Vorstellung

Antworten
lockenleo

Vorstellung

Beitrag von lockenleo » Mo 9. Feb 2015, 18:17

Hallo liebes SVforum,

ich möchte mich als Neuzugang kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre jung und komme aus dem Vorpommerschen Hinterland.
Ich habe meine Kindheit auf dem Dorf verbracht und bin stets mit der Natur verbunden gewesen.
Zur Zeit lebe ich in einem Hausprojekt in Dresden, da ich hier gerade mein Diplom-Restaurator absolviere. Der ist demnächst dann auch fertig.
Wir haben hier in der Stadt nur begrenzt die Mittel und Zeit zur SV, doch sehe ich auch Themen wie Wohnraumgestaltung, Kollektive WG, Ausbau und Sanierung von Bestandsgebäuden durchaus als Lehre für eine mögliche Zukunft als SV.
Mich zieht es auf jeden fall nach 4 Jahren Stadt zurück in mein leeres Vorpommern, mit all seinen Schwächen und Pluspunkten.

ich werde mich jetzt erstmal hier durch das Forum graben...

LG Leo

P.S.
Durch meine Ausbildung mit Spezialisierung im Bereich Wandmalerei/Baudenkmalpflege kann ich möglicherweise gerne was zu den Themen historische Baustoffe a la Lehm, Kalk, Holz, etc. beitragen.
Habe ich sozusagen jeden Tag in der Hand...

Liery
Familienstand: ledig

Re: Vorstellung

Beitrag von Liery » Mo 9. Feb 2015, 18:29

Dann sei mal herzlich willkommen hier . Schade das es dich nach Mec-Pom zurück zieht . Dabei ist die Altmark doch auch nicht gerade überfüllt. Aber verstehen kann ich dich. Dennoch ... ich suche gerade selbst Leute die Interesse an einem Leben auf so einem SV Gehöft in dieser Altmark hätten. Und leider muss ich sagen das ich zwar schon so manche kurze Anfrage hatte , aber diese Leute bisher wohl weder das SV-Leben noch die damit verbundene Arbeit wirklich ernsthaft ins Auge geschlossen ahaben dürften. Denn zumeist kommt nur die kurze Frage " suchst du noch wen ?" und dann bestenfalls noch " was müsste man denn da bei dir so machen?" und danach hört Frau nie wieder etwas von den angeblich so Interessierten :mrgreen: . Nun ja kommt Zeit kommen (hoffentlich) auch die richtigen Leute. Und wenn nicht , dann soll es eben so sein. Zur Not bleibe ich eben auf diesem meinem Gehöft allein. Auch das wird mich nicht davon abbringen zumindest für mich selbst meinen Traum zu verwirklichen. Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg für deine Vorhaben und viel Spaß hier im Forum.
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.

Joni
Familienstand: Single

Beitrag von Joni » Mo 9. Feb 2015, 18:42

Hallo Leo,
herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du in Zukunft die Nordland- Fraktion verstärken willst,
wenn Du Dich dann wieder hier oben auf der Insel oder in der Nähe ansiedelst. Ich bin in 17406.
Dich durchs Forum zu arbeiten ist ein Job für Wochen. Ich bin so dankbar, dass es diesen Wahnsinns Fundus hier gibt,
d.h., dass es so viele Menschen gibt, die bereit sind ihre Kenntnisse und Erfahrungen mit anderen zu teilen Bild
Viel Spaß hier im Forum.
Schöne Grüße, Joni

"Ich dachte immer, das Gehirn sei mein wichtigstes Organ - bis mir auffiel, welches Organ mir das gesagt hat." Stephen Hayes

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Mo 9. Feb 2015, 18:58

Wunderbar ... - willkommen hier.

Fachmänner und -frauen können wir hier sehr gut gebrauchen :michel:

Viel Spass beim forsten- viele schöne Lesestunden :kaffee:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Mo 9. Feb 2015, 20:03

Hallo, hallo...

Jo, komm mal zurück in die Heimat und sag mal an wo Du denn im Vorpommerschen Hinterland Deine Jugend verbracht hast...

Viel Spaß im Forum sagt Spencer, der Typ aus dem vorpommerschen Hinterland ;)

lockenleo

Beitrag von lockenleo » Di 10. Feb 2015, 18:14

Jo danke für die Begrüßung, ich bin teilweise auf Usedom aufgewachsen, habe dann aber den großen Teil meiner Jugend im Raum Grimmen verbracht...

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“