Einen abendlichen Gruß aus München

Antworten
Claudia27

Einen abendlichen Gruß aus München

Beitrag von Claudia27 » Di 22. Jul 2014, 00:53

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Wir (meine "eingetragene Lebenspartnerin" und ich) wohnen momentan in München direkt am Englischen Garten in einem Schwarzbau-Häuschen (das irgendwann mal platt gemacht werden muss) mit großem (Obst-)Garten und planen schon seit längerem, dauerhaft in einer Jurte zu leben und uns so weit wie möglich selbst zu versorgen. Theoretisch haben wir schon einiges (nicht alles :) durchgeplant, was uns fehlt ist ein Grundstück, um die Jurte aufzustellen. Am Liebsten wäre uns ein Grundstück im Wald (oder am Waldrand), möglichst nah an München (zwecks Familie), wir sind aber komplett flexibel. Auch ein Grundstück mit irgendeiner verfallenen Ruine wäre ja zum Beispiel geeignet.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte.

Viele Grüße aus München
Claudia

Mika

Re: Einen abendlichen Gruß aus München

Beitrag von Mika » Di 22. Jul 2014, 10:42

Gruß an meine alte Heimat :)
Warum stellt ihr die Jurte nicht anstelle des Häuschens auf? Oder gehört Euch das Grundstück nicht? Soweit ich weiß, dürfen die eh nicht wieder bebaut werden. Also ist das Teil nicht soviel wert.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Di 22. Jul 2014, 13:58

Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche. :daumen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

becks
Familienstand: kompliziert

Beitrag von becks » Di 22. Jul 2014, 15:22

Herzlich Willkommen! Klingt sehr spannend, euer Projekt :)

Claudia27

Beitrag von Claudia27 » Di 22. Jul 2014, 19:57

Hallo an Alle!

Danke für Eure freundlichen Nachrichten.

Nein, das Grundstück ist nur angemietet und gehört uns nicht. Es soll für einen zu hohen Preis verkauft werden - 220.000 EUR. Da ist das Risiko zu hoch, dass man in wenigen Jahren nur noch einen Schrebergarten hat, da darf gar nichts mehr drauf gestellt werden, nicht mal ein Geräteschuppen, auch keine Jurte. Vielleicht findet sich für den Preis kein Käufer, dann wird es versteigert werden, aber die Situation bleibt gleich.

Mal ganz abgesehen von der Wohnsituation in München haben wir keine Lust, in einem Mietshaus mit vielen Parteien zu wohnen, einen Hund und zwei Katzen haben wir auch noch, die sind natürlich am Glücklichsten in der Natur - und wir natürlich auch :) :) .

Wir haben in CZ schon ein paar Mal eine coole Jurte gemietet und so sind wir drauf gekommen.

Gibt es jemandem in diesem Forum, der in DE dauerhaft in einer Jurte wohnt auf einem Grundstück, das ihm nicht selbst gehört?

LG
Claudia

johannaxx
Familienstand: verpartnert

Beitrag von johannaxx » Di 22. Jul 2014, 20:34

Hallo willkommen hier :)
wie weit weg von der Stadt gehts denn für euch? arbeitet ihr in der Stadt? ansonsten fällt mir der Aktivhof Schlehdorf ein, da stehen immer mal wieder Jurten oder Bauwagen.
Grüße, Johanna

kleine hexe

Beitrag von kleine hexe » Di 22. Jul 2014, 20:40

hallo liebe Claudia,
herzlich willkommen im Forum bin auch aus München

liebe Grüße

Caro

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“