Neu dabei!

Antworten
anjawg

Neu dabei!

Beitrag von anjawg » Di 13. Dez 2016, 15:49

Hallo :-)
Allan Savory brachte mich auf nachhaltigere Landwirtschaft, Freunde brachten mir die Permakultur näher - und nun habe ich Lust zu lernen. Bin froh das Forum entdeckt zu haben :)

Bin derzeit unter der Berufsbezeichnung "Digitaler Nomade" unterwegs. Arbeite vor allem Online und kann meinen Arbeitsplatz flexibel wählen (derzeit in Köln). Langfristig möchte ich aber auch etwas "mit den Händen schaffen", in der Natur leben und meinen Beitrag zu einem gesünderen Leben leisten - sowohl für mich als auch für andere.

Gibt es bereits Höfe in deren Nähe man ziehen kann, um an bestehenden Projekten mitzuwirken, bzw. um zu lernen? Vorzugsweise im Raum Nordrhein Westfalen. Aber ansich ist alles möglich.

Liebe Grüße und ich freue mich auf den Austausch,

Anja

zaches
Familienstand: rothaarig

Re: Neu dabei!

Beitrag von zaches » Di 13. Dez 2016, 20:14

Hallo Anja - Du bist also Mausschubserin? ;o) und auf dem Weg zu neuen Ufern?
NRW ist voll von Höfen, die ein wenig "anders" sind. Solidarische Landwirtschaft wäre doch auch etwas für Dich zu lernen - da kannste Dich nach eigenem Kräftemessen einbringen.
SoLaWi : https://www.solidarische-landwirtschaft ... itiativen/

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

viktualia

Beitrag von viktualia » Fr 16. Dez 2016, 09:28

Hallo in die Nachbarschaft!
Ich wohn etwa 20km südlich, Zülpicher Börde. Ne Freundin in Köln erzählte von Freunden, die da ein Stück Acker zusammen mit anderen begärtnern. Der Bauer "vermietet" das Parzellenweise, auf Wunsch gibt es auch Jungpflanzen, Wasser ist da und halt offener Boden (je nach Unkrautlage); es wird nix gespritzt und jeder kann halt so viel arbeit reinstecken, wie mans mag. Ich war mal mit ihr da, es stand viel Buchweizen und Hirse aber auch viel Gemüse da rum. Schön unordentlich, aber grundsätzlich schon in Reihen.
Wär das was für dich? Soll ich mal nach Telefon/Adresse fragen? Ich mein, es wär im Norden Kölns gewesen, bin aber nicht ganz sicher.
Viel Spass hier im Forum und überhaupt!

anjawg

Beitrag von anjawg » Mi 21. Dez 2016, 12:03

Danke für eure Antworten!

Zaches - danke für den Tipp der Solawi Höfe! Habe daraufhin auch ein Projekt in der Nähe von Köln gefunden, was ähnlich funktionieren soll. http://www.gemuesekoop.de/

P.S.: Musste bei Mausschupserin echt eine Weile überlegen was gemeint ist - da ich va. am Laptop arbeite :P

Viktualia - Hello Richtung Zülpicher Börde! Über einen Kontakt wäre ich sehr dankbar :) Würde mir das Projekt gerne anschauen.

LG

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“