Seit Längerem schon wollten wir unseren Obst und Gemüse Bedarf selber produzieren, seit 2013 versuchen wir das auch praktisch. Leider ist unser Wohnsitz bzw. Arbeitsplatz ein wenig weit vom Garten, so kommen wir nur Tage bzw. Wochenweise dazu uns intensiver um Pflege zu kümmern. Spricht eigentlich alles für einen Totalrückzug aus der Stadt, hin zu unserm Gemüse ... Ich würde uns als motivierten Neueinsteiger bezeichnen, die schön langsam ihren Lebensmittelpunkt in einen Garten verlegen möchten ;-)
Zu "selbstvers.org" komme ich schon seit einiger Zeit um mir den Winter zu verkürzen, mir Anregungen für eigene Projekte zu holen und einfach nur um ein wenig zu träumen ...
hsh
-
- Familienstand: verheiratet
Re: hsh
Willkommen hier.
Wie weit weg hast Du es denn zu dem Garten? Ich habe auch das Problem, dass der "erweiterte Garten" nicht direkt am Haus ist, sondern 4km weit weg... Das ist aber weit genug, dass man nicht mal eben hingehen kann. Blöde ist auch noch, dass die Straße dort zur Hauptverkehrszeit (also genau dann wenn ich von der Arbeit zurück komme) überfüllt ist und ich dann doch lieber woanders her fahre und dann doch nicht mal eben nach der Arbeit nach dem Gemüse schauen kann.
Wie weit weg hast Du es denn zu dem Garten? Ich habe auch das Problem, dass der "erweiterte Garten" nicht direkt am Haus ist, sondern 4km weit weg... Das ist aber weit genug, dass man nicht mal eben hingehen kann. Blöde ist auch noch, dass die Straße dort zur Hauptverkehrszeit (also genau dann wenn ich von der Arbeit zurück komme) überfüllt ist und ich dann doch lieber woanders her fahre und dann doch nicht mal eben nach der Arbeit nach dem Gemüse schauen kann.
Hallo hsh !
Deinem Wohnort zu schließen ist deine neue Wahlheimat das Burgenland ?
Das stelle ich mir schon sehr aufwendig vor von Wien ins Burgenland.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und dass dein Garten bald zu deinem Lebensmittelpunkt wird
sonnige Grüße aus dem Süd Burgenland
richard
Deinem Wohnort zu schließen ist deine neue Wahlheimat das Burgenland ?
Das stelle ich mir schon sehr aufwendig vor von Wien ins Burgenland.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und dass dein Garten bald zu deinem Lebensmittelpunkt wird

sonnige Grüße aus dem Süd Burgenland
richard
-
- Familienstand: in einer Beziehung
Von Wien rund 100km ins Bgld, bei meinem Elternhaus. Vor meiner Sommerpause kümmern sie sich ums Gießen, da schaff ich es meist nur an den Wochenenden runter. Da versuche ich das Gröbste in 7 Tg Intervallen vorzubereiten. Die 2 Monate im Sommer verschwinde ich aber fast ganz im GardenState, ab Sept. tausche ich den Platz in der Sonne leider wieder gegen ganze Tage im Staub und Kunstlicht. Lohnsklave halt :-( Schau ma wie lang noch ;-)