Ich möchte mich hier kurz vorstellen, wie es sich in einem Forum ja wohl gehört

Zu meiner Person: Ich bin Mitte 30, arbeite im kaufmännischen und bin seit Langem an den Themen Selbstversorgung interessiert.
Themen wie Outdoor, Campen, Fischen, Jagen, Kanufahren beschäftigen mich seit Jahren, wobei ich auch in Bereichen wie Geocaching oder PC Spielen zu finden bin.
Ich habe bisher immer zur Miete gewohnt und war daher auf einen Balkon bzw Küchenkräuter beschränkt. Das wird sich nun im Laufe der Monaten ändern, da meine Frau und ich ein Grundstück gekauft haben.
Das Grundstück bietet viel Fläche und wurde bereits früher teilweise zum Anbau von Obst, Gemüse und Tierhaltung genutzt.
Ich würde gerne, dort (sobald alles am/im Haus abgeschlossen ist) Hühner zu halten für Ei und Fleisch, sowie (Hoch-)Beete anzulegen. Von Kartoffeln über Karotten bis hin zu Brombeeren oder Tomaten stelle ich mir vor. Ich lese in den letzten Wochen viel und schaue Youtube Videos von "Neues vom Landei", dem "Selbstversorger" und anderen um mir Tipps im Anlegen von Beeten und dem korrekten und langfristigen Anbau von Pflanzen zu holen.
Natürlich kommen im Laufe der Vorbereitungen viele Fragen auf welche ich hoffe durch u.a. dieses Forum sowie Fachliteratur beantwortet zu bekommen.
Mein generelles Ziel ist es, möglichst viel selbst und biologisch anzubauen um "sauberes" Gemüse, Obst und Fleisch zu erhalten. Bzw zumindest den Anteil an gekauften Produkten möglichst weit zu verringern.
Davon abgesehen macht mir Draussenarbeit Spass, insbesondere wenn es für einen selbst ist.
Wenn ihr etwas wissen möchtet, fragt einfach. Ich wühle mich hier ansonsten erstmal weiter durch all die Themen.
LG
YukonTom