Ich heiße Mai-Britt und wohne mit meiner Tochter Sidsel im Norden Dänemarks. Wir sind vor drei Jahren hier hoch gezogen damit ich ein weiteres mal studieren kann. Während meine Tochter zur Schule geht arbeite ich Teilzeit und studiere Vollzeit um Wirtschaftsprüferin zu werden.
In zwei Jahren wollen meine Tochter und ich aufs Land ziehen und einen Hof kaufen. Mir ist dabei wichtig, dass ich Platz für Pferde habe, einen Garten, sowie Platz für Nutztiere, wie z.B. Hühner und Ziegen.
Wichtig ist es mir auch, dass ich uns soweit wie möglich selbstversorgen kann, dass ich uns nicht zu 100% selbst versorgen kann ist mir klar - dafür reicht meine Zeit leider nicht. Ich habe grosses Interesse an "Arbeitseinteilung" um effizient und optimal Tiere und Garten versorgen zu können, außerdem an schonende Nutzung von natürlichen Ressourcen. Dabei denke ich z.B. an die Nutzung von Regenwasser und Grauwasser, Sonne oder sogar Wind, oder das Bauen eines Walipinis für Wintergemüse, sowie das heizen mit Holz.
Ich habe viele Ideen für die Zukunft und für unseren Hof (für die ich immer wieder belächelt werde) und bin hier um diese mit euch zu teilen, aber auch um Ideen von euch zu bekommen.
Ich will noch kurz erwähnen, dass ich auf dem Land mit Tieren (Nutztiere und Haustiere) und der Landwirtschaft aufgewachsen bin. Ich liebe es im Garten und mit den Tieren zu arbeiten und werkel auch gerne an kleinen projekten rum. Ich bin in keinem handwerklichem Beruf ausgebildet, aber ich versuche trotzdem erst mal alles selbst zu reparieren, zu bauen oder aufzustellen, mir gefällt es mit den Händen zu arbeiten und es ist eine nette Abwechslung zu meinem Beruf und meinem Studium.
Auf freudiges Schreiben - hejhej (Dänish für tschüss, dagegen bedeutet hej - hallo)