehen.

Aber, gleich vorweg: Ich stehe nicht darauf, einfach so verurteilt zu werden von Personen, die mich garnicht kennen. Sprich, alle, die hier schreiben, sind mir wahrscheinlich sowieso fremd.
Und ich suche auch ganz gewiss kein Ärger. Desweiteren bin ich kein Fan von Zensur. Stattdessen bin ich für Meinungs- sowie Pressefreiheit.

Zu mir selbst will ich noch sagen, dass ich partei- und religionsloser Freidenker bin. :daumen:

MfG
Affenbrotbaum
Hallöle Affenbrotbaum,
mal ganz ehrlich... Dein Post verursacht bei mir ein negatives Gefühl.

Ich denke, wenn man neu in ein Forum kommt, wäre es wesentlich netter, sich erst mal vernünftig vorzustellen.

Was du mit deinem Post nämlich ausssagst ist im wesentlichen nur.... Hallo ich bin jetzt hier und ihr habt mich gefälligst nicht zu zensieren, oder mich gar von vornherein einfach so verurteilen... So nach dem Motto... Angriff ist der erste Weg zur 'Verteidigung.

Demnach scheinst du eine ziemlich miese Meinung über dieses Forum und die Mitglieder zu haben.

Du hast dir anscheinend schon dein (Vor-) Urteil gebildet... über Menschen die dir genauso fremd sind wie du uns.

So jedenfalls kommt das bei mir rüber...

Ich empfehle hier ganz dringend, dich erst mal ordentlich vorzustellen... warum du hier im Forum gelandet bist, was dich hier interessiert und was du selbst so machst oder vor hast.
Das kommt bestimmt besser an, als gleich um sich zu beissen....

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Di 18. Okt 2011, 08:24

Hallo Helga,

:daumen:

Dagmar

P.S. das ist meine ganz persönliche Meinung, schreibe ich nicht als Moderatorin
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 18. Okt 2011, 09:34

hallo!

Zuerst mal: herzlich willkommen!
Affenbrotbaum hat geschrieben:Und ich suche auch ganz gewiss kein Ärger. Desweiteren bin ich kein Fan von Zensur. Stattdessen bin ich für Meinungs- sowie Pressefreiheit.
einverstanden, seh ich genauso! :)

Aber trotzdem - deine Vorstellung ist ein bisschen mager :im:
macht nix - ich kann warten - mal schaun, was du dann sonst noch so schreiben willst....

Ich hab irgendwie den Eindruck, dass du schon längere Zeit ein "stiller Mitleser" bist und daher dein Urteil oder besser gesagt deine "bösen Vorahnungen" - oder?
Hmmmm, deine Vorstellung kommt echt ein bisschen wie eine Kriegserklärung rüber, sorry, ist nur mein persönlicher Eindruck - jetzt geh ich mal weiter lesen!

willkommen! :wink_1: :wink_1:

liebe Grüße!

Florian

Beitrag von Florian » Di 18. Okt 2011, 10:50

Wie was Krieg ? Wo is die Schrotflinte ?

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Di 18. Okt 2011, 13:17

Warum ich mich hier angemeldet habe, werdet ihr noch früh genug sehen.

Na dann, lass Taten folgen :kaffee:

Was machst du? - woher kommst du? - welche Erfahrungen bringst du mit?

DAS wäre auch ne schöne Vorstellung gewesen- aber sooooooooooo :ohm:

Nun ja, bin gespannt auf weitere Beiträge und will sehen!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Affenbrotbaum

Beitrag von Affenbrotbaum » Di 18. Okt 2011, 14:53

nun gut... Dann ist das Abenteuer Interpretation ja schon gut angelaufen. :mrgreen:

Wie ich sehe, wurde selbst bei meinem ersten Post "knapp Negatives" dazu gedichtet. Aber zudem mal folgendes. Ich habe manche Sätze so formuliert, weil es in Vergangenheit schon recht oft vorkam, dass ich vorher verurteilt wurde und mir nur unsinnige Beschimpfungen durchlesen musste. Das war also rein prophylaktisch. Ich war auch nie ein
"stiller Leser" hier und habe mir also auch noch kein Urteil über die Nutzer hier gebildet. (gestern first time) :flag:

Nunja, auch wenn das hier die Vorstellrunde ist und ihr was anderes erwartet habt, muss ich leider passen und auf meine Ausführung im Interessen-Feld (im Profil) und meinen 2. Satz im 1. Posting verweisen.

Was ich aber machen kann, ist, weil ich nämlich die Nacht noch viele Minuten hier im Forum gelesen habe und mich umgeschaut habe, zu sagen: Cooles Forum! :bet:
Finde das Forum wirklich astrein gelungen. Super Oberflächen-Design. Sinnig gute Inhalte und gut moderiert. :nick:

Wie ich schnell bemerkte, dreht sich das Forum hauptsächlich um "Selbstversorgung". Da ich hier und da auch politische Themen gefunden hab, zu denen gepostet wird, gehe ich mal davon aus, dass der ein oder andere nicht ohne Grund "Selbstversorger" ist. Ich schätze, manche haben eventuell Angst vor Krisen jeglicher Art, durch die die "normale" Versorgung mehr oder minder ausfallen würde. Vielleicht wollen viele aber auch einfach nur Geld sparen und noch dazu gesund leben und möglichst aus diesem "Konsumleben" fernbleiben. Wobei das "Selbst versorgen" ja auch ein Konsumieren ist, nur eben mit dem Unterschied, dass es Natur ist und selbst erwirtschaftet wurde. Man muss praktisch nicht dafür bezahlen. Wie auch immer dem sei. Ich bin mir also sicher, dass ich hier viele Nutzer finde, die eben "Selbstversorger" mehr oder weniger sind oder werden wollen. Das sind also die Leute, die selbst Karotten, Kartoffeln, Äpfel, Birnen oder auch Hanf anbauen und konsumieren. :garten: ( :hmm: )

Ok... hoffentlich denken sich jetz hier nicht gleich alle, "was is das denn für n Depp?!" :dreh:
Bitte um Verzeihung, wenn ihr ein Problem damit habt, dass ich von euren Hauptthemen noch nicht viel Plan hab. :anbet;:

MfG
Affenbrotbaum :wink_1:

Albert

Beitrag von Albert » Di 18. Okt 2011, 15:11

Hallo Affenbrotbaum,

ich bin noch nicht allzulange hier, aber ich glaube du musst keine Angst haben dass man dich für einen Deppen hält. Die Diskussionen über konkretes wie Gemüseanbau oder Do-it-yourself sind immer freundlich und hilfreich. Diskussionen über politische oder weltanschauliche Themen können auch schon mal hitziger sein, ich hab es aber nie unfair empfunden - wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

Grüsse, Albert
Wenn der Stier das Gatter durchbricht und auf den Abgrund zurennt, so bringt er die Hörner und die Hufe durch,
warum jedoch nicht auch den Schwanz?

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“