Ich hege schon länger den Gedanken, eigenes Gemüse, Kartoffeln experimentell etwas Getreide und eventuell etwas Obst zu kultivieren.
Zwecks dessen (als Städter reicht der eigene Balkon gerade mal für ein paar Erdbeeren, einen Pfirsichbaum, Höhe schätze ich auf 2.5 bis 3 Meter (ja, so verrückt bin ich

Falls jetzt die Frage auftaucht: Nein, die Fläche misst nur geschätzte 2 - 2.5 x 4-5 m.
Um nun etwas mehr machen zu können überlege ich, ein Feld zu pachten (Fläche max. ein halber Hektar) und darauf dann die Kulturen anzubauen.
Kurz etwas zu mir selbst:
Ich bin aktuell 17 und besuche die HBLFA für Gartenbau in Schönbrunn.
In meiner Freizeit arbeite ich an einem 1:1 Nachbau von Wien im Computerspiel Minecraft.
Zusammenfassung geplanter Kulturen:
~ Diverses Gemüse, va. Tomaten (Ketchupproduktion und Rohverzehr) und Kürbisse (Experimentell diese Rekordkürbisse mit bis zu 500kg

~ Kartoffeln (Nein, die zählen nicht zu Gemüse)
~ Getreide, va. Roggen (habe ein Problem mit Weizen), experimentell auch Reis (angeblich kann man spezielle Sorten auch im Marchfeld anbauen)
~ Färberpflanzen (ja, ich spinne gerne Wolle, die sollte dann irgendwann auch mal weiterverarbeitet werden.
~ Eventuell Weinbergschneckenzucht experimentell (wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden, die Tierchen sind einfach zu züchten und schmecken gar nicht so schlecht)
Wenn jemand in Wien wohnt und Interesse hat, sich an einem Acker zu beteiligen (zu zweit ist die Pflege, v.a. das Gießen einfacher zu bewerkstelligen) kann Er/Sie sich gerne melden.
Eventuell gibt es dann auch mal einen Blog über das was ich so tue, falls die Zeit ausreicht.
So, das wars erstmal,
LG. Mineosis
PS: Ich finde es super, dass hier auf PHPBB zurückgegriffen wird