Halli hallo :)

Kalinka

Halli hallo :)

Beitrag von Kalinka » Di 30. Jun 2015, 13:43

Wunderschönen guten Tag, ihr Lieben!
Mein Name ist Kathy, ich komme aus Bremen. Ich freue mich total euch, spannende leute, kennen zu lernen.
Zu mir: Ich bin Selbstständig mit Handarbeit, habe zwei Kinder, bin mit dem besten Mann auf der Welt verheiratet, habe sehr viele Tiere (2 Pferde, Katzen, einen Hund, 4 Kaninchen, einige Hühner, Fische und Mäuse, wobei die letzten mich nicht gefragt haben ob sie sich mit einsiedeln dürfen ;)
Ich arbeite viel und gerne draußen und entwickle gerade ein Konzept, meine Tiere und Menschen so weit es geht selbst zu versorgen, bin aber noch relativ ein Neuling. Jedenfalls freue ich mich sehr auf die Runde hier. :)
Lieben Gruß, die Kathy

connymatte
Familienstand: verpartnert

Re: Halli hallo :)

Beitrag von connymatte » Di 30. Jun 2015, 14:39

Moin Moin
Hallo und willkommen hier im Forum aus der Nachbarschaft.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Bodo
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Bodo » Di 30. Jun 2015, 14:39

Hoi Kathy

das hört sich schon mal sehr nett und gut an, was Du schreibst.

Sei herzlich Willkommen.
Kalinka hat geschrieben:mit dem besten Mann auf der Welt verheiratet
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüsse

Monica

Vom Tiere und von der Pflanze müssen wir lernen, was Blühen ist.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

Kalinka

Beitrag von Kalinka » Di 30. Jun 2015, 17:53

Das ist ja schön so herzlich empfangen zu werden :3 Danke sehr! :lol: :engel:

Gaggele
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Gaggele » Mo 6. Jul 2015, 02:43

Hallo Kathy,

willkommen! Da bist Du sicher richtig hier, habe selbst schon viel gelernt :daumen:

Na, mit den Tieren bist Du ja schon auf dem Weg zur Selbstversorgung, wobei mir 4 Kaninchen übers Jahr zu wenig wär - oder sind die zum Kuscheln? Dann reichen 4 sicher aus :) Wir haben auch welche, allerdings grad 41. So können wir noch einzelne verkaufen wodurch sie den zugauften Futterteil selbst bezahlen. Hühner kommen bei uns erst im nächsten Frühjahr.
Habt Ihr auch Garten?

Eins noch:
Kalinka hat geschrieben: bin mit dem besten Mann auf der Welt verheiratet,
das kann nicht ganz sein, denn der war mit mir vor dem Traualter :grinblum:

Liebe Grüße, Gaggele
Gruß, Gaggele

Kalinka

Beitrag von Kalinka » Mo 6. Jul 2015, 13:11

Gaggele hat geschrieben:das kann nicht ganz sein, denn der war mit mir vor dem Traualter :grinblum:
Waaas, davon hat er mir nichts erzählt. Ich geh ihn mal zusammenfalten :P

Jaa, unsere Hasis sind zum Kuscheln und Blödsinn machen, mehr müssen sie nicht. Reicht, dass sie unseren Hund auf Trab halten:) Ihr habt ja einen ganzen Kuschelhaufen dort :3

Gaggele

Beitrag von Gaggele » Di 7. Jul 2015, 09:30

Kalinka hat geschrieben:Ihr habt ja einen ganzen Kuschelhaufen dort :3
Ja, besonders kuschelig sind sie wenn sie uns den Magen füllten und das Fell dann mit ins Bett darf :haha:
Wir mögen die Tiere sehr, wollten auch immer wieder mal Jungtiere, drum haben wir uns entschieden, wieder auf die großen zu gehen. (Mein Mann war als Jugendlicher mal im Verein). Denn mit ihnen hat man keine Absatzprobleme. Wenn mal alle im Bekanntenkreis mit Zwergkaninchen versorgt sind aber die Freude an Jungtieren noch nicht abgeflacht ist hat man ein Problem. Das ist jetzt einfach gelöst. Und da sie keine Namen bekommen ist das auch für die Kinder OK. Sie sind beim Schlachten und Zerlegen dabei, helfen wo sie können und kennen Magen, Herz, Auge... auch von innen. Das ist sehr hilfreich wenn sie selbst mal krank sind oder Schmerzen haben, da kann man das viel besser erklären. Welches Kind versteht schon wenn das Zwerchfell vom Lachen weh tut?

Dennoch kuscheln sie natürlich mit den Kaninchen! Und sie lernen Verarntwortung im Umgang mit den lebenden Tieren wie mit dem Fleisch. Und seit wir Wachteln haben sind Eier noch beliebter, wusste gar nicht dass da noch eine Steigerung möglich war :lol:

Wie alt sind denn Deine Kinder?

Grüße, Gaggele
Gruß, Gaggele

Kalinka

Beitrag von Kalinka » Mi 8. Jul 2015, 00:17

Meine Kinder sind 8 und 14. Meine Schätze ^_^
Bei uns werden alle Tiere gleich doll lieb gehabt und alle Hühner haben auch Namen. Und werden gelegentlich gegessen. Da scheuen sich meine beiden auch nicht vor. Der große will Tierarzt werden und ich bin stolz wie Bolle auf ihn.
Ein Huhn zerlegen, in Portionen aufteilen und für unseren Sommer (Hund) servierfertig machen ist sein Job. Die kleine kann auch ziemlich gut damit um. Wenn man damit aufwächst ist es ja mehr als natürlich. Meine sind zwar damit nicht aufgewachsen, haben das aber gut aufgenommen. Ach hab ich tolle Kinder :rot:

Kalinka

Beitrag von Kalinka » Mi 8. Jul 2015, 12:15

Ich habe übrigens neulich erst aus Kanninchenfellen ein Kostüm für meine Tochter genäht - für das Mittelalterfestival. begeisterung pur ^_^

Gaggele

Beitrag von Gaggele » Mi 8. Jul 2015, 16:17

Kalinka hat geschrieben:Ich habe übrigens neulich erst aus Kanninchenfellen ein Kostüm für meine Tochter genäht - für das Mittelalterfestival. begeisterung pur ^_^
Klasse! Mein Mann hat eine Kaninchenjacke, Handschuhe, Kissen und einen riesigen Teddy.
Meiner Tochter machte ich die Kindergartentasche aus Leder mit Kaninchenfell-Deckel.
Schade dass Ihr so weit weg wohnt. Aber wenn Ihr mal im Schwarzwald Urlaub macht dann meldet Euch!

Unsere Kinder sind 23, 22, 20, 6, 3 +1.

Gruß, Gaggele
Gruß, Gaggele

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“