Hallöchen Ihr Lieben,
Mein Mann und ich haben nun seit knapp 6 Jahren einen Garten und ein kleines Häuschen in Wien, Nähe der Alten Donau. Nachdem wir die letzten 3 Jahre mit Hausumbau und Garten Neuanlage beschäftigt waren, ist nun heuer endlich Zeit, das Ganze auch mal zu geniessen und sich neue Ideen und Tipps zu holen.
Schon als Kind habe ich mit meiner Oma gerne im Garten gearbeitet habe, die sehr viel Wert auf ökologische und biologische Bepflanzung gelegt hat und bin dadurch mit dem einen oder anderen Tricks vertraut. Leider nur mit einigen und bei Oma nachfragen geht leider nichtmehr. Aber ich denke, dass ich hier sicher viele Tipps finden werde.
Seit wir unseren Garten haben, wird natürlich fleissig gepflanzt und geerntet. Begonnen haben wir mit den Klassikern, wie Tomaten, Salat, Zucchini, usw und sind mittlerweile bei Pflanzen Melonen, Mais und Kohlsprossen gelandet. Grundsätzlich versuchen wir alles was wir essen auch mal zu pflanzen - wird es etwas, bekommt es im nächsten Jahr einen Platz im Gemüsegarten.
Freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch.
Fotos lade ich Abends gerne ein paar hoch.
Liebe Grüße
Doris
Liebe Grüße aus Wien
Re: Liebe Grüße aus Wien
Hallo ebenfalls aus Wien!
Guzzmania
Guzzmania
Willkommen auch auch aus Tirol!
Auch wenn ich krankheitsbedingt dieses Jahr noch kaum was geschrieben habe: willkommen & liebe Grüße vom Wiener Stadtrand!
Mein Blog: http://www.wachsenundwerden.at
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
Ebenfalls liebe Grüsse aus Wien!
Viel Freude hier im Forum und natürlich im Garten!
Lg Eos
Viel Freude hier im Forum und natürlich im Garten!
Lg Eos