Hallo!
Danke für die Willkommensgrüße!
Stimmt, mit 21 bin ich wohl eine von den jüngsten Leuten, die in diese Richtung gehen, aber der Wunsch ist seit meiner Kindheit da und jetzt passt es endlich auch finanziell. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst ursprünglich vom Land komme (zwar keine Selbstversorgung aber es prägt einen nun mal) und wohl auch nicht unter "normal" falle
Wir fühlen uns alle 3 einfach nicht wohl in der Gesellschaft, es gibt so Vieles was schief läuft und die Mehrheit verschließt die Augen vor Problemen. Ich möchte kein Teil einer solchen Gesellschaft sein und auch später meine Kinder nicht unter solchen Umständen großziehen.
Der Plan ist sich Schrittweise in ein selbstbestimmtes Leben zu entwickeln. Wir möchten uns selbst mit Energie und Nahrung versorgen und auch früher oder später die Arbeitszeiten reduzieren. Im Moment arbeiten wir alle Vollzeit.
Uns ist es wichtig einen Langsamen Übergang zu machen damit wir uns nicht überfordern. Und vieles will ja erst mal neu erlernt werden. Später möchten wir auch noch kleinere Nutztiere halten.