Hallo aus Nigeria

bushman

Hallo aus Nigeria

Beitrag von bushman » Mi 16. Sep 2015, 10:48

Hallo,
ich bin 40 Jahre alt und arbeite in Nigeria für einen großen Maschinenhersteller. Bin schon acht Jahre hier, aber ca. ein Viertel des Jahres in Deutschland. Dort habe ich ein Haus und ungefähr einen Hektar Land und einen Hektar (Fichten)wald. Ich bin gelernter Heizungsbauer und Techniker für erneuerbare Energien mit Schwerpunkt Heizen mit Holz. Den Job in Afrika mache ich, um irgendwann in Deutschland die Basis für ein sorgenfreies Selbstversorgerleben zu führen (auch hinsichtlich Zweifel an der Versorgungssicherheit und politischen Stabilität). Maschinentechnisch bin ich bestens ausgerüstet. Ich habe eine Hackschnitzelheizung und mein Nachbar und ich betreiben einen Kartoffelacker (beim Pflanzen und ernten schaue ich, dass ich zuhause bin). Ich habe sämtliche privaten Altersvorsorgen gekündigt. Von dem Geld habe ich mir Kartoffellegegerät, Kuxmann Roder, Egge, Pflug, Mähwerk, Wender, Kipper etc. gekauft. Tiere kommen hinzu, wenn ich irgendwann mal wieder fest in Deutschland bin. Zudem bin ich ein Freund der neudeutsch "Outdoorküche" und koche viel im Potjie und Dutchoven.

Gruß
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (128.74 KiB) 1917 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (111.17 KiB) 1917 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (124.21 KiB) 1917 mal betrachtet

mot437
Familienstand: verpartnert

Re: Hallo aus Nigeria

Beitrag von mot437 » Mi 16. Sep 2015, 11:33

Hi. Fiel spas hier.
Sei gut cowboy

centauri

Beitrag von centauri » Mi 16. Sep 2015, 11:37

Moin moin,
die Afrikafraktion hier im Forum wächst! :)
Haste ja ne schöne Maschinensammlung zusammen.
Das Stihlregal sieht ja fast aus wie meines. :)
Naja dann erst mal einen schönen Austausch hier im Forum.

LG Thomas

bushman

Beitrag von bushman » Mi 16. Sep 2015, 12:07

hier noch ein paar Fotos
Dateianhänge
DSCN4051.JPG
DSCN4051.JPG (124.3 KiB) 1886 mal betrachtet
DSCN4337.JPG
DSCN4337.JPG (118.26 KiB) 1886 mal betrachtet
DSCN4372.JPG