
So, nun hab ich lange genug still mitgelesen und nix gesagt (geschrieben).
Is ja irgendwie blöd, ich weiß schon so viel über euch und ihr kennt mich noch gar nicht (stimmt nicht ganz... die Chatter kennen mich schon ein weilchen

Allen anderen stelle ich mich nun doch mal vor.
Vor 7 Jahren habe ich mir einen alten Bauernhof mit 2000m² Grund in Unterfranken, am Fuße des Steigerwaldes gekauft, den ich sogut ich kann, selbst renoviere. Dort lebe ich mit meiner Tochter, den Pferden und einem Hund.
Bis vor einem Jahr habe ich mein Geld mit Pferden verdient, aber aus mehreren Gründen gehe ich nun doch wieder einer Lohnarbeit nach. Glücklich bin ich damit nicht, aber es macht vieles einfacher.
Wie sich alles entwickelt und ob ich den Hof behalte, wird sich wohl im laufe des Jahres entscheiden.
Das Thema Selbstversorgung beschäftigt mich schon seit meiner Jugend, nur in die Praxis habe ich es immer nur Versuchsweise umgesetzt.
Einen kleinen Gemüsegarten habe ich angelegt und ein paar Hühner dürfen auch bald wieder einziehen.
Werde auf jeden Fall weiter fleißig mitlesen, anregungen und ideen sammeln und hoffenlich auch bald selbst mitschreiben... schreiben gehört leider nicht zu meinen Talenten, deshalb habe ich mich bisher auch immer zurückgehalten

Liebe Grüße
Anni