Grünschnabel aus MV

Antworten
Grünschnabel

Grünschnabel aus MV

Beitrag von Grünschnabel » Di 24. Mai 2011, 18:45

Hi!
Ich habe schon etwas das Forum durchforstet und mich nun mal angemeldet. :hallo:
Mein Nickname ist Programm: Anfang 20, systemkritisch ( :pfeif: ), Möchtegern-Weltverbesserer ( :grinblum: ) und finde die Idee des Selbstversorgens sehr interessant. Siehe Titel komme ich aus Mecklenburg Vorpommern, aus einer der "größeren" Städte. Also schon immer Städter, aber in die Natur treibt es mich auch immer wieder (Sport & Garten).
Erfahrung sammle ich demnach langsam als Kleingärtner. Dafür werde ich hier sicher noch einige interessante Infos finden.
Was mich momentan aber auch reizen würde, ist das "Probewohnen" in einer Gemeinschaft, die sich bestenfalls nicht im tiefsten Süden befindet (Kostenfrage) um mal reinzuschnuppern, ob so ein Leben auf dem Lande wirklich etwas für mich wäre.
Das war es erstmal. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Euer Grünschnabel :wink2:

Nilora
Familienstand: rothaarig

Re: Grünschnabel aus MV

Beitrag von Nilora » Di 24. Mai 2011, 19:22

Hallo Grünschnabel,
ein herzliches Willkommen von einer ebenfalls systemkritischen und an Selbsversorgung interessierten Anfang-20-erin. Du wirst im Forum sicher viele Anregungen und Antworten auf deine Fragen finden, so ist es mir jedenfalls bisher ergangen. Schön zu sehen, dass Leute aus den verschiedensten Altersgruppen auf dieses Forum stoßen, finde einen generationenübergreifenden Austausch immer sehr wichtig und interessant :oma: :nucki:

Lieben Gruß!

matt23

Beitrag von matt23 » Di 24. Mai 2011, 19:51

Willkommen im Forum :kuuh:
Sagt ein ebenfalls Anfang-20-er, der sich freut wenn hier neue junge Menschen dazustoßen :michel:
Mit Geduld wird aus Gras Milch.

snikkas

Beitrag von snikkas » Di 24. Mai 2011, 20:38

hallo grünschnabel,
herzlich willkommen aus brandenburg. probewohnen ist möglich hier ab mitte juli. musst natürlich auch mithelfen, kriegst dafür ein zimmer und gesunde nahrung.
wenns dich interessiert klick mal die website da unten.
schöne grüsse aus alt rosenthal
nico

lookingforthemeaning

Beitrag von lookingforthemeaning » Di 24. Mai 2011, 22:30

wilkommen

schön zu wissen das es noch ein MVer gibt :-)

LG Looking

Grünschnabel

Beitrag von Grünschnabel » Do 26. Mai 2011, 15:02

Danke für die Begrüßung! @all

@Nilora & matt23: Freut mich hier Gleichgesinnte in meinem Alter zu treffen. Hatte bisher den Eindruck der Altersdurchschnitt würde hier leicht höher liegen. :mrgreen: Stimme dir da beim generationsübergreifenden Austausch zu, Nilora.

@snikkas: Danke für das Angebot! Mithelfen ist selbstverständlich - ich möchte ja auch was dazu lernen. Würdet ihr denn auch jemanden nehmen für beispielsweise "nur" 1 Woche mit evtl. Option auf Verlängerung oder bringt euch nur ein längerer Zeitraum was? Eure Website hat mein Interesse auf jeden Fall schonmal geweckt.

@lookingforthemeaning: :)

Lorenzo81

Beitrag von Lorenzo81 » Di 7. Jun 2011, 08:22

Hallo Leute,

bin auch aus MV, genauer Greifswald. Aber nicht mehr ganz so frisch, sondern eher Anfang 30. Egal. Wenn ihr im persönlichen Bereich eure PLZ eingebt, erscheint ihr auch als Punkt auf der Mitgliederkarte.

LG
Lorenzo

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“