zwar lese ich hier nur manchnmal mit und habe auch keinen Garten, aber dennoch will ich mich immerhin mal kurz vorstellen, da mir die Atmosphäre hier gut gefällt.
Mir ist es wichtig, keinen unnötig großen ökologischen Fußabdruck zu produzieren (Ökostrom, sparsames kleines Auto, das nur wenig gefahren wird, besser isolierende Fenster in der Wohnung nachgerüstet, etc.), gesunde Nahrungsmittel (zwar keine Selbstversorgung, aber aus dem Biomarkt und idealerweise Demeter oder Naturland und fair gehandelt) und generell nachhaltiges Handeln.
Ich wandere gerne, fahre gerne Rad und für mich ist das Barfußlaufen so wohltuend, dass ich außerhalb der Arbeit nahezu immer so unterwegs bin. Mittlerweile haben sich kräftige Sohlenpolster aufgebaut und das Nervensystem ist fürs Barfußlaufen draußen richtig eingespielt (inclusive schneller Reflexe). Das bedeutet, dass es nahezu immer ein großer Genuss ist.
Beim Spazierengehen sehe ich mir gerne im Vorbeigehen die (Gemüse-) Gärten anderer Leute an, vor allem, wenn sie ein wenig verwildert wirken und mit liebevollen Details "aufgepeppt" sind. Schrebergärten sind teils besonders individuell; richtige kleine "Reiche".

Viele Grüße,
Linguini ;-)