auf der suche nach gleichgesinnten

Antworten
bijou

auf der suche nach gleichgesinnten

Beitrag von bijou » Fr 24. Jul 2015, 17:18

Hallo,

ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor:

ich heiße monika bin 25 und mein größter wunsch ist es irgendwann eine selbstversorgerin zu werden - ich hätte gerne ein stück land das ich bewirtschaften kann - habe auch 2 Pferde und mache jz ne Ausbildung zur pferdewirtin.

da das in Österreich aber gar nicht so einfach ist, würde ich gerne auswandern (dafür gibt's aber noch andere und mehrere gründe)

ich bin ein mensch, der auf Luxus allzu gerne verzichten würde - ich wär gern wie meine Oma (aus altbäuerlichem hause) war sie selbstversorgerin und hat erfolgreich ihre kinder großgezogen

auf jeden fall ist das ein projekt dass mehrere jahre an Planung benötigen kann und ich würde jz gerne gleichgesinnte kennenlernen, die sich vorstellen könnten etwas auf die beine zu stellen.

noch ein bisschen was zu mir:

ich bin ein mensch mit Visionen - der gerne über den tellerrand blickt, tiefsinnige Gespräche liebt - ansonsten aber sehr ruhig und bodenständig ist und vor allem die verbreitete westliche Norm satt hat - ich will nicht auf ewig in nem Bürojob (habe früher ein bisschen bwl studiert) versauern und jeden tag gelangweilt nach hause kommen oder so viele überstunden machen, dass für Freizeit kein platz mehr ist. ich liebe die Natur und bin ein draußen-mensch und wünsche mir "mehr" vom leben, spaß und seelenfreude - meine Natur zurück und kein system-Äffchen sein.

icch würde mich über ein paar antworten freuen - vlt auch von menschen, die bereits Erfahrung haben mit auswandern und Selbstversorgung - das wäre lieb

lg

patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Re: auf der suche nach gleichgesinnten

Beitrag von patrick7 » Fr 24. Jul 2015, 20:44

Hallo Monika,

Herzlich Wilkommen im Forum :)

Deinen plänen hören sich interessant an.

Mit den Thema Selbstversorgung habe ich eine kleine Anfang gemacht. Seit diesem Jahr habe (wieder) ich eine (Gemüse)garten mit viele verschiedenen Sorten.
Hier gibt es ein paar Bilder dazu:
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 8&start=60

Hast du schon überlegt wohin du auswandern möchtest?

Lg,

Patrick

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 24. Jul 2015, 21:29

guckst du mal hier http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 61&t=14460 wie ich finde ein tolles Projekt auf der Suche nach Gleichgesinnten.

und schön bis zum Schluß lesen, da wird es erst richtig spannend. :) ab Seite 4 fangen die Fotos an echt ein Hingucker

quorine

Beitrag von quorine » Sa 25. Jul 2015, 16:54

Willkommen hier!
Magst du schreiben aus welcher Ecke von Österreich du kommst?

bijou

Beitrag von bijou » So 26. Jul 2015, 10:48

Hallo

vielen dank für eure beiträge.

@patrick dein gemüsegarten sieht echt super aus ;) mit viel liebe gemacht

also wohin ich auswandern will, weiß ich noch nicht genau - im moment hat es mir chile ein bisschen angetan wobei es innerhalb europas sicherlich leichter ist - es kommt auch darauf an, ob und wo man etwas passendes findet :)

@quorine ich komme aus der steiermark -ich wohne an der steirisch- kärntnerischen grenze :)

das projekt in frankreich hört sich sehr gut an - danke für den tipp

lg monika

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“