Cathy's Vorstellung

Antworten
Cathy
Familienstand: verheiratet

Cathy's Vorstellung

Beitrag von Cathy » Sa 5. Jul 2014, 20:56

Hallo,
mein Mann hat schon vor längerem euer tolles Forum "entdeckt und ich lese seitdem immer wieder bei euch und finde euer Forum super interessant. Ich bin von uns diejenige, die einen absoluten Drang hat nach draußen, in der Natur zu sein, ob im Garten, Wald oder Wiese. Mein Mann - mehr der PC-Mensch sucht/googelt nach zig Themen und findet dann solche Seiten für mich. Passt doch gut. :)
Vor etwa 3 Jahren haben wir (ich/54 - er/49) uns ein Haus mit kleinem Garten gekauft in einer kleineren Ortschaft. Unser Traum war (IST) gewesen, ein kleines Haus mit großem Grundstück in größtmöglicher Alleinlage. Leider passte da weder das Angebot und auch nicht unser Buddget. So sind wir dann einen Komrpomiss eingegangen und haben uns für unsere jetzige Heimat entschieden und vesuchen, das Beste daraus zu machen. Unser Traum bleibt dabei immer bei uns und wir suchen immer wieder nach Wegen, ihn uns zu erfüllen.
Ich habe eine Ecke in unserem Garten reserviert für Salat, Gemüse und Kräuter und versuche immer wieder was Neues. Gerne möchte ich das auch unter den SV-Projekten vorstellen, da ich es toll finden würde, Anregungen und Kritik zu bekommen. Vielleicht auch was Nettes mal :)
Was ich liebe ist, wenn ich die Ernte aus dem Garten auch einmachen/haltbar machen kann. Im letzten Jahr habe ich schon Tomatensoßen/Ketchups/Apfelmus u.ä. gemacht und es ist toll, nach der Erntezeit, davon zu kosten. Geschenkt/gepflückt habe ich Mirabellen und Erdbeeren verarbeitet.
Dieses Jahr habe ich Pfirsichmarmelade (Pfirsiche gekauft) gemacht und es folgt selbstgemachten Suppengemüse, Kräuter- ud. Gewürzsalze, Dazu alles was meine tomaten und Paprikapflanzen hergeben. Brot backen habe ich auch inzwischen gelernt.
Ich möchte halt möglcihst viel selber ausprobieren und lernen und versuchen. Mit Wildkräutern beschäftige ich mich auch zur Zeit und finde das klasse. Bisher gab es aber nur einen Brennesselfrischkäse, aber mehr wird bestimmt folgen.
Seit Wochen habe ich schon das Gefühl, das ich soviel ausprobieren und lernen und versuchen will, das der Tag gar nicht dafür ausreicht und das Grundstück erst recht nicht.

So, das waren viele Worte für eine Vorstellung und ich hoffe, das ich euch einen kleinen Einblick von mir geben konnte und ich nicht zu konfus war.

Tschüß Cathy

P.S. Bei uns wohnt noch Shiva, eine 3-jährige BasenjiHündin, die auch gern mehr Garten hätte :)

Sabi(e)ne

Re: Cathy's Vorstellung

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 5. Jul 2014, 21:23

Hallo, und willkommen hier!
Die Größe ist doch nicht entscheidend, sondern was man draus macht :daumen:
Ich hatte ein Grundstück ohne Nachbarn auf 50m - und es wurde drumrum alles Baugebiet, und jetzt es ist hier LAUT geworden :ohm:
Ich glaub, das perfekte Grundstück gibt es gar nicht, weil alles irgendeine Macke hat, mit der man dann einfach leben muß. :aeh:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

moorhexe

Re: Cathy's Vorstellung

Beitrag von moorhexe » So 6. Jul 2014, 09:18

hallo Cathy,

ich wünsche dir viel freude beim ausprobieren .ich mache das schon seit vielen jahren, mal mit ganz wenig platz, dann ganz viel(resthof mit 3,2 ha) und jetzt seit ein paar jahren wieder mit relativ kleinem garten, der mir aber so viel bietet, daß ich noch mengen vertauschen und verschenken kann.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“