Hallo von der Mosel!

Antworten
Birgit

Hallo von der Mosel!

Beitrag von Birgit » So 23. Jan 2011, 15:48

Hallo liebe Selbstversorger (+ danach Strebende),

nachdem ich her bereits eine Weile still mitlese, möchte ich mich auch aktiv einbringen! Habe gerade auf der Mitgliederkarte entdeckt, dass ich hier in Trier ziemlich allein auf weiter Flur bin...
Ich bin seit einem Jahr glückliche Pächterin eines Schrebergartens, nachdem das Balkongärtnern etwas ausser Kontrolle geriet (rein platzmässig).
Mein erstes "richtiges" Gartenjahr habe ich mit viel Beobachten, Lernen und Aufräumen verbracht - der Garten war zuvor mehrere Jahre ungenutzt. Für dieses Jahr habe ich mir grössere Ziele gesteckt und freue mich auf viel interessanten Austausch hier im Forum!
Ich freue mich immer, wenn Leute Fotos einstellen, deshalb fange ich auch direkt damit an:
Im März 2010
Im März 2010
Der Gärtner 28-03.10.JPG (61.48 KiB) 1145 mal betrachtet
Dateianhänge
:-) Sommer
:-) Sommer
Mittendrin 27-06-10.JPG (151.73 KiB) 1145 mal betrachtet

Benutzer 72 gelöscht

Re: Hallo von der Mosel!

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 23. Jan 2011, 16:30

hallo!

herzlich willkomemn!! :wink_1: :wink_1:
An der Mosel hatte ich als Jugendliche mein Bauernhof-Praktikum gemacht!! :michel:
war eine wunderschöne Zeit, an die ich noch immer gerne zurückdenke!

liebe Grüße!

Sonnenblumeli
Wohnort: Pirna in Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen

Beitrag von Sonnenblumeli » So 23. Jan 2011, 18:04

Hallo Birgit,
Trier ist eine wunderschöne Stadt und an der Mosel war ich auch schon paar mal.Geb es zu, wegen des Weines.
Wünsch Dir viel Glück mit Deinem Gärtner und dem Garten. Klima ist ja nicht das schlechteste dort und auch wenn es verwildert ist, warte erst mal bis zum Sommer, was da alles an Wildblumen so wächst. Bin ich richtig neugierig.
LG Eli :kaffee:
Wenn Du deinen Weg gehst, fügen sich die Dinge!

elisabeth

Beitrag von elisabeth » So 23. Jan 2011, 20:14

Dafür, dass ihr den Garten erst frisch wieder angelegt habt, schaut es am 2. Foto schon ganz schön verwachsen aus. Finde "geschleckte", sterile Gärten einfach schrecklich .. je wilder desto besser, weiter so, auch mit Fotos, bin immer so neugierig wie es woanders aussieht :)

hunsbuckler

Beitrag von hunsbuckler » Mo 14. Feb 2011, 23:40

Hoppla, hab ich Euch irgendwie übersehen...bin vom HSP-Forum so eine bequeme "Noch-nicht-gelesen-Übersicht" gewohnt...Sorry ! und hiermit verspätete, vom Winde verwehte Grüße aus dem Hunsrück !
Falls es Euch mal ins Weiperather Holzmuseum verschlagen sollte, oder in die Morbacher Energielandschaft, sagt vorher bescheid.
Nach Trier ziehts mich als Stadtphobiker nur 2-3x jährlich, wenn ich bei Scheißwetter einen plötzlichen Anfall von Interbook-Kaufsucht kriege oder wenn ein interessanter 3D-Kinofilm ansteht, den man so nicht in BKS gucken kann.
Als nächstes müßten doch "Rußland"- und "Serengeti"-Naturdokus kommen !
Vielleicht trifft man sich bei soner Gelegenheit mal !
Euer Hans, der hunsbuckler
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“