Jurten Selbstversorger

gregfrade

Re: Jurten Selbstversorger

#41

Beitrag von gregfrade » Sa 1. Dez 2012, 01:25

Ahh, Ok. Ich bedanke mich.

In USA, haben wir auch ein Paar komische regeln. Auch 'Building Codes' sind manchmal compliziert und 'YURTS' muss nur als freizeit fegnugen sein in verschiedene gegen. Aber ist so. "Der Grass ist gruener an die andere seite".

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Jurten Selbstversorger

#42

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 1. Dez 2012, 08:55

gregfrade hat geschrieben:Vielen Dank. Aber wie ist dass mit Andrea. Sie hat gesagt
und etwas weiter unten hat sie drauf hingewiesen, dass sie in österreich lebt ;)

im bereich bauen, wohnen und vor allem bei nebengebäuden in der landwirtschaft ist es in österreich ein klein wenig anders als in deutschland. das ist zwar kein freibrief um hier alles irgendwo hinbauen bzw. aufstellen zu können, aber ein bisschen stressfreier als in deutschland ist es bei uns schon
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

gregfrade

Re: Jurten Selbstversorger

#43

Beitrag von gregfrade » Mo 3. Dez 2012, 18:34

Ich sollte vielleicht nach O ziehen ;)

Benutzeravatar
kräuterchrisi
Beiträge: 26
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:51
Familienstand: verheiratet

Re: Jurten Selbstversorger

#44

Beitrag von kräuterchrisi » Mo 31. Dez 2012, 20:42

hallo andrea ............... wir leben relativ in eurer nähe und ich hätte gerne gewusst ob ihr von den tieren und dass was eure wirtschaft abwirft lebt oder ob ihr arbeiten geht ? es interessiert uns sehr dass man so abseits der zivilisation überleben kann . so nach dem motto zurück zum ursprung und dem wirklich lebenswertem leben schlechthin . was ihr macht und wie ihr lebt ist unserer meinung absolut nachahmenswert . im einklang mit der natur . würde meinem mann und mir auch gefallen .
LG kräuterchrisi
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat !

Ines
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:36

Re: Jurten Selbstversorger

#45

Beitrag von Ines » Fr 6. Jan 2017, 16:41

Liebe Andrea
gibt es euch noch in der Jurte nähe Baden?! Ich und mein Mann wohnen nun seit 6 monaten in einer Jurte NÖ und ich hab den Wunsch mich mit möglichst vielen JurtenbewohnerInnen (fürs Erste vorzugsweise in AT bzw. noch besser NÖ) zu vernetzen.
Freue mich von dir zu hören
herzlichst ines

Big Joe
Beiträge: 379
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 21:08
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Oberösterreich

Re: Jurten Selbstversorger

#46

Beitrag von Big Joe » Sa 7. Jan 2017, 01:43

Hallo Ines

Ich glaube Andrea gibt es nicht mehr, letzte Anmeldung im Forum 2014!

Wünsche Euch viel Erfolg mit dem Jurtenleben , Erfahrungsberichte von Euch fände ich spannend.

Lg. Big Joe

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“