nachdem ich ein paar Tage still mitlaß und ein paar mal im Chat war, möchte ich mich nun vorstellen.
Ich bin Marie, 25 Jahre alt, wohne im Norden Bayerns.
Was mich momentan sehr bewegt ist die Phase, in der ich mich selbst finden will, mich versuche zu orientieren, wie meine Zukunft aussehen soll.
Dass das nicht leicht ist, werden sicher viele nachvollziehen können.
Doch diese Phase ist so außerordentlich wichtig.
Wie ich noch bin: introvertiert, offen, sensibel, naturverbunden, kreativ tätig, ich nähe und gärtner etwas.
Ich bin gelernte Bürokauffrau. Habe nach der Ausbildung 1 Jahr in der Zeitarbeit gearbeitet, danach 2 Jahre krank geschrieben, arbeitslos, Minijobs, in denen ich auch heute noch bin, bin auf der Suche nach einer Festanstellung in meinem gelernten Beruf.
Doch dieser Beruf ist nichts, was ich mir auf Dauer vorstellen kann. Alternative Ideen nach Umschulung, etc. sind kaum vorhanden.
Eine gewisse Zeit ohne Führerschein hat auch mein Denken über s Auto fahren verändert. Anfangs fuhr ich viel Bus, selten weitere Strecken mit der Bahn. Mittlerweile bin ich überzeugter Tramper. Das Trampen finde ich eine spitzen Sache!
Passiert ist mir dabei noch nie was!
Ich komme mit Menschen in Kontakt, und schone die Umwelt, in der in mir nicht selbst das Recht herausnehme, mit einem eigenem PKW die Umwelt zu schädigen. Es fahren genug Menschen in der Gegend umher, die alleine im Auto sitzen. Also stehe ich mit erhobenem Daumen an der Straße, und freue mich über nette Menschen, die mich ein Stück mitnehmen.
Ihr seht, mein Daumen ist multifunktionell

Hm…
Generell stelle ich in letzter viele Dinge, die „normale Menschen“ (nein, das was sie machen dürfte nicht als normal bezeichnet werden) tun, in Frage.
Und ich frage mich, wie ich in diese Welt passe.
Dass diese Thematik so bei mir aufgekommen ist hat sicher mit verschiedenen Dingen zu tun. Meine Sensibilität, meine Arbeitslosigkeit, meine Psyche, mein Großwerden auf dem Land.