Ich möchte mich kurz Vorstellen

shiva

Ich möchte mich kurz Vorstellen

Beitrag von shiva » Mi 18. Mai 2011, 13:28

Hallo an alle, :kuuh: ich freue mich das ich zu Euch gefunden habe ich bin mitte 30 und eine alleinerziehende Mama und nun auf der Suche nach einem großen alten Hof und werde dann mit meiner kleinen zurück zur Natur finden.
Ich werde mich dann in das Gebiet der Selbstversorgung stürzen und hoffe ich überlebe das :haha:
Naja aber ich freue mich dann schon auf einen regen Gedankenaustausch in dieser Richtung und hoffe das ich hier von Euch viel lernen kann. :grinblum:
Wie schon gesagt mir fehlt zu meinem Glück nur noch ein Hof naja und ein Mann aber den werde ich hier wohl nicht finden :haha: aber vielleicht hat ja jemand Ideen oder direkte Hinweise wer seinen Hof verkaufen möchte oder seinen Mann :hmm: dann bitte bei mir melden.
Er also der Hof sollte so max 1,5 Autostunden von Berlin entfernt sein und eher Richtung Sachsen also Süden gehen der Norden liegt mir nicht sonderlich.
Naja das Haus sollte mindestens 200 Quadratmeter besser 300 Quadratmeter Wohnfläche haben und mindestens 6000 Qudratmeter Land oder Land was man dazu Pachten kann. Sanierungsbedürftig wäre ok.
Gibt es denn noch mehr alleinerziehende Mamas hier, ich mache mir ein bischen sorgen ob das mit einem Kind gut geht oder ob ich dem Kind zu viel zumute :schaf_1: .Ein Gedanken austausch wäre toll.
Bis denne lg Shiva

viellieb

Re: Ich möchte mich kurz Vorstellen

Beitrag von viellieb » Mi 18. Mai 2011, 14:04

Hey hallo Shiva :grinblum:

lg derflip

p.s. schau dir doch mal die Kuppelbude an ;)

shiva

Beitrag von shiva » Mi 18. Mai 2011, 15:26

Was hier gibt es eine Kuppelbude??? :hhe: Nimmst Du mich mit dahin :aeh:
Naja eigendlich habe ich eher gedacht das ich an ein Haus komme als an einen Mann :haha:
Aber ok ich bin für alles offen :rot:
Lg Shiva

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mi 18. Mai 2011, 15:56

Hallo und willkommen :)

Oben in der hellblauen Leiste zwischen Chat und Mitgliederkarte findest du die Kuppelbude :grinblum:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Mi 18. Mai 2011, 16:02

Hallo Shiva,

viel Glück bei der "Mann" suche. Und natürlich auch bei der Suche nach deinem Haus. :holy:

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Mi 18. Mai 2011, 18:25

Willkommen im Forum!

Wir wohnen ja in der von dir beschriebenen Ecke-sogar mit Bahnanschluss nach Berlin, wenn du magst- mach mal eine Landpartie!

Öhmmmmmmm, mit wieviel Menschen möchtest du den Hof denn bewohnen????????

200-300 qm Wohnfläche ist nicht wenig :grinblum:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

shiva

Beitrag von shiva » Mi 18. Mai 2011, 20:15

Oh danke an alle für den lieben Empfang:-) aha Knudelbude ist schön da gehe ich dann mal vorbeischlendern:-))) Danke Dagmar wichtig ist mir aber eher das Anwesen der Mann naja fuchtelt mir dann warscheinlich zuviel im Wege rum.
Oh danke Marianne ja gut geraten 300 qm wäre für mich alleine auch zu groß, nein es wird ein zwei Familien Projekt wir wollen das Haus teilen und jeder soll so ch 150 qm haben.
Alleine könnte ich auch gar nicht arbeiten gehen und nebenbei einen alten Hof sanieren.
Der Hof soll ein absoluter Selbstversorger Traum werden, mal schauen ob es klappt.Etwas zu Studieren ist das eine aber etwas in die Tat umzusetzen das andere. Ich bin außerdem ein großer Freund der Permakultur habt ihr damit Erfahrung.
Wie lebt Ihr denn da, wie gefällt euch die Gegend , wie ist der Boden Lößböden oder Lehm böden oder gar Kalkhaltigs Sandböden?
Habt ihr schon einen Hof oder sucht ihr noch? und was setzt Ihr dort um falls ihr einen habt.
Falls ihr einen sucht wollt Ihr das alleine machen oder in der Gruppe.
Freue mich auf antworten von dir lg shiva

Caren

Beitrag von Caren » Mi 18. Mai 2011, 20:39

Ein Hallo von einer ebenfalls alleinerziehenden Mama zweier Kids ( 11 und 13) :flag:
Habe den Schritt weg aus der Stadt letzten Herbst gewagt, bin jetzt grade dabei ein Bauernhaus nebst Scheune und Grundstück zu kaufen, ein weiteres Grundstück wird bereits mehr oder weniger fleißig bearbeitet, soweit es Kinder und Lohnarbeit zulassen :mrgreen:
Kann jedem nur dazu raten , das durchzuziehen.... auch ohne Mann ;) .
:daumen: Drück euch ganz fest den Daumen

Caren

shiva

Beitrag von shiva » Mi 18. Mai 2011, 21:55

Oh danke Caren das baut mich wirklich auf, aber vermissen deine Kids nichts.
Ich meine ich habe Angst das meine sich auf dem Land nicht wohl fühlen und die Groß-Stadt vermissen :schaf_1:
lg shiva

Stefan
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Stefan » Do 19. Mai 2011, 08:30

Ich bin zwar keine Alleinerziehende Mama, aber alleinerziehender Papa von 2 Söhnen (2 und 4). Schaffen kann man das alles. Ich lass meine beiden immer mithelfen wenn sie das wollen, und dann klappt das alles immer wunderbar. Am meisten Spaß haben sie immer wenn irgendwas mit Lehm gebaut wird.
Wie alt ist denn deine Kleine? Gerade für Kinder ist es ja besonders leicht neue Freundschaften zu schließen.
LG Stefan

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“