Ich bin Gärtner aus Brandenburg

snikkas

Ich bin Gärtner aus Brandenburg

Beitrag von snikkas » Mi 16. Mär 2011, 01:30

und wohne mit Frau und Kind und anderen Mitbewohnern in einer alten DDR Gärtnerei.Habe einen Selbstversorger und Permakulturgarten und bin seit letztem Jahr hab mich seit letztem Jahr damit selbstständig gemacht.
Schönes Forum hier und ich werd wohl erst mal ne Weile brauchen mich hier durchzuwurschteln.
Hab auch ne Website , wen´s interessiert... http://www.flower-power-gaertnerei.de
Jetzt werd ich noch ein bisschen lesen
Liebe Grüsse Nico

Tanja
Familienstand: Single

Re: Ich bin Gärtner aus Brandenburg

Beitrag von Tanja » Mi 16. Mär 2011, 01:43

Hi und Herzlich Willkommen im Forum, Nico! :hallo:

Viel Spaß und regen Austausch wünsch ich Dir.
Tanja

:blah:

Rob

Beitrag von Rob » Mi 16. Mär 2011, 08:08

Hallo snikkas,

wenn ich mir die Bilder auf deiner Website so ansehe, dann könnte ich ja richtig neidisch werden! :daumen:
Anyway, du scheinst mir ja dann auch eine kompetente Ansprechperson zu sein, für alles was mit Pflanzen zu tun hat.

Gruß aus dem südl. bayerischen Wald
Rob

Manfred

Beitrag von Manfred » Mi 16. Mär 2011, 08:28

Hallo Nico,

herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch, dass euch mit eurem Projekt der Sprung in die Selbständigkeit gelungen ist.

Eure Website ist echt lieb. Nur das Intro würde ich weg lassen. Intros empfinden die meisten Besucher als nervig (Zeitverschwendung).
Mit meinem Hinterwald-DSL läd das Intro beim ersten Aufruf zudem sehr langsam. Bei Modemusern ist es vermutlich noch schlimmer.
Erst beim zweiten Aufruf (mit den Bildern im Cache) habe ich einen flüssigen Start gesehen.
Die Sonnenblume mit der fliegenden Biene davor ist doch eine klasse Startseite. :)
Was mir auf der Seite komplett fehlt ist die Info, was man bei euch überhaupt kaufen kann, bzw. welche Dienstleistungen ihr anbietet.

Viele Grüße in den Norden,

Manfred

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 16. Mär 2011, 10:25

Moin,
Grüße in den Wildesten Osten des Ostens.
(Ich hab Freunde in Neuhardenberg und dienstlich gelegentlich in Letschin zu tun).
Wenn man da langfährt und diese vielen verfallenden Gehöfte sieht, blutet einem ja das Herz. Zumal die Gegend wirklich schön ist.
Auf der Rückfahrt von Letschin (runterwärts zur B1) hab ich mal an so nem Dorfkonsum angehalten, ewntweder muß das Euer Dorf gewesen sein oder das davor.
Herzallerliebst. Ich hatte wirklich schon vergessen, wie die Läden früher aussahen, mit der Kassiererin im hölzernen Glaskasten. "Was solls denn sein, Fremder?". Nagut, das hab ich jetzt hinzugedichtet, aber der Blick war so...
Ich erinnere mich dunkel, das um Letschin rum Entsiedlungsprämien angedacht waren? Ist das noch im Gespräch?
Olaf von der anderen Seite hinter Bln.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Mi 16. Mär 2011, 10:38

Willkommen aus dem Osten- in den Osten :) - die Niederlausitz grüsst!

Ich wollte auch mal gerne deine Seite anschauen- ihr seit da scheints schon schneller mit dem I- net, denn sie läd und läd und läd :schmoll:

- oder liegt es an der ersten Seite???????????
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Theo

Beitrag von Theo » Mi 16. Mär 2011, 10:51

Hallo Nico und willkommen,

echte Praktiker sind immer gut zu gebrauchen, und Profis eher Mangelware :kuuh:
Manfred hat geschrieben: Eure Website ist echt lieb. Nur das Intro würde ich weg lassen. Intros empfinden die meisten Besucher als nervig (Zeitverschwendung).
Mit meinem Hinterwald-DSL läd das Intro beim ersten Aufruf zudem sehr langsam. Bei Modemusern ist es vermutlich noch schlimmer.
Erst beim zweiten Aufruf (mit den Bildern im Cache) habe ich einen flüssigen Start gesehen.
Da kann ich mich anschließen. Mein FireFox mit NoScript hat zu viel blockiert, so dass ich die Seite nicht sehen kann.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Mi 16. Mär 2011, 11:01

Hallo Nico,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Auch ich habe Probleme mit der langsamen Leitung eure Seite anzugucken. Und da das ja wahrscheinlich nicht nur eure "Hobby" Seite ist und ihr hofft vielleicht auch Kunden zu aquirieren, kann das ja schon ein Problem sein/werden. Aber ich will dir da auf keinen Fall reinreden.

Viel Spaß

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

snikkas

Beitrag von snikkas » Mi 16. Mär 2011, 13:27

Ich bin begeistert, wie schnell man hier Feedback bekommt.
Ich hab das gleich nochmal überarbeitet und die ganzen Spielereien rausgenommen.Ich hab erst seit einen halben Jahr i-net und in den langen Winternächten zu viel rumgespielt.Ich dachte auch, ich hab eher langsamen Zugang hier aufm Dorf im Osten. Hab mich wohl geirrt.... :schaf_1:
Danke für die Hinweise.
Olaf hat geschrieben:Ich erinnere mich dunkel, das um Letschin rum Entsiedlungsprämien angedacht waren? Ist das noch im Gespräch?
Von einer Entsiedlungsprämie hab ich noch nix gehört, esist aber so, dass die Jugend hier eh nach Berlin oder weiter zieht, und die Gegend automatisch langsam entvölkert wird. andersherum gibts grad im Oderbruch noch günstig Höfe zu kaufen (meist baufällig), was auch viele "Freaks" aus Berlin anzieht. Da entwickelt sich langsam eine "Subkultur". Sehr spannend...
Nico

roland

Beitrag von roland » Mi 16. Mär 2011, 13:31

snikkas hat geschrieben:im Oderbruch noch günstig Höfe zu kaufen ...
Da entwickelt sich langsam eine "Subkultur". Sehr spannend...
Hm, oder doch ne "Submarine"-Kultur? ;) (wg. Hochwasser mein ich)

Roland

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“