Hey Daniel
Ja ich reise seit ca 8 Jahren, habe in verschiedenen Kommunen gelebt in ganz Europa.
Immer wenn ich mich ne Weile "niedergelassen" habe, habe ich mir auch mein eigenes Gemüse gezüchtet, ausserdem viel von anderen gelernt und an verschiedenen workshops teilgenommen, was z.b Permakultur oder auch Bauen mit alternativen nachhaltigen Materialien etc.
Mit Geld bin ich nicht gesegnet, aber habe etwas zur Verfügung...was natürlich die ganze Sache mit mehreren Leuten, welche ähnliche Kenntnisse (oder auch erstmal nicht, kann gerne unterstützen) besitzen etwas erleichtern sollte
Mir geht es in erster Linie darum, dass sich Menschen finden lassen die es wirklich wollen, das ist mit harter Arbeit und Schweiss verbunden.
Für Ton und Bild Qualität tuts mir leid, kanns aber nicht ändern und denke ist auch nicht ausschlaggebend , da ja trotzdem erstmal alles soweit klar sein sollte worum es im groben geht.
Wer das Rauchen draussen als Problem sieht und dadurch vielleicht nicht "fähig" ist andere oder mich als normalen Menschen zu sehen...ja da hast du recht, dieser Jemand sollte sich wahrscheinlich keine Gedanken machen, dazu zu stossen :D ( nicht böse gemeint)
Aber ja zum Glück gibts da draussen ja genug Menschen die eine gemeinsame Lebens und Arbeitsplanung nicht von etwas Belanglosem abhängig machen

Grüsse gehen raus