Einen wunderschönen Guten Abend

Antworten
aster

Einen wunderschönen Guten Abend

Beitrag von aster » Do 6. Okt 2011, 17:44

Nun, wie beginne ich jetzt hier?
Also, ich habe schon ein paar mal hier rein gelesen und mir Anregungen geholt. Jetzt habe ich beschlossen, mich auch hier anzumelden und :bieni: , bin ich da.

Jetzt das Übliche...Ich bin w, 37, habe einen Mann und drei Kinder. 2008 haben wir uns einen Bauernhof gekauft und können nun einen halben Hektar bewurtschaften.
In der ersten Zeit - und auch immer noch, haben wir erstmal im Winter das Haus saniert und uns im Sommer um den Garten gekümmert. Wir wohnen von Anfang an auf einer "Baustelle", fühlen uns aber wohl und für die Kinder ist das wie Camping :haha: . Keine Sorge, alle haben ihre eigenen Zimmer und ein Dach über dem Kopf.
Ich bin ein Fan von John Seymour und lese alle möglichen Gartenbücher. Darum fand ich auch den Weg hierher. Momentan hat es mir die Permakultur angetan. Das Gewächshaus steht schon.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch,
liebe Grüße sendet Annett

Dagmar

Re: Einen wunderschönen Guten Abend

Beitrag von Dagmar » Do 6. Okt 2011, 18:22

Hallo Aster (Annett),

herzlich willkommen hier im Forum. Und das mit der Baustelle kenne ich auch - ist gar nicht sooooo schlimm. :haha:

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 7. Okt 2011, 10:26

hallo!

willkommen! :wink_1:

Das klingt ja schön!

Die Kinder.... die wollen doch vor allem sich austoben können, oder? ;)

liebe Grüße!

aster

Beitrag von aster » Fr 7. Okt 2011, 19:56

Ja, liebe Ina Maka,
die Kinder sind richtige "Landeier", möchten auch niiiieeee mehr in die Stadt zurück. Sagen sie zumindest jetzt :)
Meine Große rettet alles was es gibt, und was sie kann.
LG Annett

aster

Beitrag von aster » Fr 7. Okt 2011, 19:58

@ Dagmar - Wie viele Jahre habt ihr denn euer Haus saniert oder seit ihr auch noch nicht damit fertig?
Ich finde es am schwierigsten, alte Baumaterialien zu finden. Mein Mann ist wegen alten Fließen fast 300km gefahren.
Viele liebe Grüße, Annett

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“