ich bin Julia, 29 Jahre, zur Zeit in Berlin lebend.
Gern möchte ich einmal autark leben, mit einer Gemeinschaft aus Leuten, die das selbe Ziel haben. Ein Stück eigenes Land in einer Familienlandsitzsiedlung wäre mein Traum.
Aktuell mache ich eine Permakulturausbildung bei der Permakultur-Akademie.
Ich habe vor Kurzem in Berlin eine Veranstaltungsreihe zum Thema Selbstversorgung gegründet.
Durch diese Treffen möchte ich Interessierte zusammenbringen, eine Plattform für Austausch und (praktische) Wissensvermittlung liefern und ins Tun kommen.

Die nächste Veranstaltung findet am Sonntag, den 04. Dezember um 14 Uhr statt und ihr seid herzlich dazu eingeladen.
Treffpunkt ist die S-Bahnhaltestelle Plänterwald.
Zuerst werden wir im Plänterwald Essbares, wie Wildkräuter, Hagebutten und anderes sammeln. Das Gesammelte wird dann bei mir zu Hause verarbeitet und verzehrt. Im Anschluss stellt Frau Dr. Corinna Vosse die Akademie für Suffizienz sowie deren Praxis-Projekte vor. Die Akademie für Suffizienz ist ein Ort, wo die Bedingungen des Wirtschaftens theoretisch reflektiert und Nahrungsproduktion, das Herstellen sowie Reparieren von Gebrauchsgütern und vieles andere praktisch erfahrbar wird.
Am Ende können wir uns in lockerer Atmosphäre noch über diverse Themen der Selbstversorgung austauschen.
Mehr Infos findet ihr hier:
https://www.meetup.com/de-DE/Selbstvers ... 235464666/
Falls ihr plant, zu diesem Treffen zu kommen, wäre eine Anmeldung wichtig, da die Plätze begrenzt sind.
Ich freue mich auf Rückmeldungen und auf persönliche Bekanntschaften.
Herzliche Grüße,
Julia