Suche partner in crime zum aussteigen

SALI

Suche partner in crime zum aussteigen

Beitrag von SALI » Di 27. Dez 2016, 14:20

Hallo Zusammen :) freut mich so hier zu sein und mein Wissen über Pflanzen und Selbstversorgung zu erweitern und mit etwas Glück lernt man auch noch ein paar gute Leute kennen. Also ich musste einmal einen Text schreiben im Englisch (bin nich profi also pssst). Dieser beschreibt eigentlich ziemlich gut was ich fühle und was ich will.(bin zu faul um diesen jetzt zu übersetzen. Kurzum ich suche jemand, der genauso die Schnauze vom "modernen leben" (modern im duden : an der Gegenwart, ihren Problemen und Auffassungen orientiert, dafür aufgeschlossen; in die jetzige Zeit passend.... modern :haha: ) voll hat und aussteigen will. Natürlich step by step. Was mir auch mega gefallen würde, wäre ein "Praktikum" bein einem/r Selbstversorger/in z.B. im Sommer wenn es im Garten und mit dem Weiterverarbeiten vom Gemüse viel zu tun hat oder Ähnliches. Da ich mich definitiv in diese Richtung bewegen will, wäre das ein guter erster Schritt um von dem, was mich hoffentlich erwartet einen Eindruck zu bekommen. Also für Kost und Logie. Nicht unbedingt etwas bezahltes.
Suchst du eine Arbeiterin? Suchst auch du einen partner in crime?
Dann bitte melde dich doch bei mir :)

Ich bin weiblich, eine komische Mischung aus einem 8 jährigen Jungen und einer 80 jährigen Grossmutter, liebe die Natur über alles, bin gerne alleine, geniesse jedoch gute Gesellschaft sehr. Lese, koche, tanze, male, campiere, klettere und lache gern. Was ich mag: schwimmen um Mitternacht, sarkastische Kommentare, erbarmungslose Ehrlichkeit und Offenheit, Yoga, scharfsinnige Ideen und liebe Menschen.

Was ich nicht mag : Neid, Gier, Lügen, aufgezwungene Strukturen und gesellschaftliche Konventionen.

I really need to change my life if I want to embrace it. I can’t live longer in a city, eating crap and polluting the world with everything I do, everything I buy. I live my life on the costs of people who haven’t as much as I have. Who are poor, work all day for no money, starve, get suppressed, get assasinated for who they are or for what they believe in. The list is too long. I just can’t anymore. I feel the war outside burning in every bone, I can feel it’s pain. I can smell the carrion-like odor from people suffering and I can hear the greedy call from big Companies, destryoing our hearts and our enviroment. I can see how children and humanity get brainwashed by the government and I’m thinking : I am a part of this destruction. I am part of the system that erodes the love and our inner, energetic, cosmic source. It’s almost impossible to get out of this horrable circutaltory of greed and terror, but I really have to, otherwise I will end like te most of the people : a broken child living in a grown body, mimicking an adult live and that would be best case scenario. I have to change my way of living. Sure I do recycle, buy clothes only in second-hand shops, use eco-friendly soaps, buy bio-label-products and so on, but this is not enough for me. I need to unplug myself from government and big comapanies. I want to live in an old sea-container(or something like that), near the forest, planting my own food ( and other beautiful, mind expanding plants;), having some animals living and working with me, generating my own energy and just live as one with the nature and everyone who lives on this beautiful planet.

und ich bin viel positiver als wie es jetzt hier rüberkommt. :)

auch wenn ihr bereits aussteiger seid oder einfach nur ein wenig diskutieren wollt freue ich mich über jede Nachricht und jeden Tipp
Die einzige Möglichkeit mit einer unfreien Welt umzugehen ist so absolut frei zu werden, dass die eigene blosse Existenz ein Akt der Rebellion ist

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Suche partner in crime zum aussteigen

Beitrag von der.Lhagpa » Di 27. Dez 2016, 14:25

Hi!
Also was genau suchst Du?

SALI

Beitrag von SALI » Di 27. Dez 2016, 15:05

ist mir eigentlich ziemlich egal.:) Hauptsache jemand mit dem man auf einer Wellenlänge ist, die gleiche Vorstellung vom Unabhängig sein hat und etwas aufbauen will. Natürlich würde es auch alleine gehen aber ich glaube, dass es einem das Alles etwas leichter macht, wenn man mehrere ist. In was für eine Beziehung diese Menschen stehen würden wäre mir auch egal. Aber die Dynamik muss stimmen.
Mir würde aber auch mega ein Praktikum bei einem/r Selbstversorger/in wenn es z.B. im Sommer auf einem Feld oder im Haus viel zu tun hat, gefallen. Also für Kost und Logie, nicht unbedingt etwas Bezahltes. Habe ich oben ganz vergessen zu erwähnen.
Die einzige Möglichkeit mit einer unfreien Welt umzugehen ist so absolut frei zu werden, dass die eigene blosse Existenz ein Akt der Rebellion ist

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Di 27. Dez 2016, 15:14

Moin und willkommen.
In welcher Ecke suchst du?
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » Di 27. Dez 2016, 15:42

Tut mir leid, aber ich kann soetwas nicht ernst nehmen. Hier tauchen ständig Leute auf, die ihr bisheriges Leben zurücklassen wollen. Im Allgemeinen hört man nie wieder was von ihnen.
Meistens ist es so, daß es Leute sind, die in irgendeiner Mittelgrossen - bis Großen Stadt leben, denen ihr Nachbar auf den Nerv geht.
Wer davon hat denn schon wirklich Lust sich um sein Leben und Auskommen selbst zu kümmern?
Beispiel : Wenn ich nen warmen Hintern haben will muss ich mich eben um Brennstoffe kümmern. Da kann man keinen Vermieter anrufen weil die Heizung kalt ist.
Wer MÖCHTE denn morgens um 5 aufstehen um zu heizen und sich um die Tiere zu kümmern? Wer MÖCHTE denn schlachten? Wenn Du das alles möchtest, dann stehen viele Türen (hier)offen. Es hört sich alles romantisch an, aber die Wahrheit liegt woanders.
Warmes Wasser "aus der Wand" ist ne tolle Sache, die man erst zu schätzen weiss, wenn sie eben NICHT selbstverständlich ist.
Also mein Tip : Such Dir erstmal nen WWOOFer-Hof oder etwas in der Richtung - Da kannst Du testen ob Du damit klar kommst.
Es ist absolut nicht böse gemeint - ganz im Gegenteil. (Ich sitze gerade bei 12 Grad weil ich Brennstoff sparen will..)
Es ist aber definitiv nichts für jeden.

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Di 27. Dez 2016, 16:05

Hallo,
der.Lhagpa hat geschrieben:
Tut mir leid, aber ich kann soetwas nicht ernst nehmen. Hier tauchen ständig Leute auf, die ihr bisheriges Leben zurücklassen wollen. Im Allgemeinen hört man nie wieder was von ihnen.
also ich finde es schon sehr vermessen, jemandem nach einem Thread schon so einiges Negatives zu unterstellen. Die Sali sucht einen Ort wo sie gegen Kost und Logis sogar helfen will und herausbekommen will, wie so ein Selbstversorgerleben so abläuft. Leider bin ich ja noch voll in der Umbau- Renovierung und Aufbauphase und kann ihr deswegen nichts anbieten, aber andere hier sind weiter und vielleicht ergibt sich ja was.
der.Lhagpa hat geschrieben:(Ich sitze gerade bei 12 Grad weil ich Brennstoff sparen will..)Es ist aber definitiv nichts für jeden.
das ist ja im Moment deine Lösung. Aber ich bin mir sehr sicher, daß man als Selbstversorgerin auch halbwegs normal leben kann. Also mit täglicher warmer Dusche und einer Heizung wo man nicht frieren muss.

Also ich wünsche der Sali alles Gute und das Sie einen Ort findet, wo sie sich mal ausprobieren kann.

Toi, Toi, Toi.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Di 27. Dez 2016, 16:12

Da stimme ich dir zu Lhagba, aber auf Wochenmärkten wird sich oft erzählt, dass es Selbstversorger mit Hofwirtschaft geben soll, die zentral beheizte Räume in näherer Umgebung bevorzugen.

Sali: Unser Hof nimmt Wwoofer und Workaway Leute schau mal bei SV Projekte unsere kleine farm. Wenn das dein Interesse weckt melde dich gern.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 27. Dez 2016, 16:20

der.Lhagpa hat geschrieben:Hier tauchen ständig Leute auf, die ihr bisheriges Leben zurücklassen wollen. Im Allgemeinen hört man nie wieder was von ihnen.
-was auch daran liegen könnte, dass die Internetnutzung Teil ihres bisherigen Lebens war... ;)
Im Ernst - ich finde etwas Idealismus nicht verkehrt, allerdings ist die Mehrdeutigkeit der Überschrift in Kombination mit dem Satz
planting my own food ( and other beautiful, mind expanding plants;)
auch mit Smilie nicht so ganz mein Geschmack für eine Vorstellung... :hmm:

der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa » Di 27. Dez 2016, 16:27

Dagmar hat geschrieben:Hallo,
der.Lhagpa hat geschrieben:
also ich finde es schon sehr vermessen, jemandem nach einem Thread schon so einiges Negatives zu unterstellen. Die Sali sucht einen Ort wo sie gegen Kost und Logis sogar helfen will und herausbekommen will, wie so ein Selbstversorgerleben so abläuft. Leider bin ich ja noch voll in der Umbau- Renovierung und Aufbauphase und kann ihr deswegen nichts anbieten, aber andere hier sind weiter und vielleicht ergibt sich ja was.
der.Lhagpa hat geschrieben:(Ich sitze gerade bei 12 Grad weil ich Brennstoff sparen will..)Es ist aber definitiv nichts für jeden.
das ist ja im Moment deine Lösung. Aber ich bin mir sehr sicher, daß man als Selbstversorgerin auch halbwegs normal leben kann. Also mit täglicher warmer Dusche und einer Heizung wo man nicht frieren muss.

Also ich wünsche der Sali alles Gute und das Sie einen Ort findet, wo sie sich mal ausprobieren kann.

Toi, Toi, Toi.

Dagmar
Zum Ersten Teil, Dagmar - Daher der Hinweis -Probiere sie es aus.
zum zweiten Teil - Da steht ein wichtiges Wort : WILL..
Ich sage einfach nur, daß es nichts für jeden ist (bei 15 Grad laufe ich im T-Shirt rum...) ;) - Will niemand sehen, aber ich mache es trotzdem.... :mrgreen:
Ansonsten @ SALI: Komm her, kannst im Wohnwagen hausen und hier mitmachen.

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Di 27. Dez 2016, 17:44

Hallo SALI, ich kann Dir nur empfehlen, so ein "Praktikum" wirklich zu machen. Oder auch 2-4 an verschiedenen Plätzen :o)
Wir hatten schon Einige Menschen hier mit Aussteigerzielen, die recht desillusioniert unseren Hof verlassen haben. Meist nach einer langen Tirade, daß das ja wohl keine Lebensqualität wäre, wenn man 16 Std am Tag arbeiten müsste. Nun ist die Definition von Arbeit ja für jeden anders und auch der Tatendrang nicht bei allen gleich. Das kann ja auch jeder für sich entscheiden - die Entscheidung fällt aber einfacher, wenn man schon mal irgendwo gucken gegangen ist.
Wir sind bei helpx gemeldet - und haben arbeitende Gäste aus aller Welt. Die bringen viel Leben in die Bude und viele neue Geschichten. Und helfende Hände. Und auch viel Anstoss, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Auf beiden Seiten ;o)

Also - auf geht's! Nutze die Möglichkeiten!
lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“