Auf der Suche

Antworten
wolfine

Auf der Suche

Beitrag von wolfine » Mo 6. Okt 2014, 00:25

Hallo liebe Leute,

nachdem ich mich nun ein halbes Jahr in diesem klasse Forum (allein schon der Name macht Spaß - selbstvers.org :daumen:)
für meinen nächsten "Lebensabschnitt" hab inspirieren lassen, stell ick mir och ma endlich vor, dann posted et sich doch besser:

Wahl-Berlinerin (die aber lieber nicht mehr wählen geht :roll:),
aus dem Ruhrpott kommend (muss halt gesagt werden, für/gegen welchen Club wird aber erstmal nicht verraten :aeug: ),
frei als technische Übersetzerin tätig (um die Miete zu bezahlen :bang: - aber auch aus Leidenschaft für die Sprache):
- wenn es hier Bedarf gibt, mach ich gerne alle Genres, Englisch > Deutsch, nur nix amtliches (um wat zu tauschen :grr: ) -
nach langer Beziehung überraschend versingelt (deshalb zZ etwas :ohoh: (...platzbrauchend) und befreit ein neues Umfeld suchend :kaffee: )

Als "Gärterin aus Leidenschaft" würd ich euch jetzt gern von meinem tollen Grünzeug berichten, Bilder von meiner Bude einstellen und mich mit euch über Anbau, Verarbeitung uvm austauschen. Nur gibt es mein SV-Projekt leider noch nicht konkret. Von Kind auf buddle, mähe, schnibble und kultiviere ich in den Gärten, Hinterhöfen und auf den Dachterassen und Grundstücken anderer. Und das gern, nur bin ich z. B. eher experimentierfreudig & beim Experimentieren will man ja schon vor Ort sein und entscheiden, sonst wird´s auf Dauer frustig.

Also soll es endlich (und am liebsten sofort) raus aus der Stadt gehen, auf´s Land, um:

auszutoben, einfach zu leben, vom Geld wegzukommen (zumindest weiter weg), eher im Bereich des Nachhaltigen/Rohölfreien zu übersetzen, was mit Kräutern und Heilpflanzen anzufangen, zu destillieren, (zu brauen?), Wurzeln zu erforschen, vllt Käse zu machen ( :ziege: oder :schaf_1:, :kuuh: eher nicht) - sorry, wär ich die erste mit dem Versuch alle Smilies einzubauen? - Gemüse anzubauen sowieso (unkonventionell, perma- oder sonstwie kultiviert) und natürlich einzumachen, Tabak, Getreide, ja Backen ist auch wichtig, also auch, um mit den Hühnern aufzustehen :engel: (dit soll jeze so ne art huhn sein, ick hör ma besser uff damit. Das mit den Hühnern muss ich auf jeden Fall noch lernen :aeh: ), in einer entspannten Gemeinschaft zu leben, um Luft zu holen und tagsüber draußen zu sein! Solche und andere Dinge.

Ich hoffe dann in nächster Zeit von der Umsetzung dieser Vorstellungen berichten zu können, muss nur erstmal eine Bleibe finden.
Vielleicht gibt es hier sogar Ähnlichgesinnte, die zum Winter tatkräftige Unterstützung brauchen können :bieni: oder auch Mitstreiter suchen. Meine Zielregionen wären erstmal Brandenburg oder Mecklenburg - gibt es eine Rubrik für sowas? Hab nix gefunden :rot: wenn ja, nix für ungut :bet:

Auf bald!

Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Auf der Suche

Beitrag von Tilia » Mo 6. Okt 2014, 08:19

Herzlich willkommen Wolfine, :hallo:
das hört sich bei Dir ja echt spannend an.
Viel Erfolg schon mal beim neu-sortieren.
Bin gespannt wo es Dich so hinzieht.
Und über Berichte freuen wir uns immer.
Viel Spaß hier.
LG, Tilia
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

Reisende

Beitrag von Reisende » Mo 6. Okt 2014, 13:05

moin und herzlich willkommen! :)
klingt sympathisch, was du schreibst. auch ich wünsche dir viel erfolg bei der suche und viel spaß beim ausprobieren und lernen all der dinge, die du dir vorgenommen hast.

ps: grad mal gesucht - so viele neue smilies, aber kein huhn!?! das geht ja gar nicht hier bei selbstversorgers lol. da sollten wir schnell mal nachbessern ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Di 7. Okt 2014, 21:12

Hi
Fiel spass hier.
Lg tom
Sei gut cowboy

Baumfrau

Beitrag von Baumfrau » Di 7. Okt 2014, 22:13

Herzlich Willkommen auch aus dem Hamburger Umland!

Regina

Meld' Dich gerne bei mir per PM, wenn Du für den Winter noch nichts hast.

seelenplasma

Beitrag von seelenplasma » Mi 15. Okt 2014, 22:36

Hallo Wolfine,

hat mir Freude bereitet deine Vorstellung zu lesen. Ich möchte dir viel, viel Glück und viele, schöne Erfahrungen bei deiner Suche wünschen.

Wenn du magst, lies bitte ma meinen Text.
Gehöre zu den wenigen Berlinern, die dieser Stadt aber auch nüscht, rein garnüscht abgewinnen können ...
Vielleicht sollten wa uns ma connecten. Abba wahrscheinlich weißt du mehr über Raupen und Co(hl) als wie icke.

luv&light
Domenica
Es gibt nichts Richtiges im Falschen. Trotzdem bleibt der Weg das Ziel.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“