Hallo aus Sachsen!
- haiko
Hallo, ich lese hier schon seit einer weile mit, und habe mich heute mal angemeldet.
Zu meiner Person:
Mein Name ist Haiko, bin 38, verheiratet und habe eine kleine Tochter.
Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Angestellter in der hiesigen Agrargenossenschaft (Melker).
Aufgewachsen bin ich in Oberschaar, einem kleinen Ortsteil von Niederschöna, etwa 10 km NÖ von Freiberg.
Seit 6 Jahren wohne ich zur Miete in Dittmannsdorf (3 km von Oberschaar entfernt) einem Ortsteil von Reinsberg.
Seit kurzem habe ich die Möglichkeit einen alten Fachwerkhof in Erlicht (wieder in Niederschöna) für länger zu Pachten.
Im Moment stehe ich mit dem Besitzer noch in Verhandlung. Vieleicht kann man den Hof auch kaufen.
Dort möchte ich dann, nach und nach, eine kleine Selbstversorgung aufbauen.
Das solls erstmal als kurze Vorstellung gewesen sein.
Haiko
Zu meiner Person:
Mein Name ist Haiko, bin 38, verheiratet und habe eine kleine Tochter.
Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Angestellter in der hiesigen Agrargenossenschaft (Melker).
Aufgewachsen bin ich in Oberschaar, einem kleinen Ortsteil von Niederschöna, etwa 10 km NÖ von Freiberg.
Seit 6 Jahren wohne ich zur Miete in Dittmannsdorf (3 km von Oberschaar entfernt) einem Ortsteil von Reinsberg.
Seit kurzem habe ich die Möglichkeit einen alten Fachwerkhof in Erlicht (wieder in Niederschöna) für länger zu Pachten.
Im Moment stehe ich mit dem Besitzer noch in Verhandlung. Vieleicht kann man den Hof auch kaufen.
Dort möchte ich dann, nach und nach, eine kleine Selbstversorgung aufbauen.
Das solls erstmal als kurze Vorstellung gewesen sein.
Haiko
- Buchkammer
- Förderer 2017
Servus Haiko,
Sei Herzlich Willkommen und ich drück dir die Dauemen, dass das mit dem Fachwerkhof klappt.
Grüßle
btw: Stimmt irgendwas mit deiner Webseite nicht? Wollte die aufrufen und werde aufgefordert, die Datei startseite.php mit Phase5 zu öffnen.
Sei Herzlich Willkommen und ich drück dir die Dauemen, dass das mit dem Fachwerkhof klappt.

Grüßle
btw: Stimmt irgendwas mit deiner Webseite nicht? Wollte die aufrufen und werde aufgefordert, die Datei startseite.php mit Phase5 zu öffnen.

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
Re: Hallo aus Sachsen!
hallo!
herzlich willkommen!
Was hat man denn als Melker für Arbeistzeiten? sorry - ich bin neugierig....
liebe Grüße!
herzlich willkommen!

Was hat man denn als Melker für Arbeistzeiten? sorry - ich bin neugierig....
liebe Grüße!
Hi Nachbar,
willkommen !
Wir haben eine kleinen Hof in Neukirchen und sind schon länger hier.
Auf interessante <beiträge , bis bald.
Andreas

willkommen !
Wir haben eine kleinen Hof in Neukirchen und sind schon länger hier.
Auf interessante <beiträge , bis bald.
Andreas

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Na, langsam werden die Sachsen hier mehr und mehr
Willkommen und viel Spaß hier!

Willkommen und viel Spaß hier!
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- haiko
Danke für die herzliche Begrüßung.
@Buchkammer: Danke für den Hinweiß, das php-modul hatte sich nach einem update nicht richtig in den Apache-Server eingebunden. Jetzt sollte es wieder funktionieren.
@ina maka: Als Melker habe ich in dieser Firma Schichtbetrieb. Entweder 8 Tage Früh von 05.00 Uhr bis 13.00 Uhr, oder 8 Tage Abends von 17.00 Uhr bis 01.00 Uhr und zwischendurch jeweils 2 Tage Frei.
Ich hoffe auch das sich hier ein paar nette Kontakte ergeben und ich einige Ideen aus dem Forum beziehen kann.
Mfg Haiko
@Buchkammer: Danke für den Hinweiß, das php-modul hatte sich nach einem update nicht richtig in den Apache-Server eingebunden. Jetzt sollte es wieder funktionieren.
@ina maka: Als Melker habe ich in dieser Firma Schichtbetrieb. Entweder 8 Tage Früh von 05.00 Uhr bis 13.00 Uhr, oder 8 Tage Abends von 17.00 Uhr bis 01.00 Uhr und zwischendurch jeweils 2 Tage Frei.
Ich hoffe auch das sich hier ein paar nette Kontakte ergeben und ich einige Ideen aus dem Forum beziehen kann.
Mfg Haiko
- Sonnenblumeli
- Wohnort: Pirna in Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen

LG Eli

Wenn Du deinen Weg gehst, fügen sich die Dinge!
- haiko
Hallo, heute hab ich beim stöbern im alten Forum (Selbstversorger-Museum) doch glatt eine Überraschung erlebt.
In einem Tread von Dagmar fand ich ein Foto, auf dem ich "meinen" Hof erkennen konnte. Da hätte ich Sie ja dann als direkte Nachbarin. Zufälle giebts
In einem Tread von Dagmar fand ich ein Foto, auf dem ich "meinen" Hof erkennen konnte. Da hätte ich Sie ja dann als direkte Nachbarin. Zufälle giebts

Hallo Haiko,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ja wenn das mit deinem Hof klappt, dann werden wir direkte Nachbarn. Unser Ort ist ja wirklich nicht sehr groß.
Und deinen Arbeitgeber kenne ich auch schon, der hat noch einen Teil meines Grundstückes gepachtet - war schon vor dem Kauf verpachtet.
Also dann drücke ich dir mal kräftig die Daumen, daß alles klappt. Toi, Toi, Toi.
Dagmar
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ja wenn das mit deinem Hof klappt, dann werden wir direkte Nachbarn. Unser Ort ist ja wirklich nicht sehr groß.

Und deinen Arbeitgeber kenne ich auch schon, der hat noch einen Teil meines Grundstückes gepachtet - war schon vor dem Kauf verpachtet.
Also dann drücke ich dir mal kräftig die Daumen, daß alles klappt. Toi, Toi, Toi.
Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"