Hi Alex.
Falls sich über direkten Kontakt nichts finden lässt: Über WWOOF (>>hier<< die Gruppe für Deutschland - es gibt die aber auch in vielen anderen Ländern), HelpX und ähnliche Organisationen findet man relativ leicht Höfe, bei denen man gegen etwas Hilfe ein paar Wochen wohnen kann und reinschnuppern kann.
Einen wunderschönen Abend alle miteinander
- fuxi
- Förderer 2019

Re: Einen wunderschönen Abend alle miteinander
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Lumberjack
Hallo Alex!
Schau mal hier:
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... 22786.html
Da wirst du fündig.
Schau mal hier:
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... 22786.html
Da wirst du fündig.
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Moin Moin
wenn du Richtung Hamburg kommst melde dich doch mal. Wir haben einen kleinen Hof und auch Platz für einige tage zum mal rein schauen. Gruß Matte
wenn du Richtung Hamburg kommst melde dich doch mal. Wir haben einen kleinen Hof und auch Platz für einige tage zum mal rein schauen. Gruß Matte
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!
-
Gemeinschaft Tortuga
Hallo Alex,
da Dein Beitrag so kurz ist, weiß ich nicht, worum es Dir genau geht. Möchtest Du im Arbeitsbereich Selbstversorgung (und wenn in welchem) mitarbeiten? Oder das Kommuneleben erleben? Den Kommunealltag? Oder suchst Du nach einer Kommune, die zu Dir passt, in der Du Dich wohlfühlst, wo Du bleiben magst?
Für ersteres und letzteres schau doch mal bei uns vorbei: gemeinschafttortuga.wordpress.com
Ich hab keine Ahnung, ob wir inhaltlich zu Dir passen, aber wir haben einen Garten, in dem wir Selbstversorgungs-Erfahrung sammeln wollen und wir sind dabei eine Gemeinschaft zu gründen.
Alles Gute,
Tortuga (gemeinschaft-tortuga@riseup.net)
da Dein Beitrag so kurz ist, weiß ich nicht, worum es Dir genau geht. Möchtest Du im Arbeitsbereich Selbstversorgung (und wenn in welchem) mitarbeiten? Oder das Kommuneleben erleben? Den Kommunealltag? Oder suchst Du nach einer Kommune, die zu Dir passt, in der Du Dich wohlfühlst, wo Du bleiben magst?
Für ersteres und letzteres schau doch mal bei uns vorbei: gemeinschafttortuga.wordpress.com
Ich hab keine Ahnung, ob wir inhaltlich zu Dir passen, aber wir haben einen Garten, in dem wir Selbstversorgungs-Erfahrung sammeln wollen und wir sind dabei eine Gemeinschaft zu gründen.
Alles Gute,
Tortuga (gemeinschaft-tortuga@riseup.net)