Auch ich möchte mich als Neuzugang kurz vorstellen: Zähle 39 Lenze und bin freier Journalist. Lebe seit Jahren in einer Würzburger WG, ca. 25 Km vom AKW Grafenrheinfeld und möchte gerne aus dessen näheren Strahlungsradius raus aufs Land und dort in einer WG wohnen. Wo ist erst einmal egal, da ich nicht ortsgebunden in. Wichtig wäre für mich beruflich lediglich ein einigermaßen schnelles Internet bzw. gutes Signal für Surfstick (Vodafon).
Mit Selbstversorgung - ausser selbst Einkaufen

Ich suche demnach ein humorvolle Land-WG oder Leute, die eine gründen wollen.
Aus der Summe meiner persönlichen Erfahrungen ist mir wichtig, dass eigene An-und Einsichten undogmatisch, zwanglos und kreativ gelebt werden können, ohne missionarischen Eifer - Leben und Leben lassen! Zweck-WG´s, die sich als homogene, hochmoralische Gruppe begreifen, wo gleiche Interessen Voraussetzungen sind und Gruppendynamik zum stressigen Gruppenzwang verkommt, sind eher nichts für mich. Ich respektiere den Menschen in seiner Individualität, die ihn zur (geistigen) Freiheit beruft. Zusammenhalt, Verlässlichkeit, Kommunikation, soziale WG-Kompetenz... JA!! - Dogmen, politische und religiöse Missionierung, Fanatismus ....NEIN DANKE !! Und vor allem auch für mich gilt: Ich lerne noch!
Wer sich nun angesprochen fühlt, ist eingeladen, sich zu melden: filousoph(at)yahoo(punkt)de