Hallo aus dem Mindeltal
Hallo aus dem Mindeltal
Hallo,
habe das Forum erst gefunden, und mich gleich mal angemeldet. Wir machen Selbstversorgung soweit es geht. Im Sommer reicht das Gemüse aus für uns, leider ist das Grundstück nicht groß genug für Wintervorräte. Wir halten Ziegen für Milch und Käse, Hühner für Eier und Fleisch, Bienen für Honig, Wachs und Propolis. Im Garten wachsen Kräuter, Gemüse, Obstbäume und Beerenstäucher. Wir machen unsere Tinkturen, Salben und Seifen selber.
LG
Dani
habe das Forum erst gefunden, und mich gleich mal angemeldet. Wir machen Selbstversorgung soweit es geht. Im Sommer reicht das Gemüse aus für uns, leider ist das Grundstück nicht groß genug für Wintervorräte. Wir halten Ziegen für Milch und Käse, Hühner für Eier und Fleisch, Bienen für Honig, Wachs und Propolis. Im Garten wachsen Kräuter, Gemüse, Obstbäume und Beerenstäucher. Wir machen unsere Tinkturen, Salben und Seifen selber.
LG
Dani
Re: Hallo aus dem Mindeltal
hallo!
willkommen!
Dass das Gemüse nur fürn Sommer reicht das kenne ich....
Tinkturen? Wofür? (oder: wogegen? was sagt man da??)
Magst du ein Rezept verraten?
liebe Grüße!
willkommen!

Dass das Gemüse nur fürn Sommer reicht das kenne ich....
Tinkturen? Wofür? (oder: wogegen? was sagt man da??)
Magst du ein Rezept verraten?
liebe Grüße!
Hallo Dani,
herzlich willkommen im Forum! klingt ja schon ziemlich umfangreich, was Ihr macht - sooo klein kann Euer Grundstück doch gar nicht sein
Viele Grüsse von der Mosel!
Birgit
herzlich willkommen im Forum! klingt ja schon ziemlich umfangreich, was Ihr macht - sooo klein kann Euer Grundstück doch gar nicht sein

Viele Grüsse von der Mosel!
Birgit
herzlich willkommen noch eine seifenrührerin toll
lg martina
lg martina
klimazone 8a?
Herzlich willkommen,
toll, was ihr alles macht
toll, was ihr alles macht

Tinkturen hauptsächlich Kamille, Ringelblume, Sachafgarbe, Spitzwegerich, Echinacea, Eupatorium je nachdem was gebraucht wird.
Herzlich Willkommen auch von mir.
Bin zwar auch noch ganz neu,
aber es liest sich ja sehr interessant was du alles so machst.
Ich freue mich über Rezepte von dir
Bin zwar auch noch ganz neu,
aber es liest sich ja sehr interessant was du alles so machst.
Ich freue mich über Rezepte von dir