Andreas_HR
-
Andreas_HR
Andreas_HR
Hallo liebe Selbstversorgerfreunde.
Ich kam in den Genuss ein Gebäude mit angrenzender Wiese in Mittelhessen zu erwerben :-)
Da ich ein großer Freund der Unabhängigkeit bin, bereite ich alles für die künftige Selbstversorgung vor.
Dass ich das Haus dabei komplett saniere, bietet sich ja geradezu an ;-)
Mein kleiner "Hof" ist etwas abseits gelegen, und wird bewohnt von 2-6 Katzen, 6 Hühnern unbestimmten Geschlechts, 2 Weibchen (Freundin und Tochter), mir, und unzähligen Spinnen, Mäusen und ähnlichen Krabbeltieren. Ahja. Ne Fledermaus und 2 Tauben sind auch noch da :-)
Ich freue mich darauf viel von Euch zu lernen :-)
MfG
Andreas
Ich kam in den Genuss ein Gebäude mit angrenzender Wiese in Mittelhessen zu erwerben :-)
Da ich ein großer Freund der Unabhängigkeit bin, bereite ich alles für die künftige Selbstversorgung vor.
Mein kleiner "Hof" ist etwas abseits gelegen, und wird bewohnt von 2-6 Katzen, 6 Hühnern unbestimmten Geschlechts, 2 Weibchen (Freundin und Tochter), mir, und unzähligen Spinnen, Mäusen und ähnlichen Krabbeltieren. Ahja. Ne Fledermaus und 2 Tauben sind auch noch da :-)
Ich freue mich darauf viel von Euch zu lernen :-)
MfG
Andreas
Die dt. Rechtschreibung ist Freeware: Kostenlos nutzbar.
Allerdings ist sie nicht Open Source: Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Allerdings ist sie nicht Open Source: Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
centauri
Re: Andreas_HR
Moin moin
und hallo hier im Forum.
Hier kannste mit Sicherheit viel lernen.
Sogar viele Sachen die man besser nicht machen sollte.
Also noch viel Spass hier bei uns.
LG thomas
und hallo hier im Forum.
Hier kannste mit Sicherheit viel lernen.
Sogar viele Sachen die man besser nicht machen sollte.
Also noch viel Spass hier bei uns.
LG thomas
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Auch von mir -einem alten Hessen- ein herzliches Willkommen!
Hört sich doch ganz nett an, wasd du da hast... Viel Erfolg und Spass hier!
Hört sich doch ganz nett an, wasd du da hast... Viel Erfolg und Spass hier!
-
Andreas_HR
Dangedange :-)
Ich muss gestehen, hier nur invasiv zu sein. Eingeborener im Saarland :-)
-
der.Lhagpa
"invasiv" Sehr schön...
Bin hier auch zugewandert...
Bin hier auch zugewandert...
-
Andreas_HR
Du lachst...
Erst kam ich alleine.. Jetz sind wir zu 3 und es ist kein Ende in Sicht

Erst kam ich alleine.. Jetz sind wir zu 3 und es ist kein Ende in Sicht
Auch willkommen von mir,Andreas_HR hat geschrieben:Dangedange :-)
und oh ja bitte bitte invasiv will ich auch gerne sein. Noch bin ich alleine hier von da wo ich kam, hoffe, es werden noch mehr...
gutes Gelingen und total-Renovieren tu ich hier auch gerade. Versuche den alten Haus wieder seinen alten Charme abzuringen: Fachwerk, Lehm, Ziegel, Holzböden, Fliesen soviel hat sich schon hinter Gipskarton, Spanplatte, MDF-Paneelen gezeigt!
Mach es gut
Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
-
Gaggele
Erst mal Hallo!Andreas_HR hat geschrieben:Hallo liebe Selbstversorgerfreunde.
bereite ich alles für die künftige Selbstversorgung vor.
Bin auch neu hier am schreiben, hab aber in den letzten Jahren auch schon einiges von hier gelernt - als Gast.
Viel Erfolg bei dieser meist rießigen und nie enden wollenden Aufgabe!
Wie groß ist der Hof denn?
Grüße, Gaggele
Gruß, Gaggele
-
Andreas_HR
Hallöle
Hehe, ich verkleide gerade alles mit Rigips
Grundfläche Haus: 25*10m, 2 volle Geschosse und Zwischengeschosse
Garten: 4500qm un darauf steht eben das Haus :-)
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... PQugNPuXA0
Hier sieht man den ersten Zuwachs. Sundheimer Hühner, Schlupf war März diesen Jahres :-)
Da ich alles fotodokumentiere, gibts viel zu zeigen aber das würde die Grenzen des Boards sprengen
Hehe, ich verkleide gerade alles mit Rigips
Grundfläche Haus: 25*10m, 2 volle Geschosse und Zwischengeschosse
Garten: 4500qm un darauf steht eben das Haus :-)
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... PQugNPuXA0
Hier sieht man den ersten Zuwachs. Sundheimer Hühner, Schlupf war März diesen Jahres :-)
Da ich alles fotodokumentiere, gibts viel zu zeigen aber das würde die Grenzen des Boards sprengen
-
Gaggele
Das sind ja größere Ausmaße, da kannst Du noch einiges an Gesinde aufnehmen zum Helfen
Mein Mann kaufte gestern auch wieder Rigips-Platten für Omas Haus
Da sollen Ende des Jahres meine Schwägerin mit Mann oben einziehn und ist noch einiges zu tun.
Dann fällt auch Omas Garten für uns so ziemlich flach, eigentlich schade. Da konnten wir einiges dazu anbauen. Dafür ziehen die beiden hier im Haus aus und wir haben dann auch das letzte Drittel vom Anwesen. Aber da sie im Garten bisher nur ein paar Schnittblümchen hatten fällt das dort nicht so sehr ins Gewicht.
Sundheimer sind auch meine Traumhühner. Wo hast Du sie her? Hast Du da nur Hennen abnehmen können? Ich möchte nächstes Frühjahr auch 5 Sundheimer Hennen, fand aber bisher nur Bruteier. Dann bräucht ich noch einen Brüter und weiß nicht viel viele Eier ich bräucht dass ich nachher auch 5 Hennen hab. Und da ich keine Hähne haben darf müsste ich die vor dem krähen schlachten, ist sehr früh, das gefällt mir auch nicht. Daher möchte ich gerne 5 Junghennen kaufen.
Grüße, Gaggele
Mein Mann kaufte gestern auch wieder Rigips-Platten für Omas Haus
Da sollen Ende des Jahres meine Schwägerin mit Mann oben einziehn und ist noch einiges zu tun.
Dann fällt auch Omas Garten für uns so ziemlich flach, eigentlich schade. Da konnten wir einiges dazu anbauen. Dafür ziehen die beiden hier im Haus aus und wir haben dann auch das letzte Drittel vom Anwesen. Aber da sie im Garten bisher nur ein paar Schnittblümchen hatten fällt das dort nicht so sehr ins Gewicht.
Sundheimer sind auch meine Traumhühner. Wo hast Du sie her? Hast Du da nur Hennen abnehmen können? Ich möchte nächstes Frühjahr auch 5 Sundheimer Hennen, fand aber bisher nur Bruteier. Dann bräucht ich noch einen Brüter und weiß nicht viel viele Eier ich bräucht dass ich nachher auch 5 Hennen hab. Und da ich keine Hähne haben darf müsste ich die vor dem krähen schlachten, ist sehr früh, das gefällt mir auch nicht. Daher möchte ich gerne 5 Junghennen kaufen.
Grüße, Gaggele
Gruß, Gaggele